Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautausschläge seit dem Sommer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hautausschläge seit dem Sommer!

    Hallo,

    mein Hund, Retrieverhündin 7 J., hat seit dem Sommer erst auf dem Rücken und später auch am Kopf und den Seiten Hautausschäge in Form von Krusten bis zu Groschengröße. Wenn diese Krusten "abfallen", ist die Haut gerötet und zum Teil entzündet. Es besteht kein! übermäßiger Juckreiz.

    Gefüttert wird normalerweise Trockenfutter, mehrfach gewechselt.

    Es wurde mehrmals ein Antibiotikum (Cefalexin 600) gespritzt sowie Baytril flavor (Antiinfektivum) verordnet. Blutbild war i.O.

    Zum Ausschluß einer Allergie wurde ein Allergietest durchgeführt mit neg. Resultat (auch keine Milben). Gefüttert wurde dann zwecks Ausschluß einer Futtermittelallergie jeweils über 4 Wochen nur:

    Reis mit Hühnchen, danach
    Fisch mit Gemüse, danach
    spez. Trockenfutter für Allergiker von Royal Canin (TA)

    Nach Spritzen der AB besserte sich der Zustand, jedoch bilden sich immer wieder neue Stellen. Der TA ist "ratlos". Er möchte jetzt Cortison spritzen. Ich weiß nicht ob das Sinn macht.

    Hat jemand hierzu Erfahrungen? Bin für Hinweise sehr dankbar.

    Grüße

    Helmuth

    #2
    Ich kann dir nur raten, deinen Hund klassisch homöopathisch behandeln zu lassen.
    Die regelmäßigen Impfungen (ich gehe mal davon aus, das dein Hund die jährliche 5- oder 7fach Impfe bekommt), Antibiotikagaben und andere Medikamente haben ihre Spuren hinterlassen. Bedenklich finde ich vor allem eins: dein TA hat keine Ahnung was der Hund hat, ist ratlos ... aber das hindert ihn nicht daran auf Verdacht Hammermedikamente zu verabreichen.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      So was ähnliches hatten wir auch. Es stellte sich heraus, daß unser Labbi tierische Nebenerzeugnisse nicht verträgt, was in jedem Trockenfutter zu finden ist. Dann erzählte man uns von Nutro choice Lamb und Rice , einem Trockenfutter aus Amerika. Glück gehabt - 3 Wochen gefüttert und zwar ausschließlich und weg wars und nie wieder gekommen

      Kommentar

      Lädt...
      X