Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich Warzen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi ihr..

ich wärme diesen thread als neuling dann mal aus akutem anlass wieder auf..

kurze beschreibung:

mein boxerrüde, 2,5jahre, spätzünder (falls ne hormongeschichte oder so ist) hat an der rechten lefze eine grosse und eine kleine "warze".. sieht halt aus wie ein zeckenpopo so ungefähr (ist keine zecke ) und ich bekam vom tierarzt otiprin ohrentropfen die ich dort dann auch ca 10 tage 3-4 mal am tag draufgetropft habe..
    die kleinere "blase" ist auch kleiner geworden, die andere ist inzw wieder was grösser geworden und sieht meiner meinung nach auch grösser (praller) aus als vorher (ist so ca 0,5 cm durchmesser maximal)
    ich rief ihn heute nochmal an (meine tierärztin ist mom nicht da, er hat seine praxis 70km entfernt von hier) und jetzt soll ich nächste woche mit viel zeit in seine praxis kommen und dann will er die wegschneiden..
    laut ihm sind das talgdrüsenentzündungen (was ich nach reichlichem googlen nicht wirklich bestätigen kann)
    ich (und die züchterin) haben so ein bisschen sorge, weil ja boxer (leider auch in letzter zeit hündinnen von der mutterseite) auch unter mastzellentumoren leiden können und er als noch nicht ganz 1jähriger einen tumor (was wohl einfach auch ein knubbel sein kann!?) im inneren ohrlappen hatte, der aber gutartig war..

würdet ihr auch versuchen das erstmal einer heilpraktikerin zu zeigen? weiss jmd was, was helfen könnte? (sofern meine beschreibung jetzt ausreicht)

ich möchte ihn nicht so gern wieder unter narkose legen lassen..
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Ich würde auch sagen das es sich um eine Papillomatose handelt

Kommentar

hi sandra,

wende dich doch mal an einen klass.arbeitenden homöopathen. eine therapeutenliste findest du bei elabi.de udn je nachdem, wo du wohnst, kann ich dir ingrid hönig in moers empfehlen.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

@mia: was ich so googlen konnte, heisst das also ne wucherung (kein tumor, aber tumorähnlich)? es ging in keinem artikel um hunde und ich habe nur welche über rinder und vögel gefunden.. dann wär ich ja schon mal beruhigt..

@claudia: moers ist nicht wirklich weit weg von hier, schätze so ca 50km... also ich hab eben mit der züchterin geredet, evtl ist heute eine befreundete tierheilpraktikerin bei ihr, dann fahr ich dahin. sonst hat meine TÄ heut von 12-13h eine std sprechstunde, vllt fahr ich dort hin wenn sich die züchterin bis dann nicht gemeldet hat... und je nach dem, wende ich mich an frau hönig.

aber allgemein ist es schon mal gut zu wissen, dass in erreichbarer nähe eine gute homöopathin zu empfehlen ist..

ich danke euch, werde mal bericht erstatten was es denn letztendlich nun ist.. *daumendrück*

Kommentar

so mia, du hattest gott sei dank recht

die tierärztin sagte mir: das ist Papillomatose und ich soll mir keine bange von dem anderen TA machen lassen.. die können bei boxern schon mal vorkommen, ihr boston oder mops hat die auch und operieren wär unsinn, weil die immer wieder kommen können.

ich habe jetzt von ihr viruvetsan bekommen, davon bekommt er jetzt 4 tage lang 2ml und dann 4 tage lang 1ml und ich soll auf die "pickel" ruhig ein tröpfchen pril geben..

das schadet wohl nicht, aber hat das jmd von euch schon mal gehört? kann doch nicht total unbedenklich sein oder?

habt ihr einen anderen tip?

