Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Neospora brauche Dringend Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dana hat neospora

hallo michaela, versuch doch mal, eine tierklinik zu finden und nimm die befunde einfach zum vorzeigen mit. dann wird das auch nicht so teuer und due läßt dich nur beraten. mit dem Futter: versuch doch mal an Pferdefleisch ranzukommen, gibt es das in deiner gegend? wir fahren extra ins ruhrgebiet. dana bekommt auch noch reis, gekochtes gemüse, und manchmal obst. außerdem haben wird das glück, das sie gegen jede regel schweinefleisch, gekocht verträgt. das gebe ich ihr aber nicht, ist nicht gesund, aber immerhin kann ich die tabletten in leberwurst verstecken.
    heute geht es uns garnicht gut, komme gerade vom büro. dana hatte heute nacht solche na, ja, wie 1 stunde lange kaubewegungen und ich glaube, ein bißchen luftnot. sie ist schon durch die läufigkeit wieder so schlapp und ko. jetzt war sie gerade mal eine woche gut drauf, und nun das. wie ist das bei deiner maus. wie sehen bei deiner maus die anfälle aus, wie oft kommen die und wie lange dauern die. hat sie das stolpern immer oder nur bei belastung? gehst du mit ihr noch spazieren. warum mußten die beide nur so was kriegen, bin wieder mutlos. fahre nächste woche donnerstag in eine andere Tierklinik, ich glaube nicht, das die noch eine spritze übersteht. LG. Angelika

Kommentar

neospora verflixte

hallo michaela, ich bins schon wieder. mit dem neospora-forum ist es eine gute idee, aber ich binb, glaube ich, nicht fit genug mit dem pc. schau dir christiane an, das ist ja super, wie die das beherrscht. ich denke es erfordert auch viel zeit und, darüber müssen wir uns klarsein, viel nerven weil die mäuse so sehr krank sind. aber langfristig gesehen könnte ich mir das mit dir schon vorstellen. wir schaun mal. . ich glaube nicht, das die verschlechterung vom antibiotika kommt, ich glaube, die verflixte krankheit verläuft sehr schubweise. wie lange so ein schub dauert, keine ahnung. bei dana war es eine gute woche, dann ging es ihr besser. aber nun wieder schlechter, alles ein mist.
      ich empfehle dir noch die fressnapf-tierärztin. mußt dich dort anmelden und hast innerhalb von 48 stunden eine sehr ausführliche, fundierte und auch liebevolle beratung. wäre ich jetzt spitze am pc, könnte ich dir meine antwort reinstellen, weiß nicht, wie das geht. ausserdem ist dein fall ja vielleicht noch ein bisschen anders wg. magenproblemen usw. da kannst du auch wg. beiden medikamenten fragen, mir wurde gesagt, das dana nach den neuesten erkenntnissen behandelt würde. wir drücken uns heute gegenseitig die daumen.das neopsora forum fehlt auch wirklich. es ist so mühsam die infos zusammen zu suchen. Gut, das wir wenigstens erfahrungen austauschen können. ich habe einige betroffene angemailt, aber die haben nicht geantwortet. es waren auch einige älter fälle, vielleicht leben deren hunde gar nicht mehr. schade, wir könnten davon sicher etwas lernen. mit fällt zu dem futter noch was ein, wild in jeder form konnte dana auch vertragen. ist natürlich schweineteuer. aber frag erst mal deinen arzt oder die fressnapf ärztin, bevor es deiner maus schlechter geht. ganz ganz liebe grüße von angelika

Kommentar

angelika

Hi Angelika

bitte melde dich doch mal per Mail bei mir.

Uups, na wenn man davon spricht...hat sich erledigt da kam gerade deine mail an mich...Gedankenübertragung?
        Lach...

Liebe Grüße
        Michaela

Kommentar

Angelika

Hi Angelika

ich kann nicht Antworten mein Mail Programm hat eine Macke, die Mails kommen alle zurück.

Also nicht denken das ich dich vergessen habe, ok?

