Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Hund juckt sich ohne Ende :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

mein Hund juckt sich jetzt wieder öfter.

Ich habe auch eine Stelle am Vorderbein gefunden, sieht aus wie zwei kleine schwarze Grinder oder könnte da auch etwas drinne stecken? Irgendwelche komischen Parasiten vielleicht. Gibt es überhaupt sowas. ...oder könnte es ein Pilz sein? Wenn ich drüberstreiche, das tut es dem Hund nicht weh und ist auch nicht unangenehm für ihn.

Ich bin völlig hilflos, er tut mir so leid der arme kleine Kerl, er sieht schon ganz zerzauselt aus und das Fell wird stellen weise dünn.
    Sorry, wenn meine Fragen etwas komisch klingen, aber ich versuche nur rauszubekommen was es ein kann.

Naja, noch eine Woche, dann kann der Allergietest gemacht werden. Der Bluttest besteht übrigens aus 2 Tests, einen Vortest und dann der genaue Test, kennt einer von euch dieses Verfahren?

Ich wünsche euch allen und euren Vierbeinern ein schönes Wochenende?

MfG
    Papillon

Kommentar

Hallo
      Schau mal unter www.westieforum.de und dann Geschichte von Elisa.Bei ihr war es genauso, wie du, das beschreibst
      Gruss
      Christa

Kommentar

Hallo Christa,

danke für den Tipp - werde gleich mal nachschauen.

Ich bin mir im Moment zu 75% sicher, das es sich um eine Flohstichallergie handelt.

Ich habe den Hund mit Frontline-Spray behandelt, das wird für Flohstichallergiker empfohlen und er juckt sich nur noch sehr selten.

Mandy, Indy und Caya

Hunde! Wenn es sie nicht gäbe, man müsste sie erfinden.

Kommentar

Hallo Papillon,

unser voriger Hund hatte sich auch ständig gekratzt und immerzu geputzt wie eine Katze. Wenn wir Besuch hatten, rückten die immer ein Stückchen weg, weil sie dachten, daß der Hund Flöhe hätte.

Ich habe alles mögliche versucht - ohne Erfolg. Bekam auch vom Tierarzt ein Shampoo, wo ich den Hund täglich! baden mußte, es nütze alles nichts.

Eine gute Bekannte gab mir den Tipp, mal das Hundefutter genau anzuschauen, ob da Fisch drin wäre, und es war Fisch drin.

Obwohl ich vorher das Futter auch schon gewechselt hatte, was nichts brachte, jetzt aber ohne Fischerzeugnisse. Was soll ich sagen, das Jucken hörte auf.

Leider ist unser Liebling ein halbes Jahr danach, mit 7,5 Jahren, an einem Herinfarkt verstorben.

Liebe Grüsse vom Mariechen

Kommentar

Hallo Mariechen,

das tut mir leid.

Danke für den Tipp, werde mal nach dem Futter schauen, aber seit ich den Verdacht habe es ist eine Flohbissallergie und darauf behandel hat das Jucken auch sehr nachgeklassen, es ist fast ganz weg.

Viele Grüße,
            Mandy, Indy und Caya
            Viele Grüße,
            Mandy, Indy und Caya

Hunde! Wenn es sie nicht gäbe, man müsste sie erfinden.

Kommentar

futter mal einfrieren wäre ein versuch
              ansonsten heilpraktiker aufsuchen nicht immer gleich die chemie ranlassen

Kommentar

Lädt...
              X