Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken laufen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zecken laufen lassen?

    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem.Mein Hund hatte dieses Jahr einige
    Zecken und der von meiner Nachbarin gleich mit.Meine Nachbarin lässt
    nun die Biester nach dem Absammeln immer wieder laufen,weil sie ja
    auch ein Recht auf Leben hätten.
    Bei mir werden sie schön in das nächstbeste Papiertaschentuch
    eingesackt,ordentlich gewickelt und ab in den Ofen und Feuer unter den
    Hintern.
    Was sagt ihr dazu?Soll man sie Leben lassen und was macht ihr mit
    ihnen,wenn ihr sie erwischt habt?

    #2
    Hi!

    Da bin ich zugegebenermaßen krass, Leben hin oder her: sammel ich sie so ab, kommen sie in den Ascher und werden gebrutzelt.

    Muß ich sie an- oder vollgesogen ziehen, geht es ab in den Zeckensammler (altes Gewürzglas mit Bolfo-Pulver drin), den überlebt auch kein Zeck! Und wird 1 - 2 x jährl. geleert, da sehe ich dann die Unmengen und muß mich immer wieder schütteln vor Ekel.

    Dafür fange ich Spinnen mit dem Glas und bugsiere sie in ihr eigentlich vorgegebenes Territorium zurück - lebend.

    Aber Zecken... sorry - da werde ich zum Parasitenquäler!

    Kommentar


      #3
      Re: Zecken laufen lassen?

      Original geschrieben von Jennymaus

      Bei mir werden sie schön in das nächstbeste Papiertaschentuch
      eingesackt,ordentlich gewickelt und ab in den Ofen und Feuer unter den
      Hintern.
      RICHTIG so, mach ich auch, weil die Biester sonst nicht totzukriegen sind. Wenn sie vollgesogen sind, dann können die für mehr als 10 Jahre ohne weiteres Futter auskommen und ÜBERLEBEN!

      Mein Nachbar hat durch einen Zeckenbiss eine Hirnhautentzündung bekommen. Das war nicht von schlechten Eltern. Er hat ein halbes Jahr gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Ich glaub, mit ist mit dieser Aussicht doch lieber, daß die Biester tot sind.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Die werden gnadenlos abgefackelt :devil2:
        Das ist auch die einzige Methode die funktioniert, selbst einfach in den Ausguss spülen, überleben die Biester.

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Bei uns werden die Zecken auch gemordet.
          Die werden in einem Glas Wasser mit Spülmittel drin
          ersäuft.

          LG Ramona :wolfgang:
          Liebe Grüße von Ramona
          --------------------------------
          Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
          ------------------------------------------------------
          ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

          Kommentar


            #6
            Icch verbrenne sie auch. Ist - soweit ich weiß, das einzige, was hilft - Habe sie früher zerquetscht, bis mir jemand sagte, dass ich damit nur die Eier verteile und der Kopf weiterkrabbelt *bääääh*
            Also, Feuer unterm Arsch...
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Laufen lassen ist der beste WEg in Kürze dieselbe Zecke wieder absammeln zu dürfen und die Kinder von ihr gleich mit! Entweder zerquetschen oder runterspülen, wenn sie überleben ist mir das egal, die Kläranlage ist weit genug von uns entfernt und nachdem ich sie nciht ins Waschbecken sondern ins Klo werfe und die Biester da auf keinen Fall wieder raufkrabbeln können. AUßerdem dürfte das sehr schwer sein wenn sie in Klopapier gepackt sind, das zieht so schön nach unten!

