Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

würmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    würmer?

    hallo,
    meine hündin hat seit 5 tagen immer wieder sporadischen durchfall.sie frißt normal und trinkt auch ausreichend. kann es sein das sie würmer hat?die letzte wk ist jetzt 2,5 monate her. wenn es würmer sind, kann man diese erfolgreich behandeln?
    grüßle
    annette

    #2
    Hallo ,

    Durchfall ist ja nicht unbedingt für Würmer ein Anzeichen- aber natürlich kann sie Würmer haben! Du solltest eine Kotprobe- gesammelt von 2-3 tagen- abgeben und untersuchen lassen, um festzustellen, ob es Würmer sind! Wenn sie Würmer hat, kannst du diese selbstverständlich gut bekämpfen.

    Wenn sie keine Würmer hat, dann solltest du mal eine Probe oder auch zwei ihres Durchfalls an ein Labor senden, die mal eine UNtersuchung auf Bakteriern etc machen!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Naddel,

      danke für deine Antwort. Ich denke eigentlich nicht das es Würmer sind, denn sonst hätte meine andere Hündin doch auch welche!?
      Eigentlich wäre ich ja schon zum Doc gegangen, aber wie gesagt da der Durchfall nur sporadisch ist, habe ich mir noch nicht allzu große Sorgen gemacht.Sie ist ja auch quitschfidel. Werde es aber Montag abklären lassen!!!!
      LG
      Annette

      Kommentar


        #4
        Hallo Annette,

        wenn ein Hund Würmer hat, heißt das nicht automatisch das es die anderen haben müssen- können aber natürlich.

        Laß es abklären mit dem Wurmbefall! Ansonsten könntest du eine Heilerdekur machen. Am besten Heilerde in der Apo kaufen und diese aufglöst in einer 1ml Spritze mit Wasser geben. Du solltest aber darauf achten, das es mind. 1 Stunde VOR der Mahlzeit gegeben wird,.
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Hallo Annette!

          Was fütterst du denn? Hast du es schon mal mit einer Ausschlussdiät probiert? Sind Allergien bekannt?
          Hast du nur so entwurmt oder hatte sie Würmer das letzte mal?
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Vitus
            Hallo Annette!

            Was fütterst du denn? Hast du es schon mal mit einer Ausschlussdiät probiert? Sind Allergien bekannt?
            Hast du nur so entwurmt oder hatte sie Würmer das letzte mal?
            Hallo Doreen,
            mal ganz peinlich gefragt, was ist eine Ausschlussdiät?.Allergien kann ich ausschliessen und Würmer hatte sie auch noch nie.Ich entwurme eigentlich alle 3 Monate wegen unseren Kindern.
            LG
            Annette

            Kommentar


              #7
              Halo,
              ich füttere Solid Gold.

              LG
              Annette

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Naddel633
                Hallo Annette,

                wenn ein Hund Würmer hat, heißt das nicht automatisch das es die anderen haben müssen- können aber natürlich.

                Laß es abklären mit dem Wurmbefall! Ansonsten könntest du eine Heilerdekur machen. Am besten Heilerde in der Apo kaufen und diese aufglöst in einer 1ml Spritze mit Wasser geben. Du solltest aber darauf achten, das es mind. 1 Stunde VOR der Mahlzeit gegeben wird,.
                Die Kur mit der Heilerde,kann ich damit die Würmer beseitigen?

                LG
                Annette

                Kommentar


                  #9
                  Würmer !

                  Hallo !

                  Leckt Dein Hund beim Spazierengehen oft ? Auch das kann gefährlich sein . Natürlich ist auch das Futter entscheidend . Du solltest trotzdem einen Arzt aufsuchen . 5 Tage ist schon ziemlich lange . Versuche ihm doch einfach mal einen tag nur Reis zu geben . das reinigt den darm , es könnte gut sein , daß etwas quersitzt !

                  Gruß Ivonne

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Würmer !

                    Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo !

