Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instinct-Trockenfutter für Hunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siehste Eva und deswegen lies Dir alles in Ruhe durch.

Vielleicht fällt Dir auf, wie Recht Gabydux hat . Den Hunden soll geholfen werden , dafür ist das Forum da und nicht Herrchen hat immer Recht dafür brauchen wir kein Forum, das ist im "richtigen Leben" oft auch noch so

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
      Hallo Gabydux und Mr./Mrs. Boxerzüchter!

Warum geht ihr eigentlich so aufeinander los?

Warum kann man die Meinung des anderen nicht einfach akzeptieren und miteinander normal und ohne Sticheleien kommunizieren?

Ich bin noch nicht lange bei diesem Forum dabei und habe auch noch nicht die Mega-erfahrung mit BARF/TroFu, aber man kann doch seine Meinung sachlich austauschen, oder?

Schließlich wollen wir doch alle das selbe: fröhliche und gesunde Hunde!

Viele liebe Grüße von
      Eva
      Liebe Eva,

ich habe sachlich meine Meinung kund getan. Forsch wurde ich nur, wenn Unwahrheiten oder Spekulationen aufgestellt wurden.
      Quantität schliesst Qualität nicht aus. Schäferhundezüchter bin ich auch keiner, wobei immer noch keiner erwähnt hat, was negativ wäre, wenn dem so wäre.

Mir hat trotz der ganzen Diskussion keiner schöne Weihnachten gewünscht und der letzte Beitrag von Frau "registrierte Gabydux" kann ich nicht gerade als freundlich bezeichnen.

Sehe zwischen meinem Nick "Unregistered" und gabydux keinen Unterschied.

Und wenn Du Gaby gerne Deinen realen Namen hier veröffentlichen möchtest, wieso machst du es denn dann nicht einfach? evtl. mit Adresse?

Mir wird immer vorgeworfen ich könne keine wissenschaftlichen Untersuchungen vorlegen, welche meine Aussagen belegen. Versteh ich nicht ganz, ihr habt doch die ganze Zeit darauf rumgeritten, dass ihr von der Wissenschaft nichts haltet. Ausserdem kann ich dann genauso die Gegenfrage stellen. Könnt ihr das Gegenteil mit wissenschaftlichen Studien belegen?

Aber nichtsdestotrotz ist das für mich erledigt. Alle die mir gegenüber sachlich und ohne Unterstellungen oder Vermutungen waren wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

mfg

Kommentar

Mir wird immer vorgeworfen ich könne keine wissenschaftlichen Untersuchungen vorlegen, welche meine Aussagen belegen. Versteh ich nicht ganz, ihr habt doch die ganze Zeit darauf rumgeritten, dass ihr von der Wissenschaft nichts haltet. Ausserdem kann ich dann genauso die Gegenfrage stellen. Könnt ihr das Gegenteil mit wissenschaftlichen Studien belegen?
        Ja, können wir, aber das wird ja von Dir als Bildzeitungsniveau abgetan.

Wahrscheinlich sind die Berichte über Tierversuche bei verschiedenen Fertigfutterherstellern auch erstunken und erlogen - oder nur ein einzelnes schwarzes Schaf und alle anderen sind ja so toll.

Was Du schreibst, ist einfach hanebüchen und entbehrt jeglicher Wahrheit.

Schau doch einfach mal ins Futtermittelgesetz, dann wirst Du das feststellen.

Aber die Erde ist eine Scheibe - und Schweine können fliegen...;-)

Was die Registrierung betrifft - ich empfinde es als großen Unterschied, ob ich mich hier mit meinem richtigen Namen bei dem Admins registrieren lasse, als wenn ich hier anonym poste.

Abgesehen davon beherrsche ich die Grundregeln der Etikette und unterschreibe hier mit meinem Namen.

