Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Neospora brauche Dringend Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neosperose

Hallo Kampfnase!

danke für deine Antwort!!

habe erst jetzt die Blutwerte erhalten
    ist immer etwas schwierig die richtige Seite zu finden (für mich)

also meine Peggy (franz. Bulldogge )
    hat lt. Labor (Laboklin)

folgende Werte:

Neospora Antikörper Nachweis:
    Titer: 1:25

Toxoplasmose: IgM Titer > 1:32
    IgG Titer > 1:32

also TA sagt / ist nicht infiziert????
    bekommt jetzt aber Clinacin 75gm / 2x1 für 4 Wochen (Wirkstoff: Clindamycin)

und Daraprim 1/2 tgl. über 14 Tage (Wirkstoff Pyrimethamin)

weißt du wo ich genaue Infos bekommen kann??

also liebe grüße
    imken

Kommentar

Hallo Imken

Der Titer ist ja wirklich sehr sehr niedrig, fast nicht meßbar, dennoch zeigt Peggy
      Symptome.

Mein TA sagt immer, der Titer ist nicht unwichtig aber die Symptome sind der Punkt, der ausschlaggebend ist ob behandelt werden muß oder nicht.

Er hat Hunde mit einem Titer von 400 in der Praxis, die Symptomfrei sind, die bekommen auch keine Medi´s, während andere mit Symptomen auch bei geringem Titer behandelt werden, wobei mir pers. allerdings 25 sehr niedrig erscheint.

Zumindest sind die Medi´s ok.

Info´s gibts ohne Ende, google doch einfach mal - Neospora Hund -
      da ist dein Wochenende
      gelaufen ,

Kurze gute Info´s gibts unter
      www.hundezeitung.de, scrollen zu
      Hundemedizin, dann zu was ist Neosporose.
      Außerdem www.kleintiermedizin.ch
      hund/protoz/
      Hoffe, die links funzen.
      Es gibt im Netz Studien vieler Unikliniken die mir zwar manches erklärt haben die aber auch sehr sehr schwer zu lesen sind.
      Ich vertraue da unserer TÄ, damit bin ich bisher gut beraten.
      Was sagt denn dein TA ?? kommen denn die neurologischen Ausfälle von Peggy seiner Meinung nach durch die Neosporen ??
      Ist dieses Kopfzittern denn sehr ausgeprägt ? belastet es Peggy?

Na vergiß die Links,tut mit leid, funzen nicht, habs gerade probiert. Verstehe ich zwar nicht aber nun gut, googelst dann am Besten.

Liebe Grüße
      Angelika mit Dana

Kommentar

Hallo Kampfnase!

danke für deine Antwort!

das ist ja das komische ! der TA weiß ja auch nicht so genau
        Bescheid / ist ja gut das er überhaupt diese Untersuchung gemacht hat / ich kannte bis dato das auch noch nicht /
        und hab schon ganz gut plan von Tieren und ihren Krankheiten.

also hab ihn gefragt / da Peggy ja so viele spritzen bekommen hat / das, wenn etwas greift man ja gar nicht weiß was den Ausschlag gegeben hat!

aber ich meine, daß das wahrscheinlich greifen wird! ( es muß!!!)

die Anfälle sind für mich absolut plötzlich gekommen deswegen hab ich ja auch Panik bekommen, denn ich habe vor Peggy meine erste Hündin verloren / war auch ein langer und schmerzhafter
        Weg und davor unsere Dogge / also ich hab jetzt ehrlich keine Lust mehr auf leiden! außerdem haben wir noch drei weitere Hunde und das hört ja nie auf, denn jedesmal stirbt von einem selbst was mit
        aber wenn man tiere hat muß das wohl so sein!

außerdem stirbt die Hoffnung zu letzt! Bin zur Zeit etwas schräg drauf!

also ich halt dich auf dem laufenden und wünsch dir und deinem Hund nen schönes Wochende

viele grüße
        imken

Kommentar

Ach mensch Imken,
          das tut mir leid, da kann ich mir wirklich deine Angst vorstellen.
          Immer schlimm so etwas.

Es gibt wohl nur einige Wirkstoffe, die die Hirnschranke durchbrechen und das ist bei Neospora ausschlaggebend.

Dana bekam Cotrim und Clindamycin, es gibt da wohl auch noch Daraprim, den Wirkstoff kenne ich aber nicht.
          Werde nochmal nachlesen.
          Cortison ist mit äußerster Vorsicht zu händeln, da es das Immunsystem ünterdrückt.
          Dana hat zwar auch eine Spritze davon bekommen, damals bestand aber die Gefahr das sie ins Koma fällt.

Ganz ganz wichtig ist ein gutes Immunsystem, nur bei einem geschwächten kann Neospora ausbrechen.
          Also keinen Streß, gutes Futter, Licht und Sonne usw. sind wichtig.
          Ich würde später auch einen aufbau der Darmflora machen.

