Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot fressen

    Hallo, liebe Leute,
    wir haben 6 Hunde, die alle das gleiche Futter bekommen. Halb Trockenfutter, halb Frischfleisch.
    Keiner der Hunde leidet an Allergien oder ist sonst irgendwie auffällig. Das Fell von allen ist wunderbar --- wenn da nicht wäre: eine Hündin aus dieser truppe frißt Hundekot -aber wie!!!
    Was kann das sein? An einen Mangel kann ich nicht glauben.
    Kennt jemand sowas?? Dann bitte schreibt mir

    Danke Ramona

    #2
    Hallo,
    wie alt ist die Hündin? Wo steht sie im Rudel? Das kann gesundheitliche als auch verhaltensgestörte Gründe haben.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Die Hündin ist 15 Monate und ist im Rudel angesehen, sprich gute Mitte - auf keinen Fall ein Omegahund nach ihr kommen noch 3 um das Rudel zu beurteilen

      Kommentar


        #4
        Hallo Ramona

        Ich halte das Kotfressen (Kopographie)meistens für eine Unart.
        Allerdings ist das nur mein persönliches Gefühl.
        Welchen Kot frisst sie? Katzen, Pferde und Menschen ist schon fast normal. Andere Hunde eine Unart und eigener Kot eine Verhaltensstörung oder ein Mangel.
        Das ist aber meine eigene Skala ohne wissenschaftlichen Hintergrund


        VG
        Andrea + Pack
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #5
          Sie frißt bei uns im Garten den Kot von den anderen oder ihren eigenen das kann ich nicht beurteilen. Tatsache iust, daß ich sie immer wieder erwische ,wie sie die Kötel frißt

          Kommentar


            #6
            hallo,

            es gibt 2 ganz einfache "mittelchen" gegen kotfressen:

            1. ungedüngten torf, 1-2 eßlöffel unter das futter mischen

            2. die erde von einem maulwurfshügel im backofen über 100 grad erhitzen und dann später auch löffelweise dem futter beimischen!

            meistens liegt ein mineralienmangel vor


            lg

            chembe

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hatte mit meinem Rüden die gleichen Probleme. Seither behommt er ab und an Heilerde (1 TL) ins Futter. Recht regelmäßig "stinkigen" Pansen und seine Gier ist komplett gestillt!

              Viel Glück!
              Gaby & die kleine Farm
              Liebe Grüße Gaby
              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich hab mit meiner 1jährigen Bernerhündin dasgleiche Problem.
                Es war vor und während ihrer Läufigkeit sehr schlimm. Wird deine gerade läufig??
                Sie hat sich zusätzlich so oft sie konnte drin gewälzt. Ich fand es echt zum Verzweifeln!!
                Sie bekommt nun 2mal die Woche richtigen Stinkekäse (Harzer o.ä.), häufiger Pansen und generell auch abwechslungsreiches Frisch / mal Gekochtes und mal Trofu (Solid Gold).
                Momentan kommt es kaum noch vor, woran es jetzt genau liegt, kann ich gar nicht sagen, aber ich hoffe auch, daß es mit zunehmenden Alter "verwächst"!? Heilerde hab ich bis jetzt noch nicht gegeben, soll aber auch gut helfen.

                Dagegen finde ich ja ab und an vom Kuhfladen naschen ok, nur andere Hunde-/Menschen-/Fuchs- oder was weiß ich- für Kacke finde ich wirklich schlimm! Wer weiß, was sie sich damit für Keime einhandeln?
                Generell denke ich aber auch, daß es einfach eine Unart ist. Irgendwie passt es nämlich zu Farinas Wesen. Sie ist ansonsten auch gerne ungezogen, flegelich, spielerisch rauflustig und ein Dreckspatz und dann wieder ein schmusiges, kuscheliges Fellmonster
                LG
                Klaudia & Neele
                Farina & Laika im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo liebe Forumsfreunde

                  für die rege Teilnahme bedanke ich mich sehr.

                  Ich versuchs gerade mit getrocknetem Pansen und es scheint zu klappen.
                  Nur - ein Bussi möchte ich z.Zt. nicht von Ihr- ha ha

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X