Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutro-Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nutro-Trockenfutter

    Liebe Leute des Forums,

    heute habe ich mit einer Dame gesprochen, die in höchsten Tönen das amerikanische Trockenfutter Nutro gelobt hat.
    Da ich auch zu denen gehöre, die eher vorsichtiger sind mit Fertigfutter, bin ich aber trotzdem irritiert. Mir wurde gesagt, daß in USA tierische Nebenprodukte (Hufe Federn Därme etc.) verboten sind. Hört sich für mich gut an, weil ich aus diesem Grund Trockenfutter gemieden habe.

    Wenn es wahr wäre, daß es sich hier um gutes, vertretbares Futter handelt, wäre ich trotz meiner Vorsicht froh, daß es sowas doch noch gibt.

    Vielleicht kennt es ja jemand und könnte kurz dazu was sagen.
    Viele Grüße
    Regina

    #2
    Re: Nutro-Trockenfutter

    Original geschrieben von Unregistered
    Liebe Leute des Forums,

    heute habe ich mit einer Dame gesprochen, die in höchsten Tönen das amerikanische Trockenfutter Nutro gelobt hat.
    Da ich auch zu denen gehöre, die eher vorsichtiger sind mit Fertigfutter, bin ich aber trotzdem irritiert. Mir wurde gesagt, daß in USA tierische Nebenprodukte (Hufe Federn Därme etc.) verboten sind. Hört sich für mich gut an, weil ich aus diesem Grund Trockenfutter gemieden habe.

    Wenn es wahr wäre, daß es sich hier um gutes, vertretbares Futter handelt, wäre ich trotz meiner Vorsicht froh, daß es sowas doch noch gibt.

    Vielleicht kennt es ja jemand und könnte kurz dazu was sagen.
    Viele Grüße
    Regina

    Hi Regina,

    also das ist totaler Schwachsinn.
    Fast alle Fertigfutter-Marken werden hier hergestellt oder in Holland/Frankreich/Belgien - das ist so ähnlich wie McDonalds, die auch immer regionales Fleisch verwenden.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ich müßte nachschauen, aber ich meine, Hills und Royal Canin sind auch ursprünglich amerikanische Marken.
    Und bei denen ist definitiv ne Menge Ekelzeugs drin.

    Allerdings, Nutro hat einen recht guten Ruf, das Futter an sich - egal, ob Ami oder nicht - ist gar nicht so schlecht.
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #3
      Royal Canin ist ursprünglich eine französische Firma. Sie wurde eaber vor wenigen Jahren vominem grossen amerikanischen Konzern, Mars, wenn ich mich gut erinnere.

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnelle Antwort.

        Mir ist erinnerlich, daß mir gesagt wurde, daß Nutro in USA hergestellt wird. Dagegen Hills und Eukanuba nur teilweise - diese beiden sollen zwischenproduzieren in Holland, um dann wieder "Ekelzeug" reintun zu dürfen.
        Aber wie gesagt, es wurde mir heute so erzählt.

        Viele Grüße
        Regina

        Kommentar


          #5
          Vor ein paar Jahren hatte Nutro den höchsten Calcium Anteil
          von allen Trockenfutter. Sage und schreibe 2%.
          Auf meine Nachfrage des doch sehr hohen Calciums bekam ich seh schwammige Antworten.
          Ich selbst konnte diese Werte nicht vertreten und nahm Nutro aus dem Programm.
          Heute haben sie die Prozente wieder gesenkt,wie die anderen auch.

          LG
          Heike

          Kommentar


            #6
            Nutro Choice Lamm und Reis habe ich mir auf der Bundessiegerzuchtschau 2004 in Dortmund "angeschaut". Meine Huendin vertraegt kein Gefluegel, kein Weizen und kein Soja. Von Nutro wusste ich, dass sie ein "Lamb & Rice" im Sortiment haben. Das faende ich als Leckerchen sehr interessant (ansonsten bleibe ich bei frisch zubereiteter Nahrung).

            Im Prospekt liest sich alles hervorragend:
            Mais, Weizen, Sorghum, Gefluegel, Fisch, Milch sowie Soja oder tierische nebenerzeugnisse sind bei diesem Futter kein Thema.
            Hmmm, klingt nach dem idealen Leckerchen fuer Zwischendurch.

            Zum Glueck habe ich nicht nur die schoen geschriebenen Texte gelesen sondern auch die klein gedruckte Zusammensetzung. Dort steht deutlich: Gefluegelfett .

            Ich dachte, es waere kein Gefluegel enthalten?
            Der nette Mann am Stand wand sich, sichtlich unangenehm beruehrt und erzaehlte mir, dass Gefluegelfett nichts mit Gefluegel zu tun hat.

            Auf der Probepackung, die ich bekam, steht Gefluegelfett NICHT aufgelistet. Haette ich lediglich die Probepackung gelesen oder mich auf die Aussage des Fachverkaeufers verlassen, meine Huendin haette es mir hoechstwahrscheinlich mit einem Allergieschub gedankt.

            Weiterhin sind laut Probepackung Antioxidantien enthalten, die nicht weiter definiert sind???
            Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
            Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
            If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

            Kommentar

            Lädt...
            X