Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin erbricht ständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Hündin erbricht ständig

    Hallo,

    seit gestern geht es meiner 8 Monate alten Mischlingshündin nicht besonders: sie ist ziemlich schlapp und erbricht sich relativ häufig. Dazu kommt noch, dass gestern die ersten Anzeichen von Läufigkeit aufgetreten sind.

    Könnte es sein, dass da ein Zusammenhang besteht?

    Ich habe schon mit dem Tierarzt telefoniert und der hat mir empfohlen, ihr Paspertintropfen gegen den Brechreiz zu geben. Es ist jetzt auch etwas besser geworden.

    Am meisten SOrgen mache ich mir, weil sie überhaupt nichts anrührt: weder Futter noch Wasser (!!!)

    Hat jemand ein paar Tips gegen Brechreiz bzw zum Appetitanregen?

    Vielen Dank!
    Eva

    #2
    Meine Hündin erbricht sich ständig

    Wenn ein Hund ständig erbricht, noch dazu ein schlechtes Allgemeinbefinden zeigt, halte ich eine telefonische Beratung für sehr gewagt, an der Grenze zur Unverantwortlichkeit. Ich glaube nicht, daß es mit der Läufigkeit zu tun hat bzw. die Schlappheit nur sehr bedingt. Wäre es meine Hündin, würde ich sofort dem Tierarzt vorstellen, sollte er den Grund für ihr Erbrechen nicht einwandfrei feststellen können, würde ich sie Röntgen lassen, um auszuschließen, daß sie einen Fremdkörper verschluckt hat. Es muß nicht sein, aber die Symthome sprechen dafür.

    Viele Grüße
    Heidy

    Kommentar


      #3
      Das Telefonat mit dem Tierarzt hat gestern stattgefunden, das war also nur eine "Sonntagsberatung" in einer 24h-Klinik.

      Werde jetzt dann gleich zu meinem TA gehen...

      Kommentar


        #4
        Wenn Du ernsthafte Krankheiten ausgeschlossen hast ist für mich imer Gastro Dog das Mittel der Wahl. Hilft immer, wenn der Magen verdorben ist ohne Nebenwirkung.

        Kommentar


          #5
          Danke fuer den Tip! Wo kriegt man denn "Gastro-Dog"?

          War vormittags beim TA, laut Roentgenbild sind keine Fremdkörper zu sehen, trotzdem geht es dem Hund unverändert schlecht und sie nimmt weder Wasser noch brei. Der Tierarzt meinte, im Darm wäre noch viel Kot (obwohl meine Hündin heute noch nicht einmal einen Haufen gesetzt hat!!) und er sagte auch, er schließt einen Darmverschluss nicht aus!

          Oh je...

          Falls bis heute Abend keine Besserung bzw ein Haufen aufgetreten ist, muss wohl oder übel gespült werden.

          Kommentar


            #6
            Paspertin würde ich nciht geben da es bei vielen Menschen und Tieren erst noch Erbrechen provoziert. Ist zwar positiv daß die Peristaltik angeregt wird und dadurch die Krankheit schneller überstanden ist, ich würde aber eher Iberogast geben ( nur bei Hunden, Katzen vertragen kein Pfefferminz was da u.a. drin ist). Das Gastrodog kenn ich nciht, ist aber mit Sicherheit besser als Paspertin.

            Laß den Hund auf jeden Fall anschauen, es kann ein Fremdkörper, eine Gebärmutterentzündung, alles mögliche sein oder eben nur ein harmloser Virus. Trinken muß sie aber auf jeden Fall! Essen nur Schonkost und wenn sie selber Pause macht umso besser. Wenn das Erbrechen aufgehört hat biete ihr nur Reis und Hühnchen an ein paar Tage. Ein Tier das nciht trinkt oder ncihtmal Wasser drinbehält ist auf jeden Fall in akuter Lebensgefahr! Es kann innerhalb weniger Stunden an Austrockung sterben.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Es tut mir sehr leid für Deinen Hund und Dich.
              Sollte "der Spuk" vorbei sein, hol ihm trotzdem beim TA Gastro Dog da es ohne Nebenwirkung ist und den Magen wieder "einrenkt".Die Magenschleimhaut ist nach vielem Erbrechen sehr gereizt.

              Kommentar


                #8
                ich denke nicht das es etwas mit der läufigkeit zu tun hat...
                auf jeden fall musst du dafür sorgen das sie flüssigkeit aufnimmt,zur not mit ner einwegspritze einflößen...
                gute besserung für deine kleine!

                Kommentar


                  #9
                  Ist schon etwas besser

                  Befund:
                  Es ist zwar kein Darmverschluss, aber eine saftige Gastritis!

                  Gott sei dank nimmt sie wieder etwas Nahrung auf, und auch Wasser in geringen Mengen.

                  Habe vom TA ein besonders gut verträgliches Futter mitbekommen, das frisst sie auch ganz gerne.

                  Werde ihr auch ein bißchen Reis untermischen, evtl mit Huhn.

                  Ich hoffe, sie erholt sich bald wieder, sie ist momentan noch richtig fertig...

                  Viele Grüße
                  Eva

                  Kommentar


                    #10
                    Na, das sind doch shcon mal gute Neuigkeiten. Knuddel und hätschel sie bißceh mehr wie sonst, dann ist die Sache bald wieder vergessen. Was sie neben Shconkost und Medis ganz wichtig braucht ist Trost. Gute Besserung für die Kleine!
                    Grüssle
                    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X