Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken laufen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Marianna,

    wir können jetzt hier ein "Krümelkacker-Duell" starten - oder es lassen

    Dann musst Du jedes Viech töten, dass die Distanz unterschreitet.
    Nein - weshalb?

    Spinnen z.B. töte ich nicht - zumindest die, die hier in meiner Wohnung leben,
    haben mir noch nie etwas getan.

    Sollten sich hier nun aber kleine blaue Spinnen einnisten, die mich beissen,
    werde ich künftig gnadenlos Jagd auf kleine blaue Spinnen in meinem Umfeld machen.

    Nun klar, was ich meine?

    Viele Grüsse
    Heidrun mit Woody
    ________________________
    Time spent with a dog is never wasted.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von heidrun+C
      wir können jetzt hier ein "Krümelkacker-Duell" starten - oder es lassen
      Ist schon klar, was Du meinst.
      Ich konnts nicht sein lassen, ein bisschen zu "zünden", wie wir sagen.

      Ich lass doch da jedem seine Meinung dazu und ich kann es durchaus nachvollziehen. Hab auch nicht gemeint, dass ich NIE ein Tier töte (n lasse), das hängt ganz von den Umständen ab, wie stark es mir "auf den Wecker" geht. Eine Stechmücke hält mich max. 2x vom Schlafen ab, indem sie mir in den Ohren "rumsingt", dann hat ihr letztes Stündlein geschlagen.
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

      Kommentar


        #48
        Zecken

        Hab bei Euch ein wenig rumgestöbert. Jetzt intressiert mich aber doch ob das stimmt, das die Zecke und ihre Eier weiterleben wenn man sie zerquetscht. Das mache ich immer?! Was macht ihr dann unterwegs wenn ihr kein Feuerzeug dabei habt?
        Gruss Mona

        Kommentar


          #49
          Zecken

          Ich habe einen absoluten Horror vor Spinnen. Jedoch Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Die sammeln wir ein und schmeißen sie aus der Bude (wo sie dann wieder reinkrabbeln).

          Aber Zecken.... gnadenlos auf den Scheiterhaufen!!!

          Nicht nur unsere Hunde werden durch Borreliose krank. Wir haben 2 Menschen im Bekanntenkreis, die diese furchtbare Krankheit bekommen haben. Und wenn dann die Ärzte endlich drauf kommen, sind schon irreperable Schäden entstanden. Micha und ich hatten beide schon Zecken. Ekelhaft.

          Nein, kein Mitleid! Zecken ins Feuer - schneller Tod! Die rotten wir nicht aus.

          Grüße
          Jutta
          Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
          Dalai Lama

          Kommentar


            #50
            Zecken

            Hallo zusammen! habe bei Euch etwas rumgestöbert. Jetzt würde mich schon intressieren ob das stimmt das die Zecken weiterleben wenn man sie zerquetscht? Ich mache das immer so. Was macht ihr unterwegs wenn kein Feuerzeug zur Hand ist?
            Gruss Mona

            Kommentar


              #51
              Ich muss zugeben, dass jegliche Insekten und Krabbeltiere in meiner Wohnung vernichtet werden. Ich hab den totalen Horror vor den Viechern und möchte nicht, dass außer meinem Hund und den Meerschweinchen hier irgendetwas ungefragt rumwuselt. Glühwürmchen werden allerdings nicht gekillt, die werden gefangen, bewundert und in die Freiheit entlassen.

              Liebe Grüsse,
              Loree & Fellnasen
              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

              Kommentar


                #52
                Also ich laß fast alles leben, aber u.a. keine Zecken. Wir leben im Endemiegebiet und es gibt schon genügend....
                Läßt Deine Nachbarin auch Bandwürmer und ähnliches am Leben?
                Spinnen bring ich nicht um, ebensowenig Wespen, Hornissen (ohnehin verboten) und sonstwas, aber Pferdebremsen, Stechmücken und noch so einiges wie Flöhe, Läuse usw. brauch ich nicht....man kann alles übertreiben:grinning4
                Ilona

                Kommentar


                  #53
                  Da bin ich aber froh,das Ihr meiner Meinung seid und die Biester auch nicht laufen lasst.Es war dieses Jahr so heftig bei uns,das die Hunde schon genau wußten,was passiert,wenn sie mich mit der Zeckenzange und den Papiertaschentüchern gesehen haben.Die letzten Zeckenpakete liegen immernoch bei uns im Ofen,weil wir ihn noch nicht wieder beheizt haben.Naja,sollen sie ruhig noch ein wenig in den Taschentüchern schmoren,sie sind ja gut verpackt.

                  Lg Jennymaus

                  Kommentar


                    #54
                    ich mach die tiere auch immer tot*g* feuerchen oder ins klo spülen!

