Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Hallo alle Zusammen, ich bin neu hier und suche Tips zum Thema Druchfall. Unsere Arosa hat jetzt den 2. Tag Durchfall - flüssig wie Wasser. Nachdem es gestern Nachmittag schon etwas besser war, habe ich ihr Reis mit ein bischen TroFu gegeben. Diese Nacht musste ich dann wieder raus. Da ich nicht wußte was ich ihr geben soll hat sie heute morgen nochmal Reis mit TroFu bekommen. Allerdings ist der Durchfall wieder richtig da. Nur Flüssiges.
    Geb ihr heute nichts mehr zu fressen, oder ?
    Ansonsten ist sie fit und verhält sich völlig normal.
    Wer weiss Rat ?
    Danke

    #2
    Ich würde Reis und Trofu nicht mischen. Gib ihr entweder Reis mit Hühnchen oder Kartoffeln mit Hühnchen, evtl. auch ein Baby-Karottengläschen reinmischen oder selber Karotten reinkochen.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Achso, wenn sie sonst gut drauf ist und vom Gewicht her keine Probleme hat kann sie natürlich vorher hungern, dann aber erst mit oben beschriebener Schonkost anfangen und noch kein Trofu!
      Wenn sie aber sehr Hunger hat gib ihr ruhig gleich was ohne Fastentag.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Durchfall

        Danke für Eure Tips, werd ihr dann heute abend oder morgen früh nur Reis geben und es dann mal mit Reis und Huhn probieren.

        Kommentar


          #5
          Durchfall

          Hallo,

          Du kannst Deinem Hund auch Joghurt und Heilerde geben. Das beruhigt den ganzen Magen-Darm-Trakt.
          Würde den Hund auch lieber öfters kleine Portionen geben, da das besser verträglich ist, wenn die Verdauung angegriffen ist.
          Ansonsten wirklich durchgehend mindestens eine Woche Schonkost geben, wenn der Durchfall so schlimm ist.
          Grüße

          Bettina & Spike

          Kommentar


            #6
            Joghurt würde ich auf keinen Fall geben, der ist nämlich dazu da, den Stuhlgang zu fördern Reis und Hühnchen mit Karotten ist für mich das Mittel der Wahl. Nach 3 Tagen unbedingt Kotprobe machen lassen. Vielleicht "ist was drin, was der Darm loswerden möchte"

            Kommentar


              #7
              Ich hatte mir irgendwann einen Link gespeichert. Dort steht, dass Karottensuppe sehr gut bei Durchfall helfen soll.

              Eben habe ich ihn wiedergefunden
              (muß mal meine Links wieder neu organisieren)

              Auszug:
              Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter mit Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

              Der Link dazu :http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

              LG Jane
              Liebe Grüße
              Jane mit Kaya

              und Bico im Herzen

              Kommentar


                #8
                Durchfall

                Danke für Eure Antworten,
                es geht ihr schon viel besser. Hab ihr gestern abend und heute morgen ein bischen Reis gegeben. Diese Nacht war Ruhe und auch heute Morgen war noch kein Druchfall. Dafür hab ich mich jetzt angesteckt :-). werds dann auch mal mit Reis probieren.
                Danke
                Gruß
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X