Kannst evtl. auch mal kolloidales Silber versuchen, habe ich Dana auch schon gegeben.

Und denk an die Kraft der Gedanken, gibt Peggy Mut und Stärke, das ist wirklich wichtig.

Bis bald
          Angelika

Kommentar

Re: Angelika

Original geschrieben von
            Hi Angelika

ich glaubs nicht, ich habe nur ein Medikament und zwar das Clindamycin und dann soll es nur 4 Wochen sein. Nächster Test wäre dann 6 Wochen später sagen die.
            Ich muss wohl sagen das ich der erste Fall in der Praxis bin.
            Was soll ich denn tun?
            Und meine hat auch eine Extreme Futterallergie, sie bekommt schon nix mehr ausser Fenchel Möhre und etwas Putenfleisch.
            Sie verträgt gar nichts, bekommt jetzt fast Täglich diese Anfälle, ich finde seid dem Antibiotika hat es sich verschlimmert, ob das normal ist?
            Titer hat sie`"NUR" 1 zu 200, was allerdings vollkommen reicht
            da die Symptome heftig sind. Stolpern, Anfälle, Darmprobleme, Magen Problemme, Daueraufstoßen (was wahrscheinlich auch durch Futter kommt) dann hat sie Helicobacter der für den Wunden Magen verantwortlich ist.
            Und extreme Säure Bildung.
            Soll ich meinen Artz fragen wegen dem Cotrim? was meinst du?
            Wenn alle bei dir für die andere Spritze sind dann tu es.
            Weist du was ich heute gefragt wurde, oder eher es wurde mir Angeboten:
            Ein eigenes Forum über Neospora zu führen.
            Ich muss wohl sagen das ich so eins noch nicht gesehen habe.
            Würde also noch gebraucht werden, oder was meinst du?
            Nur ich weis doch gar nicht wie so was geht, würdest du vielleicht mitmachen wollen? also mir mir?
            Nur wenn Du möchstest Natürlich. Ich muss ja auch noch darüber nachdenken.....

So und nun bis bald.
            Grüße Michaela

PS. Gibst du nur Pferdefleisch? Ohne was anderes?
            Liebe Grüsse
            Karin & Feenja
            Meet the elements - geh fährten!

Kommentar

Hallo Karin - Hera

Hmmmmmm, sollte mir das jetzt etwas
              sagen
              ich meine das ihr das Schreiben von
              Michaela an mich vom 17.11.04
              nochmal hier hereingestellt habt ?

Gibts da irgendeinen Bezug oder eine Frage oder war´s einfach schon ein
              bisschen spät ???

Fragende Grüße
              Angelika mit Dana

Kommentar

Re: neosperose

Original geschrieben von Unregistered
                Hallo alle miteinander!

habe auch ein Problem mit meiner franz. Bulldogge!

meine Peggy ist 1 1/2 Jahre alt, kastriert .
                Anfang Mrz. 2006 bekam sie plötzlich ohne ersichtlichen Grund
                ein starkes Kopfzittern (so wie beim Parkinson Kranken Menschen)
                der Tierarzt meinte entweder hat sie eleptische Anfälle oder aber eine stauchung der Halswirbelsäule?!?
                sie bekam dann ein nicht steriodales Antiphlogistikum und noch zusätzlich davon für 7 tage tbl.!
                das hat dann geholfen.

doch dann bekam sie gestern 27.03.06 wieder dieses schreckliche Kopfzittern ( bin also mit ihr in die Tierklinik gefahren )
                und dort hat man ihr Blut untersucht / und ihr 4 spritzen
                Antibiotika, Kortison / Depot ? weiß ich nicht und eine Hormonspritze gegeben / zuätzlich soll sie für ´5 Tage baycil nehmen / außerdem ist das Blut auf Neosporose / Toxoplasmose/Clamydien / und Schilddrüsen Über Unterfunktion
                untersucht werden.
                Außerdem hatte er bei ihr eine neurologische Untersuchung gemacht / sie hatte Ausfallerscheinungen / heute allerdings nicht mehr / (habe sie selbst noch mal getestet)
                wenn sie diese Anfälle bekommt ist sie bei vollem Bewustsein /
                hoffe es kann mir jemand eine antwort geben / helfen?!

