Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narkosetrauma beim Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Narkosetrauma beim Hund

Hallo alle zusammen, ich heisse Florinda und warte noch auf meine Freischaltung, da mir aber ein wichtiges Thema unter den Nägeln brennt, versuche ich schon mal im Gästebereich mein Glück ud hoffe, dass mir jemand von Euch ein paar Tipps geben kann. Ich habe einen Berner Rüden (fast 7 Jahre alt) der seit längerem unter Angstzuständen leidet. Tagsüber ein völlig normaler, geräuschunempfindlicher Hund, in der Nacht nur noch am hecheln (sitzt neben meinem Bett und hechelt tatsächlich die ganze Nacht) Habe ihn schon auf den Kopf stellen lassen, er hatte im Frühjahr eine Leberentzündung, die wir aber in den Griff bekommen haben. Fakt ist, dass dieser Zustand in den letzten zwei Jahren sich gesteigert hat. Begonnen hat es nach einem eintägigen (und einer Nacht) Aufenthalt in einer Tierklinik wegen einem gebrochenem Bein. Danach hat er mir eine zeitlang alles angeknurrt, was ganz in weiß angezogen war. Durch Training haben wir das wieder in den Griff bekommen. Dieses Jahr im Sommer habe ich in mit zu meinem Frauenarzt genommen (habe nur was abgeholt. Er ging mit in die Praxis und plötzlich habe ich meinen hund nicht mehr wiedererkannt: hängen Ohren, eingeklemmte Rute, sich ständig im Kreise drehend und raus aus der Tür wollend .... das kannte ich bis dahin von meinem Hund nicht. Dann ging die Tür auf und mein Arzt mit Sprechstundenhilfe (beide in weiß) erschienen und mein Hund wollte nur noch weg .... zitterte am ganzen Leib ... wir sind auch ganz schnell gegangen, aber ich vermute dennoch, dass die ganze Missere mit dem Tierklinikaufenthalt begonnen hat. Hat jemand Erfahrung damit oder sonst einen Rat für mich? Liebe Grüße Flo

Hallo Flo,

wenn du deinen Hund hast gesundheitlich durchchecken lassen, würde ich auch mal vermuten, dass er ein Trauma bezüglich Tierärzten hat

Vielleicht wäre dies eine Sache, die man mit Bachblüten wieder gut in den Griff bekommen könnte, aber ich kann dir leider nicht die Mischung nennen - dafür gibt es Experten hier im Forum, die dir diesbezüglich sicher weiterhelfen können.

Viel Erfolg!

LG

Carola
    Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Lädt...
    X