Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwere HD beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Claudia


    Gott sei Dank ist wenigstens eine dabei, die die Problematik als solche erkennt.

    Hat mein Hund als Welpe schwere HD haftet der Züchter. Er muß sofort in Kenntnis gesetzt werden und damit aufmerksam gemacht werden, daß die Tierarztrechnungen diesbezüglich auf ihn zukommen.

    Ist schon erstaunlich, was manche hier zu diesem Thema geschrieben haben. Die begreifen die Zusammenhänge nicht.
    Natürlich soll in erster Linie dem Hund geholfen werden. Das hat aber mit den Rechnungen nichts zu tun.

    Gruß Karin

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Unregistered

      Natürlich soll in erster Linie dem Hund geholfen werden. Das hat aber mit den Rechnungen nichts zu tun.

      Hallo Karin,

      in gewisser Hinsicht schon .

      Denn wenn ich weiß, dass der Züchter einen Teil der Kosten übernehmen muß, kann ich u. U. ganz andere Therapiemöglichkeiten in Betracht ziehen, als wenn ich alles selber zahlen muß. Wie schnell solche Operationen in die Tausende gehen, wissen viele hier - je nachdem, wie man finanziell "gepolstert" ist, ist es dem einen oder anderen aber gar nicht möglich, eben mal schnell ein neues Hüftgelenk einsetzen zu lassen, das pro Seite ca. 1000 Euro kostet (ohne Vor- und Nachbehandlung...).

      LG
      Claudia
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        ich drücke dem Hund die Daumen, daß alles gut wird

        Mein Kenntnisstand zur fiinanziellen Seite:
        Zur Beteiligung des Züchters, da kommt es auf den Vertrag an.
        Der Züchter muß nicht jede erdenkliche Behandlung bezahlen, sondern sich mit einer gewissen Summe beteiligen. Wie hoch die ist wird im Einzelfall entschieden.

        Mich würde an dieser Stelle interessieren,was denn der Züchter zur Erkrankung sagt?

        Viele Grüße, Sanne
        Liebe Grüße,
        Sanne

        Kommentar


          #34
          Hallo, ich habe vor zwei Jahren eine 7 Jährige Labi Hündin kennen gelernt. Sie sollte mit 8 Monaten eingeschläfert werden, da sie KEINE Hüften hat (Dignose von 3 TA). Der Hündin geht es sehr gut auch heute noch und sie läuft wie jeder andere Hund.
          Behandelt wird sie vom Tierheilpraktiker Ferdinand Weltersbach aus Insul Kontakt: 02695 / 1687 oder 01705721539
          Bedenke die Nebenwirkngen des Schmerzmittels auf Dauer.

          Kommentar


            #35
            Hallo Imran,

            Erst einmal möchte ich dir sagen das es mir um deinen Hund und um dir sehr leid tut. So eine schwerwiegende Sache mit der HD macht einen betroffen.
            Ich habe nur ca. 3 oder 4 Postings gelesen...Aber meine Meinung dazu ist die ( und dazu braucht man ja nur Dein Posting) : Erspare Dir und vor allem dem Hund Leid und Schmerz...lasse Ihn einschläfern.
            Bis er die künstliche Hüfte ( und das ist meiner Meinung nach die einzige "Lösung") bekommen kann bzw. sollte!!! - So mit 2 Jahren nämlich,vergeht ja noch ziemlich viel Zeit.
            Hat so ein betroffener Hund bereits Schmerzen würde ich Ihn erlösen und lieber nicht bis zum noch weit entfernten OP Termin leiden lassen.
            Es tut mir aufrichtig leid!Und natürlich muss das jeder ganz für sich alleine entscheiden.
            Alles Gute für Euch !!
            Schönen Gruss
            Ramon.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo Imran,

              Erst einmal möchte ich dir sagen das es mir um deinen Hund und um dir sehr leid tut. So eine schwerwiegende Sache mit der HD macht einen betroffen.
              Ich habe nur ca. 3 oder 4 Postings gelesen...Aber meine Meinung dazu ist die ( und dazu braucht man ja nur Dein Posting) : Erspare Dir und vor allem dem Hund Leid und Schmerz...lasse Ihn einschläfern - WENN denn nachweislich eine sehr schwere HD vorliegt und vor allem der Hund schon jetzt Schmerzen hat!!!
              Bis er die künstliche Hüfte ( und das ist meiner Meinung nach die einzige "Lösung") bekommen kann bzw. sollte!!! - So mit 2 Jahren nämlich,vergeht ja noch ziemlich viel Zeit.
              Hat so ein betroffener Hund bereits Schmerzen würde ich Ihn erlösen und lieber nicht bis zum noch weit entfernten OP Termin leiden lassen.
              natürlich muss das jeder ganz für sich alleine entscheiden! Deshalb an der Stelle: sei mir für meine direkte aber ehrliche Meinung nicht bö´s.
              Alles Gute für Euch !!
              Schönen Gruss
              Ramon.

              Kommentar


                #37
                Hallo Imran,
                habe meinen damals 4 jährigen Dobi-Rüden der auch an beidseitiger schwerer HD litt auch operieren lassen.
                Wir standen auch vor der Entscheidung: neue Gelenke oder Nervenschnitt beidseitig.
                Eyk bekam den Nervenschnitt, nachdem ich mich Stundenlang mit meinen beiden TÄ unterhalten hatte. Die TH Hannover favorisierte diese Methode damals auch ( 1997) .
                Er war gleich nach der OP beschwerdefrei, bis auf die Wundschmerzen natürlich, da er ja auf beiden Oberschenkeln eine ca. 20cm lange Narbe hatte.
                Ich weiss allerdings nicht ob dies OP auch schon beim Junghund angewendet werden kann.
                Eyk war bis zu seinem Tod beschwerdefrei ( ich mußte ihn leider 6jährig wegen einem inoperablen Tumor einschläfern lassen)
                Ich wünsche dir und deinem Hund alles gute, die Entscheidung musst du leider selber treffen.

                Liebe Grüße
                Silvi und Flash und Tyra
                lg Silvi
                einmal Dobi - immer Dobi
                ...der beste Freund hat 4 Pfoten und ne feuchte Nase...

                Kommentar


                  #38
                  @ ramon
                  was machst du mit dir selber, wenn du mal eine künstl. Hüfte benötigen würdest?
                  alles Liebe

                  Kommentar


                    #39
                    würd mich echt interessieren...........

                    Kommentar


                      #40
                      Der Beitrag ist schon alt.Hat ein Gast wascheinlich aus Langeweile,wieder nach oben geholt.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #41
                        Danke liebe Beate
                        schade, dann bekomme ich wohl keine Antwort
                        liebe Grüße Monika

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X