              Die Idee mit dem Glas mag ja gut sein, aber IIIIIH! Ich würde ncihts mehr zu Essen brauchen!
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

              Kommentar


                #8
                Bei uns werden sie auch gemördert- und ehrlich gesagt auch ohne schlechtes Gewissen.
                Allerdings hat mir Rios Physiotherapeutin auch schon erzählt, daß sie eine Kundin verloren hat, weil sie so fies zu unseren Mitgeschöpfen (sprich Zecken) ist: Sie hat ein Teelicht, das bei Bedarf (also quasi immer, beim Massieren finden sich dauernd krabbelnde oder festgebissene Zecken) als Zeckengrab dient.
                Die Kundin war so geschockt, daß sie danach gegangen ist.
                Allerdings hatte sie ihren Hund auch ganz frisch aus dem Tierheim geholt und es war der erste- Zecken selber entfernen konnte sie auch noch nicht. Wetten, spätestens NACH dem Sommer hätte sie das Teelicht mit Genuß benutzt?
                Grüßlis,
                Eva & die Mädels
                Grüßlis, Eva

                Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                Kommentar


                  #9
                  ich oute mich: ich fackel sie auch ab!
                  aber nur, weil ich mich nicht traue, sie ins aquarium zu schmeissen......können fische eigentlich auch borreliose kriegen?
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von claudia61
                    ich oute mich: ich fackel sie auch ab!
                    aber nur, weil ich mich nicht traue, sie ins aquarium zu schmeissen......können fische eigentlich auch borreliose kriegen?
                    Zecken überleben bei uns auch nicht, aber mein Mann würde mich , wenn ich die Biester zu den Fischlies schmeisse.
                    Viele Grüße
                    Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von claudia61
                      ich oute mich: ich fackel sie auch ab!
                      aber nur, weil ich mich nicht traue, sie ins aquarium zu schmeissen......können fische eigentlich auch borreliose kriegen?
                      :roflol:
                      Grüssle
                      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!
                        Ja, lasst die Zecken leben! Sie sind faszinierende Geschöpfe und nur weil sie nicht in unsere Vorstellung passen - aus gutem Grund, das gebe ich gerne zu - dürfen wir sie dennoch nicht umbringen und schon gar nicht so bestialisch! Die Zecken infizieren uns nicht aus Bosheit!
                        Parasitenquäler - das ist zu und zu schrecklich! Was tut Ihr auch Euch selber an! Ich verstehe nicht, wie man Tiere, die einem in den Kram passen lieben kann und die anderen quälen!
                        Bitte! Quält sie nicht! Auch um Eurer selbst willen!

                        Lacht lieber über Zimperliese Marie!
                        Liebe Grüße!

                        Marie mit Aussie SUNNY-JOY Mops Shimmering Rose und Kater MIKE, Katze ELIZA

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sunny-Joy
                          Hi!
                          Ja, lasst die Zecken leben! Sie sind faszinierende Geschöpfe und nur weil sie nicht in unsere Vorstellung passen - aus gutem Grund, das gebe ich gerne zu - dürfen wir sie dennoch nicht umbringen und schon gar nicht so bestialisch! Die Zecken infizieren uns nicht aus Bosheit!
                          Parasitenquäler - das ist zu und zu schrecklich! Was tut Ihr auch Euch selber an! Ich verstehe nicht, wie man Tiere, die einem in den Kram passen lieben kann und die anderen quälen!
                          Bitte! Quält sie nicht! Auch um Eurer selbst willen!

                          Lacht lieber über Zimperliese Marie!
                          Was machst Du denn mit denen?
                          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                          Kommentar


                            #14
                            Also,

                            laufen lass ich die Viecher auch nicht. Nach dem Entfernen pap ich sie immer liebevoll in Tesafilm ein. So können sie nicht weg und kommen über den Hausmüll noch in der Welt rum. Ist das nicht nett.

                            Als Nichtraucher hab ich leider meist kein Feuer bei mir

                            Spinnen werden bei mir auch immer gefangen und im Glas bewundert, bevor die wieder in die Kälte befördert werden.
                            Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zecken ... neeeee, da hört meine Tierliebe auch auf. (Meine Mutter hatte vor Jahren Borreliose, ist wirklich schlimm)

                              Spinnen ... Ja! Die dürfen bei uns überwintern. Ein paar Gäste haben wir immer.

                              Viele Grüße
                              Ursula

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X