Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Neospora brauche Dringend Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neospora bei Dana

Hallo Christiane, danke für den Vermittlungsversuch zwischen Michaela und mir. Vielleicht klappt es ja durch dich, wäre prima. jammerschade, wenn dieser Kontakt verloren gehen würde.
    Habe Versucht, mich hier bei GH registrieren zu lassen, geht aber nicht, weil ich keine Empfehlung habe und neue Mitglieder sonst nicht mehr aufgenommen werden.
    Euch einen wunderschönen Samstag wünscht
    Angelika / Kampfhase

PS. Dana kriegt nachts so schlecht Luft, ich hoffe, das ist nichts ernstes.

Kommentar

Neospora bei Dana

Hallo Michaela, ist ja schlimm mit uns, ein Segen, das wir Christiane haben, die hat dann schon das gute Werk für heute getan.
      Spaß beiseite, versuch doch einfach, dich im - Leishmaniose-Forum Parasitus Ex - anzumelden, dann könnten wir auch in Kontakt treten.
      Die Anmeldung geht ganz schnell, du brauchst auch keinen Vermittler.
      Hoffe, bis bald
      alles Liebe von Angelika/ jetzt Kampfhase ( denn das müssen wir für unsere Mäuse )

Kommentar

Hallo!

Du brauchst nur reinschreiben Kenne keinen und das du schon im Gästebereich schreibst. Wenn alle Angaben dabei sind und ALLE Kästchen ausgefüllt klappt das normalerweise.
        Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Doreen

Hallo Doreen, danke für Tip. Habe mich gerade registrieren lassen, warte jetzt auf die Mail und dann gehts hoffentlich los.

Liebe Grüße von Angelika / jetzt Kampfhase weil schon eine Angelika hier rum schwirrt und ich den Namen nicht angeben konnte.

Kommentar

Michaela

Hallo Michaela, habe mich gerade registrieren lassen und auch schon die Mail bestätigt, war innerhalb von 3 Minuten passiert.
            Wenn du das gleiche jetzt auch eben machst ( siehe die tollen tipps zur Anmeldung von Doreen ) können wir endlich miteinander " reden ". Ich finde auch ganz ganz wichtig das bei deiner Maus die Neospora sofort ohne zögern behandelt wird, denn jeder Tag ist dabei kostbar. Was sagt denn dein Tierarzt dazu. Dana wurde sofort am gleichen Tag der Diagnosestellung behandelt. Ich habe mich auch über Internettierärzte erkundigt , damit Dana die besten auf dem Markt befindlichen Medikamente bekommt. Sie bkommt z. B. 2 x tägl. Cotrim und 3 x tägl. 1/2 Clindamycin.
            Doch vorsicht, unser Goldie wiegt 30 kg. Da liegen ja Welten zwischen unseren Hunden. Wir haben natürlich einen Wald-und Wiesenhund, der viel über die Felder frei laufen darf und sich dabei fürchtelich einsaut. Ist für uns ok und einfach Hund. Wir hoffen so sehr, daß wir noch ganz ganz viele Jahre einen "saudreckigen" Hund haben. Was hatte deiner eigentlich für Neospora-Sympoteme,wie hoch ist der Titer? Wie seid ihr auf Neospora gekommen, ist doch zum Glück so selten. Vielleicht klappt das registrien ja, alles Liebe Angelika

Kommentar

Hallo Michaela,

guck mal hier - da gibt es Info's zu Neospora Caninum:

http://www.bfav.de/organisation/ifed...neospora1.html

http://www.schattauer.de/zs/tpK/arti...mer=tK00060390

http://www.lgl.bayern.de/de/left/fac...ra_caninum.htm

http://www.vetline.de/facharchiv/kle...ien/235492.htm
              http://www.vetline.de/dpt/zeitungen.htm?D_ID=141565

Drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es deinem Hund bald wieder gut geht!!

Falls du Zweifel an der Behandlung hast, konsultiere doch nochmal eine Tierklinik oder versuche über das Veterinäramt einen Spezialisten dafür zu finden.

Liebe Grüße
              Sonja
              Carpe diem - aber mit Windhund!