Kommentar

Hallo Sandra,

an Deiner Stelle würde ich die "Warzen" weder innerlich noch äußerlich behandeln (außer kl. homöopathisch). Dir wurde ja bereits eine klassisch arbeitende Homöopathin genannt. Mein Hund hatte ebenfalls mal ein solches Pickelchen und sein hom. Mittel hat den Orgsanismus befähigt, sich selbst mit diesem Ding auseinanderzusetzen und hat es zum Verschwinden gebracht. Jede gewaltsame (auch eine Tinktur zähle ich dazu) Entfernung stellt keine wirkliche Heilung dar, sondern führt zu einer Verlagerung des Krankheitsgeschehens in andere Bereiche. Wenn Du Dich mit den Gedanken und Prinzipien der klassischen Homöpathie anfreunden kannst, ist das der beste Weg in meinen Augen.
              Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

danke für deine antwort

ja du hast recht.. ich bin ehrlich gesagt noch seeeeeehr unwissend auf diesem gebiet, halte aber doch viel von homöopathie und bin froh wenn ich chemie meiden kann.

gerade bei einem tier, dass ja nunmal nicht selber entscheiden kann und sich dann von mir alles verabreichen lässt..

ich werde auf jeden fall heute noch -hoffentlich- auf die tierheilpraktikerin treffen, so sehen meine zwei auch die züchterin und mama und schwester wieder..

ist eine tierheilpraktikerin denn was total anderes als eine klassische homöopathin oder tut sich da nicht soooo viel? dann werde ich auf jeden fall kontakt zu frau hönig aufnehmen. hier wäre halt nur dern vorteil dass es quasi ne bekannt ist und ich sie heute noch sehe, keine "kosten" hätte ausser den präparaten..

Kommentar

Original geschrieben von Sandra&Luca
                  danke für deine antwort

ja du hast recht.. ich bin ehrlich gesagt noch seeeeeehr unwissend auf diesem gebiet, halte aber doch viel von homöopathie und bin froh wenn ich chemie meiden kann.

gerade bei einem tier, dass ja nunmal nicht selber entscheiden kann und sich dann von mir alles verabreichen lässt..

ich werde auf jeden fall heute noch -hoffentlich- auf die tierheilpraktikerin treffen, so sehen meine zwei auch die züchterin und mama und schwester wieder..

ist eine tierheilpraktikerin denn was total anderes als eine klassische homöopathin oder tut sich da nicht soooo viel? dann werde ich auf jeden fall kontakt zu frau hönig aufnehmen. hier wäre halt nur dern vorteil dass es quasi ne bekannt ist und ich sie heute noch sehe, keine "kosten" hätte ausser den präparaten..
                  Aaaaalso,

soweit ich weiß, kann unter dem Titel "Heilpraktiker" alles mögliche an alternativmedizinischen Sachen angeboten werden. Aber selbst, wenn Du einen homöopathisch arbeitenden THP gefunden hast, heißt das nicht zwingend, dass auch klassisch, also nach Hahnemann, gearbeitet wird. Auch falsch angewendete Homöopathie kann schädlich sein. Deshalb wende Dich am besten an Frau Hönig. Sie arbeitet klassisch. Die Entfernung sehe ich nicht wirklich als Problem, da Du ja nicht jede Woche dorthin fahren mußt. Naja, Kosten würde ich schon auf mich nehmen, wenn ich wüßte, dass es auch eine wirklich fundierte Behandlung ist. Wenn Du Dir noch unsicher bist, wohin Du gehen sollst, würde ich warten bis ich bei GH in den Mitgliederbereich komme. Dort gibt es ziemlich viele Infos zur kl. H.. Wenn Du ein bißchen darüber Bescheid weißt, wird Dir klarer, worauf Du bei der Auswahl des Therapeuten achten solltest. "Nur weil es eine Bekannte ist und kostenlos", solltest Du nicht als Auswahlkriterium nehmen. Was ja nicht heisst, dass sie nicht gut ist, aber könntest Du das zur Zeit beurteilen? Jedenfalls wünsche ich alles Gute!!
                  Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

nochmal lieben dank, dass du so ausführlich geantwortet hast

ich kann leider im mom gar nichts in der richtung beurteilen

die züchterin hält aber auch viel von homöopathie und von ihr (ist selber zwar "recht informiert" aber natürlich nur in den dingen die bei ihren hunden mal vorgekommen sind..

ich spare keinesfalls an luca´s gesundheit, habe gott sei dank meine eltern im hintergrund, da ich seine bisherigen arztkosten (auch op etc) gar nicht alleine hätte bezahlen können.. das war aber klar, bevor ich ihn überhaupt bekommen habe..

ich hab schon geguckt: 30 posts insgesamt und ich bin da!!!

dann werde ich aber auf jeden fall mal am montag bei ihr anrufen und mich mal telefonisch vorstellen (mein Not-Ta sitzt 70km von hier entfernt, also noch weiter und ich fahr die strecke gerne wenns um meinen hund geht, er ist wie mein baby )

soll/kann ich sagen dass ich durch euch hier auf sie aufmerksam wurde? falls sie jmd hier kennt, freut sie sich doch sicher oder?

