Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellenbogendysplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ellenbogendysplasie

    hallo forumler,

    heute war ich mit meinem 14 monatigen schäferhund zum HD-röntgen. perfekte hüfte *freu!!!

    ich habe auch die ellenbogen mitgeröntgt - da wird es etwas enger. er bekommt zwar seinen a stempel vorne, aber leider wahrscheinlich mit noch zugelassen. es ist auch schon eine kleine artrose zu sehen. probleme hat der hund keine.

    trotzdem möchte ich vorbeugen - aber wie ???

    vielen dank für eure hilfe

    carmen

    #2
    Hallo Carmen,

    ich habe einen Collie mit beitseitiger schwerster HD, er ist schon operiert worden und hat auch schon eine Goldakupunktur bekommen. Außerdem nahm er lange Zeit Rimadyl, die habe ich jetzt abgesetzt und er bekommt seit zweieinhalb Monaten "Gelenk-Flex" aus dem Barfshop . Diese helfem ihm super, es geht ihm richtig gut damit.

    Eine Frage hätte ich noch: Wenn bei Deinem Hund schon eine Arthrose zu sehen ist, kriegt er echt noch den A-Stempel? Heißt das, Du darfst mit ihm auch züchten? Es würde mich nur mal interessieren.

    Viele liebe Grüße,

    Beate, Yuri, Askan und Naz
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      ED

      Hallo - wie gesagt - die Hüfte ist perfekt.
      Auch mit den Ellenbogen hat er überhaupt keine offensichtlichen Probleme - man sah nur auf dem Röntgenbild eine leichte beginnende Arthrose - und ich möchte einfach vorbeugen, damit er später keine Schmerzen bekommt.
      Den A-Stempel bekommt er selbstverständlich - seine Hüfte ist ja super !

      Gruß

      Carmen

      Kommentar


        #4
        Hi Carmen,

        ja dein Hund bekommt den A-Stempel für seine Hüfte - aber ganz bestimmt nicht für seine Ellbogen.

        Wenn das schon Arthrose ist bekommt er niemals ein ED-frei also ED 0/0.

        Und ein Hund mit ED gehört NICHT in die Zucht.

        Viele Grüsse
        Carmen, Shadow, Lea und Duke *der durch die ED ein leidgeplagtes Leben hat welches durch bessere Zuchtkontrollen bestimmt anders wäre*

        Kommentar


          #5
          ED

          DAS war eigentlich gar nicht meine Frage ...
          Wo steht, dass er in die Zucht soll ???
          Er ist ohnehin viel zu groß....
          Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man PROPHYLAKTISCH EVTL. ETWAS GEGEN SPÄTER AUFTRETENDE SCHÄDEN TUN KANN ....

          Kommentar


            #6
            Ja kannst du. Mein Hund ist ED operiert und ich gebe zur Arthrosevorbeugung Grünlippmuschelextrakt, MSM, Vitamin C, Vitamin E, und bei Schmerzphasen(sind extrem selten) noch Teufelskralle. Ich habe gerade das erste mal Gelenkflextabletten und werde das abwechselnd geben.
            Schlußendlich barfe ich getreidefrei und halte meinen Hund sehr schlank.
            Liebe Grüße Doreen


            �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

            Kommentar


              #7
              Hallo Carmen,

              von Prophylaxe kann eigentlich keine Rede mehr sein, da Schäden ja bereits sichtbar sind (Arthrose) auch wenn der Hund noch keine Schmerzen hat.

              Daher muss eigentlich auch in diese Richtung behandelt werden. Die Gelenk-Flex sind meiner Meinung nach ideal dafür.

              So harmlos fing die ED bei meinem früheren Schäferhund auch an, leider gab es damals noch nicht solche Mittel wie heute.

              Viele liebe Grüße,

              Beate, Yuri, Askan und Naz
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                ED

                VIELEN DANK !!!

                Bekomme ich das beim Tierarzt oder gibt es eine Bezugsquelle im Internet ?

                viele Grüße

                Carmen

                Kommentar


                  #9
                  barfshop.de
                  Liebe Grüße Doreen


                  �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X