LG
          Michaela

Kommentar

kontaktstörung

hallo michaela

schau doch mal nach, ob die adresse von mir richtig ist.

vielleicht liegt da das problem.

wenn´s wieder klappt, schilderst du mir bitte mal die " anfälle "

wie die verlaufen usw. dana hat immer noch die bekannten kaubewegungen. wenn sie sich seit kurzem zum lecken umdreht ( ist zur zt. läufig) ist es manchmal so, als würde das halsgelenk, na ja, so komisch einrasten, sie knirscht ganz laut mit den zähnen wie im krampf, speichelt kurz und dann ist alles wieder normal.
            hast du oder irgendjemand, der das liest, eine ahnung, was das sein kann.

ob neospora die ursache ist oder ob das auch vom halswirbel kommen kann? bin wieder für tipp´s dankbar.
            LG angelika

Kommentar

Dana hat Neospora

Hallo,
              ich wollte mich nur noch einmal melden und von Dana berichten.
              Bei Dana wurde Anfang Okt.04 die Diagnose Neospora mit Titer 400 gestellt, Sie hatte leichte neurologische Ausfallerscheinungen. Sie bekam Cindamyclin und Cotrim über 8-10 Wochen, dann 2 Wochen Pause, und der neue Titer war 50. Freude,Freude.
              Dann nochmals 4 Wochen Clindamycin, da die TÄ den Titer unter den messbaren Bereich senken wollte.
              Und eben die traurige Nachricht, der Titer ist schon wieder auf 200 angestiegen. Und das nach nur 2 Wochen ohne AB.
              Die Enttäuschung bei mir ist natürlich groß und damit ist die Angst wieder da, das sich die Neosporen doch so vermehren, daß sie nicht mehr beherrschbar sind.
              Dana wird sehr gesund ernährt, Rohfutter, sie bekommt noch Darmflora plus, einen Leberschutz, Honig usw.
              Ich denke daran, ihr wieder kolloidales Silber zu geben.
              Sie ist auch bei uns keinerlei Streß ausgesetzt.
              Vielleicht habt ihr eine gute Idee, was ich ihr noch Gutes tun kann.
              Ich bin natürlich sehr für die klassische Homöopathie, brauchte allerdings einen sehr sehr guten Tierheilpraktiker, da ich Angst habe, bei falscher Behandlung die noch schlafenden Neosporen wieder zu wecken.
              Ich danke jedem, der mir einen guten Tipp geben kann.
              Ganz liebe Grüße von
              Angelika und Dana

Kommentar

Hallo Kampfhase,
                ich habe in anderem Forum (Maulkorbzwang.de) schon über meine Labrador-Hündin berichtet, die seit ca. 1 Jahr Neosporose hat und die jetzt seit März keine Anfälle mehr hatte. Ich war bei dem Tierheilpraktiker (und Filmtiertrainer) JOE BODEMANN, der seine Praxis in Höfer/Landkr. Celle hat und auch 1 x wöchentlich in Hamburg praktiziert. Siehe unter www.joebodemann.de. Ich bin wieder zu J.Bodemann gegangen, weil dieser mir schon einmal einen Hund "gerettet" hat, der von 3 TAs eingeschläfert werden sollte (ein nicht störender und nicht schmerzender Tumor an Hinterlauf). Unter der Behandlung von Joe Bodemann hat mei Hund noch fast 3 Jahre ein munteres Dasein gehabt. Mit knapp 15 Jahren ist meine kleine Maus dannüber die Regenbogenbrücke gegangen - Grund war aber nicht der Tumor.
                Vielleicht habe ich Dir - und eventuell auch anderen - hiermit geholfen.
                Viele Grüße
                Hanni und Sugar

Kommentar

Re: Dana hat Neospora

Hallo Angelika,

Original geschrieben von kampfhase
                  brauchte allerdings einen sehr sehr guten Tierheilpraktiker,
                  in welchem PLZ-Bereich suchst du denn?
                  Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch

Kommentar

Dana hat Neospora

Hallo,

erstmal zur allgemeinen Info: Dana geht es gut. Sie zeigt keine Symptome und der Titer ist mittlerweile auf 50 gesunken.

