Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nasenbluten

    Hallo
    habe einen 19 Monate alten Neufundländer-Rüden, der nun schon mehrmals aus heiterm Himmel starkes Nasenbluten hatte. Dieses Nasenbluten hört nach wenigen Minuten von alleine wieder auf.
    Wer hat ähnliche Probleme schon einmal gehabt und kann mir sagen wovon das kommen kann und was ich dagegen tun kann.

    Danke und Gruß von Balu mit Frauchen

    #2
    Hallo,

    hast Du deshalb schonmal Deinen TA gefragt?
    Das Nasenbluten kann viele Ursachen haben, im Zweifel kann eine Rhinoskopie Aufschluss geben.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      Nasenbluten

      Hallo,

      ich habe auch an einen Fremdkörper gedacht. Aber es kann ja auch ein Infekt sein. Ist denn auch was verkrustet?

      Ich würde zum Tierarzt gehen, hmmmm.

      Kommentar


        #4
        Nasenbluten

        Hallo, wir waren deshalb schon beim Tierarzt, dieser meinte allerdings es sei kein Fremdkörper in der Nase festzustellen. An sonsten meinte er es könne vom Niessen kommen, aber ein Hund niesst ja auch nicht ohne Grund und Schnupfen hat er keinen.

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Hallo, wir waren deshalb schon beim Tierarzt, dieser meinte allerdings es sei kein Fremdkörper in der Nase festzustellen.
          So sehr weit kann er ja leider ohne Endoskop garnicht sehen.
          Könnte auch nur eine an der Oberfläche liegende Endarterie sein, könnte an der Durchblutung liegen, könnte ein Tumor sein oder doch ein Fremdkörper usw.
          Was hat denn der TA vorgeschlagen? Niest Euer Hund denn oft?


          Gruss

          Kommentar


            #6
            Nasenbluten

            Hallo, Balu niesst nicht extrem oft wie bei einer Erkältung, sondern nur kurz und häftig.

            bin mittlerweile aber etwas schlauer geworden, da nachlesen in einem Forum.Balu bekam vor 5 Monaten eine Spritzenkur mit Cartrophen Vet, da er an Artrose leidet. Nun habe ich erfahren das dies wohl mit den Injektionen zusammen hängen kann.

            Gruss Barbara mit Balu

            Kommentar


              #7
              Hallo Barbara

              Was schrieben die denn da zu den Nebenwirkungen. Mein Pflegehund Alex bekommt auch ihn ziemlich kurzen Abständen Cartrophen Vet, weil er starke Arthrose hat. Zum Glück bis jetzt nur mit positiven Wirkungen.


              VG
              Andrea + Pack
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #8
                Nasenbluten

                Hallo Andrea
                In diesem original übersetztem Artikel, der an Tierärzte gerichtet war, stand u.a. das bei Hunden in DK und Ireland bei einer Studie herauskam das Hunde nach den Injektionen zu Blutungen neigen können. Bei Balu ist dies wohl die einzige negative Nebenwirkung die wir bis jetzt feststellen konnten. Ansonsten bis jetzt nur Positives.Die Wirkung der Spritzen setzte unmittelbar nach der ersten ein und wie gesagt ist Balu bis jetzt -fast 5 Monate- so gut wie Beschwerdefrei. Also andere Nebenwirkungen traten bei ihm nicht auf. Meine Information habe ich bei Googel unter Cartrophen + Nebenwirkungen gefunden. Du kannst dort ja mal nachlesen.
                Gruß Barbara mit Balu

                Kommentar

                Lädt...
                X