Kommentar

Dana hat Neospora

Hallo Michaela, prima, das wir hier beide registriert sind,du hast übrigens angegeben, das du keine privaten Nachrichten haben möchtest, ist das OK?. Nun meine Frage, diese Forum ist ganz prima, ist aber, glaube ich, mehr für Leute mit gesunden Hunden gedacht. Was hälst du davon, dich auch wie ich in dem Leishmaniose Forum Parasitus Ex anzumelden ( ich stehe da noch unter Angsthase ). Ich bin dort so außergewöhnlich liebevoll aufgenommen worden, die Leute haben selber zum Teil sehr kranke Hunde und sehen die Probleme eher aus unserer Richtung. Ich habe für meine Ängste dort so viel Verständnis gefunden und bin auf sehr nette Art auf die richtige " Spur " Angst- bzw. Kampfhase gebracht worden. Ich glaube auch, es ist ein Riesenunterschied, ob man einen sehr kranken Hund homöopathisch behandelt oder einen relativ gesunden. Ich persönlich finde das Forum für unsere schlimme Situation prima.
                Vielleicht überlegst du dir das ja Mal, vielleicht meldest du dich da sogar an. Ist ganz einfach, brauchst keine Empfehlung und geht auch superschnell.Aber das heißt auf keinen Fall, das ich mich hier unwohl fühle, aber das ander Forum behandelt ja die Themen "Parasiten" Liebe Grüße Angelika

Kommentar

Hallo Angelika,

ich finde, ihr seid an beiden Stellen gut aufgehoben. Parasiten gibts im Leishmaniose-Forum häufiger, das ist richtig . Aber hier findet Ihr viele gute Infos über die richtige Ernährung, gerade von kranken Hunden, und vielleicht möchtet Ihr auch mal ins Homöopathieforum oder unter "Gesundheit" hier schauen. Wenn man die Parasiten mit Chemie nur schwer bekämpfen kann, vielleicht findet sich ein Weg, den Hund so stabil zu bekommen, dass er gut damit leben kann.

Ich habe damit bis jetzt bei der kleinen Joaninha gute Erfolge gehabt, sie hat Leishmaniose, Babesiose und Hepatozoonose, aber es geht ihr wieder richtig gut. Und dabei kann man vor allem an der Hepatozoonose kaum was behandeln, da die Biester noch zäher sind als Leishmanien.
                  Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

Hallo Angelika,

hab gerade Deinen Thread gefunden.
                    Hast Du den Hund regelmaessig entwurmt, entfloht und geimpft ?
                    Liebe Gruesse

Elke

Kommentar

dana hat neospora

hallo elke, schön, das du nachfragst. ja, dana wurde regelmäßig entwurmt und auch geimpft. damit ist natürlich jetzt schluß.
                      entfloht haben wir sie nicht mehr, nachdem sie die kapseln, die im nacken aufgetragen werden sehr schlecht vertrug. sie hat danach stark erbrochen und gespeichelt. frontline haben wir noch nicht benutzt, da sie durch die allergien so hautempfindlich ist. allerdings waren wir immer vor einem flohbefall in angst, da sie auch dagegen eine extrem hohe allergie hat. vielleicht finden wir auf diesem weg noch unschädlich alternative, da wir ihr immunsystem auf keinen fall belasten wollen.

ganz liebe grüße von angelika

Kommentar

sarahlie, ist doch fast alles ok !

:fete10: hallo michaela, jetzt schicke dich dir erstmal ein richtig schönes gemütliches sofa, damit du dich mal ein bisschen ausruhen kannst. ich glaube, das brauchst du jetzt am allermeisten. nein, du hast nichts falsch gemacht, im gegenteil, sieh mal wir können hier miteinander reden, haben uns gefunden , ist doch schön. die anmeldung hat geklappt, wenn auch bischen schwierig, ist doch egal. du betreust 3 kinder und die kranken hunde. das soll dir doch erstmal jemand nachmachen. ich weiß, wie furchtbar einen ein sehr kranker hund aus der bahn wirft, deshalb tut mir das forum ja so gut. ich kann deine angst so gut verstehen, dann wird man auch ganz kribbelig in allen dingen. laß dich trösten, das ist doch ganz normal. das macht niemand so mit links. oder er hat keine gefühle. sie mal, jetzt hast du 2 so schreckliche wochen hinter dich gebracht, dir wird es auch so gehen, das man nach dieser zeit etwas ruhiger und sachlicher wird. die erste panik ist dann fort. was keineswegs heißt, daß man nicht mehr sehr, sehr besorgt ist. ich bin im anfang auch wie ein aufgeregtes heulendes huhn durch die gegend gelaufen. glaub mir, es wird besser. du kannst mir hier jederzeit eine nachricht hinterlassen, ich schaue oft rein. kopf hoch, alles liebe, angelika

