Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrecklicher Durchfall beim Welpen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schrecklicher Durchfall beim Welpen!

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe für meinen 3monate alten Akitarüden Touya. Er hat seit Mittwoch morgen Durchfall, der seit gestern flüssig und seit heute auch noch schleimig, grünlich-gelblich und mit weißem Zeugs durchsetzt ist.
    Am Freitag war ich beim TA, ab dann Lacteol, 2x täglich eine Tablette, ab heute morgen (wieder TA, Touya inzwischen 1 kg ZUGENOMMEN) Antibiotika, 2x täglich eine Halbe.
    Dem TA hab ich vorhin eine Kotprobe in den Briefkasten geworfen.
    Er ist geimpft und entwurmt. Ansonsten auch putzmunter, rotzfrech und äußerlich gesund.

    Ich mache mir solche Sorgen um das Kerlchen, hab ihn doch erst 9 Tage ;(

    Danke
    Anna

    PS eMail is eloim_essaim@hotmail.com, über Touyalein:
    http://ore-sama.org/touya.htm

    #2
    Durchfall bei Welpen in Streßsituationen ( und Futterumstellung und die Trennung von der Mutter ist eine Streßsituation, muß nicht immer am ersten Tag schon sein) ist durchaus normal. Wenn er zunimmt und es ihm gut geht würde ich mir nciht so viele Sorgen machen. Stuhlprobe und ihn auch morgen evtl. nochmal dem TA vorstellen sind aber schon ratsam.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Er hat's aber schon 5 Tage, KEINE Futterumstellung (füttere dasselbe wie der Züchter) und das kam erst 5 Tage nach dem Kauf!

      Kommentar


        #4
        Hallo!


        Hast Du ihn mal fasten lassen oder weiter gefüttert?

        Meine Beiden machen gerade irgendeinen Virus durch, sie fasten gerade den zweiten Tag, einer der Hunde jetzt sogar den dritten Tag, so langsam wirds besser...
        Der Darm sollte sich erholen können und wenn es wieder gut ist, kannst Du den kleinen kerl langsam wieder anfüttern!

        Barfst Du den Kleinen?
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #5
          Ich kann Dir nur den Rat geben, daß Dein Tierarzt auf Kokzidien und Giardien untersucht. Manchmal machen das die TA nicht, weil sie erstmal auf Würmer tippen. Giardien wurden aus dem Mittelmeerraum eingeschleppt und da denken leider manchmal die TA nicht daran.
          Stulmisan ist ein Naturprodukt, das bei der Umstellung immer hilfreich ist. Kannst Du beim TA kaufen.

          Alles Gute

          Kommentar


            #6
            Danke, aber heute sind seine Häufchen wieder feste Würstchen, sogar so fest wie nie zuvor! Bin ich erleichtert...

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Ore-sama
              Danke, aber heute sind seine Häufchen wieder feste Würstchen, sogar so fest wie nie zuvor! Bin ich erleichtert...

              Na, dann pass mal auf, dass es nicht ins Gegenteil geht....
              Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
              ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

              Kommentar

              Lädt...
              X