@ Ursi : danke für die Nachfrage, aber ich habe eine sehr gute THP gefunden, Frau Hönig aus Moers. Da es Dana z. Zt. so gut geht, soll sie nicht behandelt werden, da man bei ihr sehr sehr schnell das Gegenteil bewirken kann und die Neosporen wieder wachsen.

@ Hanni: danke für die Info´s über J. Bodemann, seine Homepage ist wirklich beeindruckend und ist bestimmt ein guter Tipp, wenn es Dana mal schlechter gehen sollte.Ich habe deinen Thread im Maulkorbszwang-Forum gelesen. Welche Medikamente bekam denn deine Maus ?? Schön, das es ihr besser geht. Wie hoch war ihr Titer ? Wie hoch ist er jetzt ?. Siehst du, ich habe soviele Fragen. Traurig ist immer noch, das so furchtbar viele TÄ nicht auf den Gedanken kommen, das Neospora diese Symptome auslöst. Und es genügt doch eine einfach kleine Blutuntersuchung. Wie viele Hunde bei rechtzeitiger Diagnosestellung gerettet werden könnten, will ich mir garnicht vorstellen. Hättest du dir nicht solche Gedanken um deine Maus gemacht und nur auf TA gehört, würde sie bestimmt nicht mehr leben. Zum großen Glück haben wir eine wunderbare TÄ, die ja die Diagnose bei Dana sofort stellte. Somit haben wir keine unnötige Zeit verloren.Wie alt ist denn dein Labbi-Weibchen ?? Kannst du dir erklären, wo sie sich infiziert haben könnte ? Evtl. von der Mutter ? Evt. Kot gefressen oder Mäuse ? Lt. meiner TÄ nehmen Neosporaerkrankungen bei Hunden rasant zu.
                    Würde mich freuen, nochmal von euch zu hören.
                    Ganz liebe Grüße
                    Angelika mit Dana

Kommentar

Hallo Angelika und Dana !
                      Danke für die Nachfrage, wie es meinem Labbi-Mädchen geht. Es geht ihr sehr gut. Wie gesagt: Sie hatte seit Anfang März keine Anfälle mehr und spielt und schwimmt sehr ausdauernd. Bei uns im Haus leben noch 2 Boxer (von meinen Kindern), mit denen sie was Ausdauer angeht gut mithält.
                      Seit letztem Sonntag ist sie 4 Jahre alt. Wo sie sich angesteckt hat, weiß ich nicht. Dem Züchter war die Krankheit eigentlich gar nicht bekannt und ihre Wurfgeschwister sollen gesund sein, auch die Mutter ist wohl gesund. Eventuell rohes Rindfleisch (Schwein natürlich nie roh wegen dem Aujetzki-Virus). Bei Rind war mir bisher nicht bekannt, daß überhaupt Gefahr besteht.
                      Der Titer war nicht sehr hoch 1:50. Mir wurde aber erklärt, daß selbst bei einem Titer über 400 und viel höher nicht unbedingt die Krankheit in Erscheinung treten muß, sie kann unbemerkt verlaufen. Und bei einem Titer selbst unter 50 kann eben ein Ausbruch der Neosporose erfolgen. Ich habe jedenfalls bei jedem Krampfanfall fast mehr gelitten als meine Maus. Ich habe ihr angemerkt, daß sie wohl große Schmerzen hatte und sie hat versucht im Krampf mich mit der Pfote anzustoßen. Sie wollte damit wohl ausdrücken "hilf mir".
                      Sie bekommt zur Zeit Tabletten von DHU: Gelsemium, Zincum, Apisinum, Cuprum und Oenanthe. Sie muß die Taletten jetzt noch 6 Wochen nehmen. Was in der Intensiv-Behandlung bei Joe Bodemann alles gegeben und gespritzt wurde, weiß ich nicht. Ich vertraue ihm und wurde bisher noch nicht enttäuscht. (Auch anderen Hunden von Bekannten hat er mit seinen Behandlungen geholfen, bei denen TAs mit ihrer Weisheit am Ende waren.)
                      Demnächst ist wieder eine Blutuntersuchung fällig. Mal sehen, wie es dann aussieht. Selbst wenn der Titer nicht heruntergegangen sein sollte: Mir ist wichtig, daß sie beschwerdefrei ist. Sie hatte ja außer den Krämpfen auch andere Ausfälle: Mal ging sie Treppen rauf, mal nicht. Mitunter stand sie vor mir, guckte mich an "kennen wir uns?". Ihre Pupillen waren teilweise sehr groß, auch bei Helligkeit. Mal lief sie durch den gefliesten Wintergarten, ein anderes Mal stand sie davor und winselte, weil sie nicht auf Fliesen laufen konnte. All das ist jetzt vorbei: Sie geht die Treppen rauf und runter, sie flitzt durch den Wintergarten, ohne zu überlegen, etc. etc.