seid lieb gegrüßt

Imken
                Hallo Imken

Angelika hat recht, Kortion ist mit vorsicht zu geniessen, es hat bei meinem Hund eine wares Neo auschwärmen verursacht sie wäre mir bald gestorben dran.
                meine süße hat Neospora seid 3 jahren sie ist ein voller Allergieker. Der Tierartz sagte zu mir die Allergien müßen weg sonst hat sie keine Chance.
                Nun es war nicht einfach, auch eine Ausschlussdiät hat nicht viel gebracht und dauert auch zu lange für Hunde mit Neospora so wie dein Hund es hat, es war einfach zuviel, dann hat meine Hündin daisy auch noch Hausstaub als Problem.
                Die Tierärzte haben sie augegeben, doch ich habe gesucht und habe gefunden.
                Ich weiss nun alles an Allegien die sie hat und haben sie auch in kürzester Zeit behandelt bekommen und nun lebt sie seid über 2 Jahren beschwerdefrei und ohne messbaren Titer.
                Wir sind zur Bioresonanz gegangen ich kannte das vorher auch nicht war auch Skeptisch doch es hat meinem Hund das leben gerettet.
                Alle Allergien haben wir damit in den griff bekommen sie sind weg.

Ich drücke deinem Hund alle Daumen die ich habe.
                meld dich mal und sag wie es deinem Hund geht.

Gruß
                Natalie

Kommentar

Original geschrieben von kampfhase
                  Hallo Imken,

schön das du zu uns gefunden hast,
                  bist hier bestimmt gut aufgehoben.

War erstmal ab, ob sich die Diagnose
                  Neospora bestätigt. Vielleicht gibt es ja auch eine "harmlosere" Ursache, aber du bist mit deinem Hund ja sicherlich in guten Händen.

Sollte sich die Diagnose Neospora bestätigen, kann ich und auch einige andere hier aus dem Forum dir bestimmt viele gute Tipps geben.

Meine Hündin hat ja auch Neospora, zeitweise ging es ihr sehr schlecht und zu
                  meiner allergrößten Freude hat sie zur Zeit einen nicht mehr messbaren Titer.
                  Es gibt mittlerweile recht gute Behandlungsmöglichkeiten die allerdings sehr sehr schnell nach Diagnosestellung einsetzen müssen, je früher desto besser.

Melde dich einfach hier mal wieder, wenn du den Befund hast und dann werden wir weiter sehen.

Nun drück ich dir erstmal ganz fest die Daumen, das du einen guten Befund bekommst.

Ganz liebe Grüße
                  Angelika mit Dana
                  Hallo Liebe Angelika

das ist ja super das Dana keinen Messbaren Titer mehr hat, ich las deine Berichte hier im Forum und noch vor kurzem warst du sehr besorgt auch über den erhöhten Titer wie ist der denn so schnell gesunken was hast du gemacht? warst du vielleicht auch bei der Bioresonanz? Oder wie hast du das hinbekommen?
                  Ist echt toll, wir haben es ja damals auch geschafft, leider überleben ja nicht viele Hunde Neo, aber ich denke Dana hat es auch geschafft.
                  Kennst du noch mehr Hunde die es geschafft haben?

Gruß
                  Natalie

Kommentar

Es ist toll, dass der Thread noch einmal aufgelebt ist.

Mein Patenkind Rocco hat ja auch seit zwei Jahren Neosporen und die Ausfallerscheinungen sind derzeit sehr schlimm. Ich/wir haben keine Idee mehr, was noch zu tun wäre. Der Titer ist jetzt sehr klein (1:25 ca.), er lag mal bei 1:100 oder so. Rocco kann kaum noch laufen bzw. nur sehr unkoordiniert, er schlurft und sieht immer so aus, als würde er gleich zusammenbrechen. Und das passiert in der Tat öfter mal.

Habt Ihr noch Ideen? Er bekommt derzeit, da er auch ein zu großes Herz hat, Kortison und Vitamin B. Ohne das Vitamin würde er sich zu Tode kratzen. Irgendeine Allergie steckt auch in ihm.

Sein Frauchen ist drauf und dran, ihn einschläfern zu lassen und mir bricht es das Herz. Leider bekomme ich sie nicht zum Homöopathen und das, obwohl ich schon seit zwei Jahren auf sie einrede wie auf einen kranken Gaul.

Kann jemand helfen?

Danke fürs Lesen, Illi

Kommentar

Wie Kortison??

Hi,

na sag mal, ich hoffe der Hund lebt noch, das Problem ist das Kortison, Kortison lässt ohne clindamycin Neo auschwärmen.

Neo Hunde sollten kein Kortison bekommen habt ihr das hier nicht gelesen? Und wenn nur mit AB zusammen.

ich kanns nicht fassen, was ist das für ein TA?? Keine Ahnung von nix.

Grummel.
                      Gruß Natalie

Kommentar

Hallo Ihrs,

da ich mich nicht registrieren kann, "mische" ich mich mal hier ein.

Bei meiner Elli wurde nach einer Odyssee von fast 1 Jahr Neospora diagnostiziert. Ich würde mich sehr gerne mit euch austauschen, wenn ich darf.

