Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5-monate alte Hündin pinkelt, wenn wir kommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5-monate alte Hündin pinkelt, wenn wir kommen...

    Hallo!
    Unsere 5-Monate alte Golden Retriever Hündin, pinkelt immer noch, wenn wir beispielsweise morgens kommen oder auch manchmal, wenn wir ihr einen Befehl geben. Ist das normal? Weiß jemand, wie man das in den Griff bekommen kann? Vielen lieben Dank!
    Luisa

    #2
    Pinkeln

    Es ist in meinen Augen ein "Demutsverhalten". Manche unterwürfigen Hunde machen das.
    Der Hund braucht mehr Selbstbewusstwein, viel Lob und vertrauensaufbauende Spiele......

    Bei den meisten Hunden verliert sich das mit 9 - 12 Monaten. aber ich würde da ganz viele tolle Spasssachen machen. Suchspiele, Übungen aus dem Mobility und loben, loben, loben...

    Auf keinen Fall schimpfen, das macht die Sache nur schlimmer.

    Hier ein Link zu einer interssanten Seite.
    http://www.spass-mit-hund.de:/

    Kommentar


      #3
      Als Diana, meine DSH, als Welpi auch gepinkelt hatte, wenn wir vom Einkaufen oder so zurückkamen, bekamen wir vom damaligen Hundetrainer den Rat, sie beim Reinkommen zu ignorieren und sie erst zu begrüssen, wenn sie sich beruhigt hatte.
      Geschimpft hatten wir nie und es war in kurzer Zeit ausgestanden.

      Kommentar


        #4
        Hallo

        das gleiche Problem hatte ich bei meinem Beagle auch, das hat sich erst mit einem halben Jahr gelegt. :action1:

        Und das obwohl er an sich recht dominant ist (hat schon mit 13 wochen das bein gehoben)...
        immer wenn er such gefreut hat oder aufgeregt war ist es ihm weggelaufen.

        Ich habe nie mit ihm geschimpft deswegen, und es hat sich auch von alleine gelegt.


        Viele Grüsse

        Krümel +Isabelle

        Kommentar


          #5
          Ganz vielen lieben Dank für eure Antworten! Die Methode mit dem Ignorieren ist echt gut, es hat sich innerhalb von 2 Tagen gelegt. Liebe Grüße, Luisa

          Kommentar

          Lädt...
          X