Ich hoffe, daß ich alle Deine Fragen beantworten konnte.
                      Ich wünsche Dir und Deiner Dana alles Gute !!!

Viele Grüße
                      Hanni und Sugar

Kommentar

Re: Dana hat Neospora

Hi Dana, Quatsch Angelika,
                        Original geschrieben von kampfhase

Ich bin natürlich sehr für die klassische Homöopathie, brauchte allerdings einen sehr sehr guten Tierheilpraktiker, da ich Angst habe, bei falscher Behandlung die noch schlafenden Neosporen wieder zu wecken.
                        Ich danke jedem, der mir einen guten Tipp geben kann.
                        ich kann Dir eine sehr gute und erfahrene klass. TierHomoeopathin in Moers empfehlen, Frau Hoenig. Adresse und Tel.Nr. findest Du auf meiner HP (www-Button) in der Therapeutenliste.
                        Liebe Gruesse

Elke

Kommentar

als Parasitologen kann ich Dr. Thorsten Naucke absolut empfehlen, unter HP www.leishmaniose.de . Er steht, soweit ich weiß, auch für telefonische Beratungen bzg. Schulmedizin zur Verfügung. Der Mann ist wirklich eine Kapazität. Zumindest solltest Du dort mal einen Rat einholen.

Ich denke aber auch, daß Homöopathie hier eine Menge bewirken kann, daß würde ich in jedem Fall raten.

Liebe Grüße
                          Karin

Kommentar

Dana hat Neospora

Hallo ihr alle,

@ Hanni, ja genauso wie du die Symptome schilderst, genauso verläuft Neospora. Dieses merkwürdige Verhalten hast du sehr gut beschrieben, das hatte Dana auch. Allerdings lag ihr Titer ja bei 400 nach IFAT und sie hatte Lähmungserscheinungen an der Hinterhand. Meine supergute TÄ sagt auch, der Titer ist nicht so sehr aussagekräftig, die Symptome sind es. Und die kann ein Hund schon mit Titer 50 haben.Ich wünsche dir, das deine Maus kerngesund wird und das du nie wieder über so eine schlimme Erkrankung wie Neospora nachdenken mußt.

@ Elke, ich habe schon mit dieser wirklich guten Homöopathin aus Moers Kontakt aufgenommen. Sie sagt da es Dana z. Zt. zum Glück so gut geht, sollen wir momentan von einer Behandlung absehen. Das riesengroße Problem ist einfach, das auch homöopathische Medis unter Umständen einen neuen Schub auslösen, der dann vielleicht nicht mehr beherrschbar ist.
                            Selbstverständlich wird Dana gebarft, hat keinen Streß, wird nicht mehr geimpft und entwurmt. Ihre Ernährung wurde von der TÄ Uniklinik München ergänzt, sie bekommt alles was ihr gut tut. Wir wollen alles was uns irgendwie möglich scheint tun, um diesem wirklich wunderbaren und heißgeliebtem Hund ein gutes, langes Leben bei uns zu ermöglichen.

