Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wir lassen die Zecken auch leben - und ich kann mich Maries Worten voll und ganz anschließen! Sie sind doch auch Tiere... und handeln nicht aus Bosheit!
Alles Liebe,
Johanna mit Lucy
Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. - Alfred Buckowitz
ich oute mich als teilweise zecken leben-lasser. wenn ich sie draußen abpflücke setze ich sie in die wiese o.ä. zurück. finde ich eine in der wohnung ersäufe ich sie im klo
Original geschrieben von Sunny-Joy Ja, lasst die Zecken leben! Sie sind faszinierende Geschöpfe und nur weil sie nicht in unsere Vorstellung passen - aus gutem Grund, das gebe ich gerne zu - dürfen wir sie dennoch nicht umbringen und schon gar nicht so bestialisch! Die Zecken infizieren uns nicht aus Bosheit!
Ich oute mich hiermit auch als Zecken- und SonstigesGetier-Lebenlasser.
Wenn man sich mit TK beschäftigt, kriegt man wohl eine andere Sichtweise gegenüber allen Geschöpfen und der Natur.
Wenn schon töten, dann schnell und möglichst schmerzlos, aber ich kann es nicht mehr. Ich kann nicht mal mehr ne Stechmücke töten, wenn sie nicht gerade an mir hängt.
LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023 Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen
Ich dreh hier noch durch, was ist schon wieder TK? Bei mir heißt das ja Tiefkühl, aber das kanns ja wohl nciht ganz sein.
Alles wieder nur für große Insider und nix für kleine Welpen, was? Na wartet, ich erfinde auch noch meine Abkürzungen und dann kuckt Ihr aber! Jawohl, bin nämlich noch in den Welpenflegeljahren!
Grüssle
Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande
Original geschrieben von Nettie ähmm .......
Wuffi wird gebarft - aber Zecken umbringen, geht nicht? Muß ich das jetzt verstehen?
Hallo
Ich sehe das so, der Hund ist von Natur aus Fleischfresser... und braucht Fleisch. Die Zecken umzubringen ist für mich etwas anderes, weil es auch anders geht, ohne der Natur des Hundes zu wiedersprechen...
Mir sind grad nicht die passenden Worte eingefallen, ich hoffe trotzdem es war verständlich?
Ich bin da auch furchtbar im Clynch... wenn ich draussen eine Zecke finde, dann darf sie auch weiter leben. Zuhause habe ich allerdings ein Glas mit Benzin, wo die Zecke sofort stirbt.
Die beste Lösung ist immer noch meine Yussi: Sie hat fast keine Zecken! Ich bin ihr unheimlich dankbar!
Also, die Biester nehmen auch keine Rücksicht auf mich - wenn die mich beißen, interessiert die das herzlich wenig, ob ich an FSME oder Borreliose erkranke oder sogar den Löffel deshalb abgebe.
Ich fackel jede Zecke, die ich an meinem Hund finde, erbarmungslos ab.
Draußen interessieren die mich nicht, solange sie mich oder meinen Hund in Ruhe lassen.
Aber wenn mir so ein Vieh zu nahe kommt.....:violent3:
Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus
Liebe Johanna, Marianna und Roxi!
Ich bin begeistert von Euch! TK = angewandter Tierschutz - in jedem Fall! So soll es sein! Ob TK-lerinnen-Hunde weniger Zecken haben?
Sunny hat obwohl ich keine Spot-ons etc. verwende wenig Zecken und wenn finde ich sie meist sogar, bevor sie angedockt haben. Wenn sie schon zu saugen begannen, nun, Päm, ich kriege sie immer in einem von Sunny ab und schieße sie in hohem Bogen in die Botanik.
(Die, die Zecken bestialisch quälen und sie umbringen, weil Zecken eine gefährliche Krankheit übertragen können und dazu ihr Feuerzeug benutzen - sind wohl oft Raucher - und das soll ja sehr gesund sein, was man so hört! Erst ein Lebewesen metzeln und sich dann an der selben Flamme eine anzünden und stolz über den Sieg nachdenken! Wie immer, der Mensch legt sich alles inkonsequent für sich passend zurecht, naja, die "Krönung der Schöpfung" wird ihre Lektion noch bekommen, zweifellos - und ich lerne auch.)