                    Leckt Dein Hund beim Spazierengehen oft ? Auch das kann gefährlich sein . Natürlich ist auch das Futter entscheidend . Du solltest trotzdem einen Arzt aufsuchen . 5 Tage ist schon ziemlich lange . Versuche ihm doch einfach mal einen tag nur Reis zu geben . das reinigt den darm , es könnte gut sein , daß etwas quersitzt !

                    Gruß Ivonne
                    Hallo Ivonne,

                    sie frißt draussen manchmal sämtlichen Mist, ja. Ich passe zwar schon immer höllisch auf,aber manchmal ist sie schneller als ich.Gestern war es mit dem Durchfall auch wieder ok, wo ich dann dachte "Gott sei Dank". Aber heute morgen hat sie 1x erbrochen und heute Abend die Ladung Durchfall wieder, wie Wasser. Ich gebe ihr im Moment nur Reis + Hüttenkäse.

                    LG
                    Annette

                    Kommentar


                      #11
                      Durchfall !

                      Hallo Anette !

                      Das klingt nicht gut und bei mir gehen automatisch die Warnsignale an . Hat er/sie den Hüttenkäse immer vertragen ? Gehe unbedingt zum Arzt . Es ist dann schon besser es abklären zu lassen !

                      Gruß IVONNE

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Reis entwässert. Wie alt ist denn deine Süße?
                        Warum kannst du Allergien ausschließen?
                        Warum entwurmst du wenn deine Hündin keine Würmer hat (hatte)?
                        Wurmkuren wirken NICHT prophylaktisch sondern nur bei befall und der Hund kann sich sofort dannach wieder infizieren. Deshalb wäre eine gesunde Darmflora wichtig, die du mit dauernden Wurmkuren zerstörst.
                        Heilerde ist nicht zum Würmer beseitigen sondern um den Magen/Darm wieder zu beruhigen und ev. Giftstoffe aufzunehmen.
                        Ich würd sie auf jeden Fall einen Tag fasten lassen und mit gekochtem Karottebrei (lange kochen lassen!) anfangen. Hüttenkäse ist Milchprodukt und wird machmal nicht so gut vertragen. Hatte sie schon ab und zu mal Durchfall? Unförmigen Kot?
                        Liebe Grüße Doreen


                        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Annette,

                          ich habe gesagt, due sollst Würmer abklären lassen- auf keinen Fall einfach nur so entwurmen!

                          Heilerde ist evtl. gut , um die Darmflora deines Hundes wieder genesen zu lassen. Da du sagst, sie hat ab und zu Durchfall. gegen Würmer hilft sie nix!

                          Aber du weißt doch gar nicht sicher , ob sie Würmer hat, oder?

                          Wenn die Heilerde nichts bringt und sie immer noch Durchfall hat, dann solltest du mal Durchfall ins Labor bringen und auf bakterien etc. untersuchen lassen.( Evtl. zu viele Gärbakterien?)
                          Liebe Grüße
                          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich werde morgen früh auf jeden Fall zum TA gehen, glaube auch nicht an Würmer. Die Leute aus der Hunderunde haben mich ganz kirre gemacht und meinten es könnten Würmer sein.
                            Meine Süße ist jetzt 11 Monate und entwurmen tu ich sie deswegen alle 3 Monate weil der TA meint es wäre besser wegen der Kinder!?

                            LG
                            Annette

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              das entwurmen alle 3 Monate ist höchstens besser für den Geldbeutel deines TA! Dann gebe halt alle 3 MOnate eine Kotprobe ab- die Untersuchung kostet-je nach TA- zwischen 5 und 10 Euro. Aber du schießt nicht unnötige Chemie in deine Hündin. Und wenn sie keine Würmer hat freue dich, hat sie welche kannst du immernoch entwurmen. Oder du kannst sie auch "natürlich" entwurmen, wenn du Angst hast.

                              Du solltest heute schon Kot sammeln und ihn dann morgen zur Untersuchung mitbringen!
                              Liebe Grüße
                              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X