                    Kommentar


                      #55
                      Zecken-Rechte

                      IIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!
                      Also,dass ist doch Selbstschutz,und der Schutz meines besten Freundes.
                      Wirklich,ich kenn'supersofte Hundetrainer,z.T. Vegetarier aber selbst die kennen bei Zecken;no mercy!
                      Da hab'ich eher Probleme,Fotos von Fischen anzusehen(im Netz erstickt-die können ja(auch) nicht schreien).
                      Mein ehemaliger Chemielehrer lag 6 Wochen auf der Intensivstation...
                      Mensch & Tier können soo krank werden.Nee,das sind keine lästigen Viecher,das sind Bestien,ich unterstelle Ihnen keine böse Absicht-sie wollen leben.
                      ABER ICH AUCH.Wenn mich ein Tier potenziell bedroht,wehre ich mich,basta.
                      Nur eines kommt für mich NICHT in Frage:Nervengifte(Spot-on,Halsbänder...),da ich leider MCS krank bin,weiß ich wie übel das Zeug ist,gut dass ich meinen Hund auch anders schützen kann.Muß aber jeder selbst entscheiden,
                      Zuletzt geändert von ; 25.12.2004, 00:11.

                      Kommentar


                        #56
                        Zecken

                        Hallo, melde mich heute zum ersten Mal, ich hoffe es klappt! Frohe Weihnachten und so....!

                        Also ich feuere diese Zecken auch ab.

                        Sie sind ja schließlich Krankheitsüberträger wie z.B. des afrikanischen Rückfallfiebers oder verschiedener Tierseuchen.


                        Gruß Wiffi
                        LG Wiffi

                        Kommentar


                          #57
                          Vielleicht seh ich das auch total falsch, aber warum gibt es jetzt hier eine seitenlange Diskussion darüber, ob man Zecken umbringt oder nicht?

                          Dann ist man ja bald bei der Frage: ab wann beginnt tierwürdiges Leben?

                          Also, die Zecken sind ja an und für sich Tiere. Und da wir alle Tiere lieben, müssten wir diese auch lieben. Nur das mir so eine Zecke absolut s****egal ist, während mir meine Hundis sehr am Herzen liegen.

                          Außerdem gibts genug von den Viechern, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an.

                          Und falls ich mein Leben lang Zecken frei lasse, die ja auch ein Recht auf Leben haben (wer sagt das eigentlich?), und meine Hunde oder meine Verwandten mal an Borreliose o.ä. erkranken, kann ich zumindest sagen, dass ich ein Zeckenfreund bin.

                          Okay, dann sollte ich mich in meiner family nicht mehr sehen lassen...

                          Kurz und gut: weg mit den Viechern!!!
                          Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. (Mark Twain)

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von marmay
                            Ich weiss, was Du meinst, und ich geb Dir auch zum Teil recht, fressen und gefressen werden, das stimmt schon, aber die Zecke will Dich nicht fressen oder töten, macht Dir kein Revier streitig oder sonstwas. Es ist eklig und ich möcht auch keine Zecke am A . . . haben (hatte ich auch schon ), aber ich bring es einfach nicht mehr fertig, sie zu töten und zu quälen schon gar nicht, das soll aber jeder halten, wie er will. Am Ende muss jeder mit seiner Haut zum Gerber.
                            Heute seh ich es auch so, dass Du nur krank wirst, wenn Du empfänglich bist dafür. Also wenn eine Zecke auch "infiziert" ist, heisst es nicht zwangsläufig, dass Du krank wirst. Geht die Grippe um, heisst es auch nicht zwangsläufig, dass Du krank wirst usw.
                            Steigern wir uns da nicht in eine Überängstlichkeit von Krankheiten hinhein und suchen wir die Schuld dafür nicht am falschen Ort?
                            Also ich töte sonst kein Tier; auch keinen Regenwurm, Spinne oder Käfer. Eher rette ich Regenwürmer vorm Ertrinken.
                            Einfach so und ohne Grund sollte man keine Insekten töten.
                            Nur bei Parasiten (Steckmücke, Bremse, Zecke..) mache ich eine Ausnahme, weil ich mich, meinen Hund und die Umwelt vor den, oft hochgefährlichen Krankeiten (Borreliose, Babesiose, FSME..) schützen möchte und diese Parasiten meine persönliche Lebensqualität erhablich senken.
                            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                            Viele Grüße, Martin

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von the martin
                              Nur bei Parasiten (Steckmücke, Bremse, Zecke..) mache ich eine Ausnahme, weil ich mich, meinen Hund und die Umwelt vor den, oft hochgefährlichen Krankeiten (Borreliose, Babesiose, FSME..) schützen möchte und diese Parasiten meine persönliche Lebensqualität erhablich senken.
                              Original geschrieben von the martin
                              Steigern wir uns da nicht in eine Überängstlichkeit von Krankheiten hinhein und suchen wir die Schuld dafür nicht am falschen Ort?
                              Wer wohl der grösste Parasit der Erde ist und die Lebensqualität anderer Lebewesen am meisten einschränkt?
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar


                                #60
                                @Marmay: Ist mir schon klar,
                                habe halt andere Meinung zum Zeckentod.
                                Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                                Viele Grüße, Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X