Liebe Grüße!
Marie mit Aussie SUNNY-JOY Mops Shimmering Rose und Kater MIKE, Katze ELIZA
Original geschrieben von Sunny-Joy (Die, die Zecken bestialisch quälen und sie umbringen, weil Zecken eine gefährliche Krankheit übertragen können und dazu ihr Feuerzeug benutzen - sind wohl oft Raucher - und das soll ja sehr gesund sein, was man so hört! Erst ein Lebewesen metzeln und sich dann an der selben Flamme eine anzünden und stolz über den Sieg nachdenken! Wie immer, der Mensch legt sich alles inkonsequent für sich passend zurecht, naja, die "Krönung der Schöpfung" wird ihre Lektion noch bekommen, zweifellos - und ich lerne auch.)
Tja, lieber ein schneller Tod durchs Feuer als ein langsames Ertrinken in der Kanalisation.
Ist die Frage, ob es so human ist, eine halb vollgesaugte Zecke, vielleicht noch angequetscht durchs rausziehen, langsam vor sich hin verwesen zu lassen.
Außerdem sind Raucher sehr gesund für das deutsche Steuersystem, ich weiß gar nicht, was Du hast
Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus
Also ich muss sagen, dass ich regelrecht Angst vor diesen Tieren habe. Ich kenne ein paar Leute, die durch Zeckenbisse schwer erkrankt sind und die heute noch unter den Folgen zu leiden haben.
Ich habe meinen Hund bisher immer mit Exspot "behandelt". Das ist das einzige Mittel, was sicher hilft, die Tiere fernzuhalten. Ich weiss aber auch, wie giftig das Zeug ist. Mein TA hat mir erzählt, dass man das Gift noch nach Jahren im Grundwasser nachweisen kann. Das finde ich allerdings sehr bedenklich und ich überlege, ob ich diese Mittel (dazu gehört auch das Scalibor-Halsband) überhaupt noch anwenden soll?
Bei uns ging die Zeckeninvasion schon im März los. Es war einfach nuuur furchtbar. So viele hatte mein Hund noch nie!
Ich habe mal gehört, daß man sich eine Tinktur zusammenmischen kann aus Ölen und Kräutern, womit man sich und seinen Hund einreiben kann?
Kennt die jemand oder hat schon mal was davon gehört? Diese Rezeptur würde mich interessieren. Es wäre mir nicht zu lästig, meine Bonnie jeden Tag damit zu behandeln, wenn sie denn hilft?
Original geschrieben von Sunny-Joy Ich bin begeistert von Euch! TK = angewandter Tierschutz - in jedem Fall! So soll es sein! Ob TK-lerinnen-Hunde weniger Zecken haben?
Ich verwende auch keine Spot-ons und dieses Jahr hatte nur Aysha nach dem GH-Treffen ca. 10 Zecken importiert.
Jedes Lebewesen ist zu etwas nütze, auch wenn es im ersten Augenblick nicht so scheint, ansonsten frage ich mich auch noch, zuwas der Mensch NÜTZE ist? Was tut er, ausser die Natur kaputt machen, Tiere grausamst quälen?
Kennt jemand ein Tier, das nur aus reiner Lust tötet ohne tieferen Sinn dahinter? Kennt jemand Tiere, die Massenhaltung betreiben? Kennt jemand Tiere, die nur auf Geld und Macht aus sind? Jedes Lebewesen kämpft nur um den Erhalt seiner Art, auf die von der Natur gegebene Weise, ausser der Mensch!
Ich denke, die Natur ist ein Kreislauf, ein Geben und Nehmen . . .
Auch zu den Krankheiten habe ich eine ganz andere Einstellung bekommen, ich hab keine Angst davor, auch nicht vor Borreliose oder was auch immer . . .
Schwierig, das so zu beschreiben und manchmal überkommt auch mich der "Tötungsdrang". Aber erst wenn mich was direkt und länger nervt, auch wenn ich "sagte", es soll verschwinden.
LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023 Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen
Kommentar