Du hast ja noch nicht mal die Grundregeln des menschlichen Miteinanders begriffen, wieso sollte eigentlich hier irgendjemand erwarten, das Du in Bezug auf Futter was dazulernen willst?
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

hallo,
          ich will mich nicht zum fefu äussern, dazu fehlen mir die "fachlichen" voraussetzungen - aaaber
          • Ich bin schon seit mehreren Jahrzehnten Hundezüchter und habe in dieser Zeit über 1000 (Tausend) Welpen gezüchtet.

da habe ich den eindruck, es dürfte sich eher um hundevermehrung als um -züchtung handeln. und das dann scheinbar noch nebenbei, wie kann man sonst die arbeit in einer futtermittelfabrik erklären.

und das hat mich als boxerliebhaberIN erst recht entsetzt:

Desweiteren wundere ich mich sehr, wieso ich plötzlich ein Schäferhundezüchter sein soll? Hab ich davon irgendetwas geschrieben? Ich züchte Boxer. Mich würde nur interessieren, was das ganze mit Schäferhundezüchtern zu tun hat?
          und von den TAUSEND welpen ist keiner an krebs oder herzleiden gestorben? wer das glaubt, der glaubt wirklich noch an den weihnachtsmann. wo gerade boxer gnadenlos überzüchtet sind, besonders an herz- und kreislauf UND an krebs erkranken.

unbekannt, gerne mache ich meinen namen/adresse öffentlich - wenn sie sich trauen das ebenfalls zu tun.

grüssle
          jutta + lola
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

nachtrag:

mich würde der zwingername brennend interessieren. aber, da wird wahrscheinlich der mut fehlen diesen zu nennen.
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Ich bin auch gespannt, wie mutig der Herr ist.
              Ich hoffe doch in den nächsten Tagen zu erfahren, wer der Herr ist oder die Frage anders gestellt ist er ein Feigling?

Kommentar

Hallo!

Ich lese hier immerzu Beiträge, die ein bestimmtes Futter runtermachen, allerdings ohne einen Vorschlag darüber zu unterbreiten, welches Futter besser ist. Soetwas nennt man unkonstruktive Kritik.
                Macht doch mal bitte ein paar gute Vorschläge für gutes Futter. Und warum zuviele Vitamine schlecht sein sollen erschließt sich mir auch nicht. Die werden dann doch schlicht und ergreifend ausgeschieden, oder?

Gruß Jörg

Kommentar

Macht doch mal bitte ein paar gute Vorschläge für gutes Futter.
                  Ich mach einen Vorschlag: BARF
                  „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

Hallo Jörg,

Und warum zuviele Vitamine schlecht sein sollen erschließt sich mir auch nicht. Die werden dann doch schlicht und ergreifend ausgeschieden, oder?
                    von den wasserlöslichen Vitaminen wird ein Zuviel einfach ausgeschieden. Aber diese Vitamine sind teuer und werden daher ohnehin nur sehr sparsam im Fefu eingesetzt. Die fettlöslichen Vitamine werden gespeichert. Zu ihnen gehören D und A. Beide sind billig herzustellen und reichlich im Fefu vorhanden. Sie beeinflussen die Bildung von Hormonen, was im Wachstum besonders ungünstige Folgen haben kann, sofern zuviel davon mit der Nahrung aufgenommen wird.

Zum Fefu: Ich kann keins empfehlen, da ich für meine Hunde noch keins gefunden habe, mit dem ich zufrieden war. Aber es gibt genügend Sorten, die ich aufgrund ihrer Zusammensetzung gar nicht erst gekauft und ausprobiert habe, und dazu wurde hier schon einiges geschrieben.

Gruß
                    Ute
                    Lieben Gruß
                    Ute

Kommentar

Hallo!

Ich lese hier immerzu Beiträge, die ein bestimmtes Futter runtermachen, allerdings ohne einen Vorschlag darüber zu unterbreiten, welches Futter besser ist. Soetwas nennt man unkonstruktive Kritik.
                      Macht doch mal bitte ein paar gute Vorschläge für gutes Futter. Und warum zuviele Vitamine schlecht sein sollen erschließt sich mir auch nicht. Die werden dann doch schlicht und ergreifend ausgeschieden, oder?

Gruß Jörg
                      Hallo Jörg,

ich habe bereits geschildert, warum bestimmte Vitamine verheerende Folgen haben können, wenn sie zuviel gegeben werden.

Das habe ich anhand meines Hundes auch ausgerechnet.

Was die Empfehlungen für ein anderes Futter betrifft - nun, an fast jedem Fertigfutter ist was auszusetzen.

Hätte ich früher auch nicht geglaubt...,-)

Aber es ist leider so - entweder ist zuviel Getreide drin oder zuviele Vitamine oder künstliche Konservierungsstoffe (krebserregend) oder oder oder.

Es wurden auch Futtersorten genannt, die nicht allzu schlecht sind.

Vielleicht liest Du einfach mal den gesamten Thread durch, dann findest Du alle Informationen...,-)
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Lädt...
                      X