Kommentar

noseoden

Hallo Sonja, ich misch mich jetzt einfach ein.

ich wäre auch dan dieser therapie interessiert, habe aber auch noch keinen tierheilpraktiker gefunden. cih habe eine gute adresse aus moers, aber das ist mir im moment mit dana noch zu weit, sie muß noch etwas fitter werden. ich wohne im raum siegen.
                          da ich auch berufstätig bin, kann ich auch abends immer erst suchen. aber ich bleibe am ball und natürlich
                          - sarahlie - wirst du auch auf dem laufenden gehalten.
                          danke und liebe grüße von angelika

Kommentar

kampfhase

Hi Angelika

also erst mal Danke für deine netten Worte, schuck, seuftz.

Ich habe heute mit einer Tierheilpraktikerin gesprochen wegen der Nosodentherapie.

Ich bekam als Antwort:
                            Das kann man ohne Probleme machen
                            man kann jeden Hund darauf einstellen.
                            Allerdings nicht unter einer Antibiotika Kur.
                            Gegen den Neospora gibt es nichts anderes als Antibiotikum.
                            Die sollte ich zuerst beenden das sei wichtig.
                            Wären es andere Parasiten also die bekannten, dann würde alles gehen.
                            Der Neo könnte nur ausbrechen genau wie der Helicobacter wenn das Immunsystem eine Lücke bekommen hat. Und ob mein Hund irgendwann in letzter Zeit Cortison bekommen hätte
                            denn das sei so ziemlich das gängigste was das Immunsystem beim Hund herunter setzt.
                            Sie hätte gerne Geld Verdient sagt sie,
                            aber die Verantwortung mit dem Neospora kann sie so nicht übernehmen.
                            Sie hat mir angeboten: Ich solle mich melden wenn die 4 Wochen Antibiotika Kur vorbei wären,
                            und dann würde sie sofort erst mal mit der Immun Therapie anfangen
                            damit das wieder an Kraft bekommt.
                            Danach wenn das beendet ist, soll ich noch mal auf Neo Testen lassen.
                            Ist dies im Normbereich, würden wir mit anderen Dingen, wie Futter Probleme weiter machen.
                            Meist wären alle Probleme einer Futtermittel Allergie zuzuschreiben.
                            Auslöser sei mit Sicherheit eine Allergie, und man solle erst den Neo behandeln
                            da er von alleine so nicht weg gehen würde weil die Ursache nicht Neo ist sondern wo anders liegt.
                            Auch keine Hypersensibilisierung während der Kur für NEO:
                            das wäre absolut nicht Sinnvoll, der Körper sei mit den Antibiotika so beschäftigt
                            das die Hypersensibilisierung zu 95 % nicht anschlagen wird.
                            Die ganzen anderen Pflanzlichen Mittel hätten unter Antibiotika so gut wie keine Wirkung.
                            So, und was machen wir nu Angelika?
                            Verträgt dein Hund das Rohe Pferdefleisch?
                            Wieso eigentlich Roh?
                            Also die Antibiotika Kur werde ich durchziehen, ich selber kann die Verantwortung für Experimente
                            nicht übernehmen. Wenn es nicht der Neospora wäre, würde ich nach Alternativen suchen, was ich ja getan habe.
                            ich habe sogar an das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit geschrieben um Antworten zu bekommen.
                            hier der Brief ich kopiere ihn hier rein.

Hallo Michaela,
                            leider ist es nicht möglich, über E-mail fundiert zu der Krankheit Ihres
                            Hundes Stellung zu nehmen. Wenn er tatsächlich an einer Neosporose
                            leidet,

ist Clindamycin eine als einzig angesehene wirksame Substanz. zu sehen,
                            die in frage kommt.

Nur ein paar generelle Hinweise:

Der Nachweis von Antikörpern gegen Neospora caninum im Blut von Hunden
                            bedeutet nur, dass sich das Immunsystem des Tieres mit dem Erreger
                            auseinandergesetzt hat. In aller Regel heißt das auch, dass der Hund auf
                            Dauer mit N. caninum infiziert bleibt. Es bedeutet aber nicht
                            automatisch, dass der Hund durch diese Infektion krank wird. Es gibt
                            viele Hunde, die Antikörper gegen N. caninum haben, aber völlig gesund
                            sind.