Liebe Grüße

Usch, Romeo und Elli

Kommentar

Hallo Michaela,

statt der Heilerde könntest Du Moor Liquid von Luposan nehmen, es entsäuert hat eine basische Wirkung besonders bei Magenproblemen und vor allen Dingen hebt es die Wirkung von den Medikamenten nicht so auf wie Heilerde. Ich bestelle es regelmäßig weil meine beiden auch immer wieder Probleme mit Helicobacter, Aufstossen usw. hatten , seit dem ist alles o.k. Ich beziehe es immer bei tierhaus24.de .

Alles Gute+Gruß
                          Isolde

Kommentar

Hallo Michi,

meine Elli bekommt seit 1.9. wieder ABs. Bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Sie hat große Probleme, hinten hochzukommen. Wenn sie dann steht, geht sie aber recht gut.

Seit dem WE hat sie nun noch eine Bindehautentzündung, die sich trotz Tropfen vom TA (Oftacilox) bisher kaum gebessert hat. Sie wehrt sich auch sehr gegen die Tropfen.

Ich würde gerne wissen, was ich Elli zum Essen geben kann, damit sie bei Kräften bleibt. Sie ist sehr mäkelig beim Essen. Was sie heute gut findet, sieht sie beim nächsten Mal gar nicht erst an. Hier in Spanien bekommt man kein besonderes Futter. Nur das Trockenfutter kaufe ich beim TA, es heißt I/D

Zur weiteren Info: Elli hat Staupe und Neo. Eine von beiden Krankheiten (oder beide) hat vor gut einem Jahr zur völligen Erblindung geführt, was sie aber gar nicht mehr stört.

Kommentar

Hallo Zusammen!

Das ist ja "lustig"! Mein Hund ist vor 8 Monaten auch an Neo erkrankt. Für uns kam das auch ziemlich ohne Vorankündigung. Er war zwar immer etwas schneller ko und auch etwas "träger" als unsere anderen Hunde, aber das habe ich einfach auf seine Vergangenheit im Zwinger geschoben...

Und plötzlich bekam er von heute auf morgen gute 40 Grad Fieber, Gelenkschmerzen und verweigerte jede Aufnahme von Wasser und Nahrung.
                              Wir sind natürlich sofort zum TA und auch sein Verdacht (ebenso unsere Vermutung) war zuerst ein mal Boreliose. Also hat er Blut abgenommen und erst einmal ein AB gegen Boreliose etc. verschrieben und eine fiebersenkende Spritze, da wir bei fast 41 Grag waren.Am Tag drauf waren die Ergebnisse da, und leider waren die Werte alle in Ordnung. Unsere TÄ hat dann sofort gesagt, dass sie alle Anderen Möglichkeiten nicht in Betracht ziehen würde und hat uns in die Klinik nach Duisburg geschickt.
                              Dort ist noch mal Blut abgenommen wurden und erneut getesete wurden... Ergebnis Neo und Leishmaniose.
                              Vor dem Ergebnis hatten wir von dem TA in der Klinik noch ein weiteres AB (TSO) bekommenm, dass eine weitere Bandbreite von Parasiten bekämpfte; Denn da waren sich alle einig, die Ursache der Symptome musste ein Parasit sein. Und mit diesen beiden ABs hatten wir das Meiste abgedekt.
                              Als wahrscheinlichen Auslöser des Fiebers und der Schmerzen haben wir Neo gesehen und deswegen als ersten behandelt.

Allerdings haben wir nur mit TSO eine 4 wöchige Kur gemacht.
                              Aber es hat geholfen. Sein Titer ist unter 25! Also so gut wie nicht meßbar. Und das Wichtigste,m er ist beschwerdefrei und wieder Top Fit!

Was mir aber mal aufgefallen ist hier, bei allen ging der Ausbruch der Krankheit eine Allergie voraus?! Zufall?

Unsere TÄ meinte zwar auch, dass die meisten Hunde eine geringen Neo Titer haben,m aber immer beschwerdefrei sind.
                              Kann es also sein, dass bestimmte Allergien diesen Parasiten zum "Durchbruch" verhelfen?

LG Sandra

Kommentar

Hallo @all

Ich habe auch eine Hündin mit Neosporose, bei Ihr ist dies auch schon auf die Augen geschlagen (Geschwürchen, starke Rötung und starker gelber Ausfluss).

Habe es aber mit Vitaminen (Kanavit K1, Enzymen und Probiotics) gut in Griff bekommen.
                                Colostrum gebe ich auch noch zusätzlich.
                                http://www.ever.ch/colostrum.htm
                                http://www.impfschaden.info/index.ht.../Colostrum.htm

Die Augen sind wieder frei von jeglicher Entzündung und Geschwürchen. Auch ist meine Hündin top fit und ohne jegliche Anzeichen einer Erkrankung.

Viele Grüsse
                                Gudrun
                                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorke)

Kommentar

Lädt...
                                X