@Karin, das ist eine interessante Mitteilung. Ich kenne das Leishmaniose Forum gut, Dana´s Geschichte ist auch dort beschrieben. Ich dachte immer, Dr. Naucke ist Leishmaniose/Zecken-Experte.
                            Aber ich werde mich tatsächlich mal erkundigen, ob er Erfahrung mit Neospora hat. Das wäre natürlich super, denn die Info´s und Behandlungsmethoden kreisen doch schon sehr lange Zeit auf einer Stelle.

Euch allen herzlichen Dank für die Info´s. Ich weiß, das nur sehr wenige Hunde diese Krankheit überleben und darum tut es mir auch so ungemein gut,
                            hier bei euch ein offenes Ohr zu finden.
                            Ich bin so glücklich, das Dana im Moment so stabil ist, weiß aber auch, das sich das täglich ändern kann.

Danke für eure Mühen,
                            liebe Grüße
                            Angelika mit Dana

Kommentar

neosperose

Hallo alle miteinander!

habe auch ein Problem mit meiner franz. Bulldogge!

meine Peggy ist 1 1/2 Jahre alt, kastriert .
                              Anfang Mrz. 2006 bekam sie plötzlich ohne ersichtlichen Grund
                              ein starkes Kopfzittern (so wie beim Parkinson Kranken Menschen)
                              der Tierarzt meinte entweder hat sie eleptische Anfälle oder aber eine stauchung der Halswirbelsäule?!?
                              sie bekam dann ein nicht steriodales Antiphlogistikum und noch zusätzlich davon für 7 tage tbl.!
                              das hat dann geholfen.

doch dann bekam sie gestern 27.03.06 wieder dieses schreckliche Kopfzittern ( bin also mit ihr in die Tierklinik gefahren )
                              und dort hat man ihr Blut untersucht / und ihr 4 spritzen
                              Antibiotika, Kortison / Depot ? weiß ich nicht und eine Hormonspritze gegeben / zuätzlich soll sie für ´5 Tage baycil nehmen / außerdem ist das Blut auf Neosporose / Toxoplasmose/Clamydien / und Schilddrüsen Über Unterfunktion
                              untersucht werden.
                              Außerdem hatte er bei ihr eine neurologische Untersuchung gemacht / sie hatte Ausfallerscheinungen / heute allerdings nicht mehr / (habe sie selbst noch mal getestet)
                              wenn sie diese Anfälle bekommt ist sie bei vollem Bewustsein /
                              hoffe es kann mir jemand eine antwort geben / helfen?!

seid lieb gegrüßt

Imken

Kommentar

Hallo Imken,

schön das du zu uns gefunden hast,
                                bist hier bestimmt gut aufgehoben.

War erstmal ab, ob sich die Diagnose
                                Neospora bestätigt. Vielleicht gibt es ja auch eine "harmlosere" Ursache, aber du bist mit deinem Hund ja sicherlich in guten Händen.

Sollte sich die Diagnose Neospora bestätigen, kann ich und auch einige andere hier aus dem Forum dir bestimmt viele gute Tipps geben.

Meine Hündin hat ja auch Neospora, zeitweise ging es ihr sehr schlecht und zu
                                meiner allergrößten Freude hat sie zur Zeit einen nicht mehr messbaren Titer.
                                Es gibt mittlerweile recht gute Behandlungsmöglichkeiten die allerdings sehr sehr schnell nach Diagnosestellung einsetzen müssen, je früher desto besser.

Melde dich einfach hier mal wieder, wenn du den Befund hast und dann werden wir weiter sehen.

Nun drück ich dir erstmal ganz fest die Daumen, das du einen guten Befund bekommst.

Ganz liebe Grüße
                                Angelika mit Dana

Kommentar

Lädt...
                                X