Bei den Hunden, die tatsächlich an einer Neosporose erkranken, ist es
                            wichtig, dass sie so früh wie möglich behandelt werden, weil sonst die
                            Gefahr wächst, dass die Behandlung nicht erfolgreich verläuft.

Mit freundlichen Grüßen

Franz J. Conraths

Franz J. Conraths, PD Dr. med. vet., Direktor und Professor
                            Friedrich-Loeffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit
                            Institut für Epidemiologie
                            Friedrich-Loeffler-Institute, Federal Research Institute for Animal
                            Health
                            Institute of Epidemiology
                            Seestr. 55
                            D-16868 WUSTERHAUSEN
                            Fon: + 49 33979 80176
                            Fax: + 49 33979 80222

Kommentar

Neospora

Hallo Michaela, du bist ja supergut. Deine email habe ich heute auch bekommen. Welchen Titer hat eigentlich deine Maus? Und gibt acht, die hunde brauchen 2 medikamente, ganz wichtig., sprich mit deinem TA. Dana bekommt 3xtgl. Clindamycin600 und 2xtgl.cotrim und das über mindestens 6 Wochen. Clindamycin sogar 8 Wochen. nach 2 Wochen Pause wird nochmal der Titer bestimmt. Heute habe ich wieder volle depri, meine Tierärztin sagte, wie wichtig die Spritze für Dana ist. Sie hat ohne diese auch keine große Chance und um den 25.11.herum müßte wieder gespritz werden. Alptraum pur, wenn ich nur wüßte, was richtig ist. Aber die gleiche Auskunft haben schon mehrere TÄ gegeben, also muß ich es glauben. die allergie war so schrecklich stark. Nach der Antibiotika (die Dana wider erwarten gut verträgt) werde ich in jedem fall auch eine homöopathische behandlung durchführen lassen mein hund verträgt das pferdefleisch supergut, roh soll lt TA mehr spurenelemente haben, ich koche das fleisch aber auch öfters.Aber das argument, das der körper unter antibiotika nicht desensiblisiert werden kann, ist auch irgendwo einleuchtend. warum konnten die mäuse nicht einfach grippe kriegen? Na ja
                              wir werden das schon gemeinsam meistern. LG angelika

Kommentar

Angelika

Hi Angelika

ich glaubs nicht, ich habe nur ein Medikament und zwar das Clindamycin und dann soll es nur 4 Wochen sein. Nächster Test wäre dann 6 Wochen später sagen die.
                                Ich muss wohl sagen das ich der erste Fall in der Praxis bin.
                                Was soll ich denn tun?
                                Und meine hat auch eine Extreme Futterallergie, sie bekommt schon nix mehr ausser Fenchel Möhre und etwas Putenfleisch.
                                Sie verträgt gar nichts, bekommt jetzt fast Täglich diese Anfälle, ich finde seid dem Antibiotika hat es sich verschlimmert, ob das normal ist?
                                Titer hat sie`"NUR" 1 zu 200, was allerdings vollkommen reicht
                                da die Symptome heftig sind. Stolpern, Anfälle, Darmprobleme, Magen Problemme, Daueraufstoßen (was wahrscheinlich auch durch Futter kommt) dann hat sie Helicobacter der für den Wunden Magen verantwortlich ist.
                                Und extreme Säure Bildung.
                                Soll ich meinen Artz fragen wegen dem Cotrim? was meinst du?
                                Wenn alle bei dir für die andere Spritze sind dann tu es.
                                Weist du was ich heute gefragt wurde, oder eher es wurde mir Angeboten:
                                Ein eigenes Forum über Neospora zu führen.
                                Ich muss wohl sagen das ich so eins noch nicht gesehen habe.
                                Würde also noch gebraucht werden, oder was meinst du?
                                Nur ich weis doch gar nicht wie so was geht, würdest du vielleicht mitmachen wollen? also mir mir?
                                Nur wenn Du möchstest Natürlich. Ich muss ja auch noch darüber nachdenken.....

So und nun bis bald.
                                Grüße Michaela

PS. Gibst du nur Pferdefleisch? Ohne was anderes?

Kommentar

Lädt...
                                X