Kommentar

Hi Sandra!

Das ist aber schön, dass Du eine der Homöopathie aufgeschlossene Züchterin hast! Und warte nur ab, wenn Du erst im Mitgliederbereich bist, wirst Du viel lernen können; dann kannst Du das bestimmt bald gut beurteilen...!

Zu den Kosten (übrigens ist das super, dass Deine Eltern Dir notfalls unter die Arme greifen) kann ich Dir nur sagen, dass ich seitdem die Hunde frisch gefüttert und kl. homöopathisch behandelt werden, viel Geld spare! Echt wahr. Früher bin ich in regelmäßigen Intervallen beim TA gewesen und verschiedenste (zum Glück kleine) Symptome wurden schulmedizinisch unterdrückt, um dann immer ein wenig stärker wiederzukommen... Jetzt ist Ruh (z.B. mit dem lästigen Rüdenausfluß) und selbst mit Parasiten gibt es kaum noch Probleme. *schwärm*

Frau Hönig kenne ich persönlich zwar nicht, weiß aber, dass einige Foris äußerst erfolgreich mit ihren Tieren bei ihr in Behandlung sind und dass sie klassisch arbeitet. Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch... Kann mir aber nicht vorstellen, dass es schadet, wenn Du erwähnst, dass Du durch das Forum auf sie aufmerksam wurdest.

Wäre toll, wenn Du weiter berichten würdest! Dann hoffentlich mit Erfolgsmeldung im Mitgliederbereich...!
                      Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Hallo Sandra,

ich kan dir auch nur empfehlen die klassische Homöopathie anzuwenden. Ich kann dir in Bezug auf Warzen folgenden Beispiel geben:

Ich hatte selbst am Fuß erst mal nur eine Warzen, bis es imemr mehr wurden. Ich habe immer mal wieder eine Tinktur benutzt, Stikstoff, auschneiden lassen etc. Es wurde aber nicht besser sondern schlimmer. Irgendwann waren beide Füße voll mit Warzen. Ich habe mich natürlich geschämt und traute mich auch nicht mehr ins Schwimbad, denn es wird immer so gesehen alsob man sich nicht pflegt, obwohl es eigentlich eine Immunschwäche ist. Als meine Füße voll waren (ungelogen, mein ganzer Fuß war voll) habe ich ein Homöopathisches Mittel bekommen von einer Ärtzin die mit der klassische Homöopathie arbeitet. Innerhalb von zwei Monaten war alles weg.

Deshalb kann ich dein Hund das auch nur raten. Mit Tinktur und schneiden etc. holt man nur das Symptom weg, aber man heilt die Ursache nicht und hat man große Chance das es wieder kommt.

Ich bin gespannt wie die THP bei euch vorgeht. Vielleicht braucht man ja sogar gar nichts zu machen.

Lieben Gruß
                        Leonie

Kommentar

ich teil das jetzt, dann komm ich meinem ex-gäste-dasein ein stück näher

@claudia: ich habe sehr viel glück mit der züchterin gehabt (was jetzt ausufern würde) aber sie hat den zwingernamen quasi übernommen und bis jetzt erst 2 würfe gehabt. sie hat bei den kleinen geschlafen und aus luca´s wurf ein sehr schwer herzkranke hündin, die hat sie behalten und kämpft um die kleine, erfolgreich!!! sie hat damals den ganzen wurf untersuchen lassen und uns immer zur seite gestanden wenn wir bei luca fragen hatten.
                          sie informiert sich viel u ist absolut gg alles unnötige! (also op u chemie) und es hat sich schönerweise eine richtige freundschaft entwickelt (haben ja auch 2 ihrer babys)

luca hatte damals einen ganz schlimmen durchfall (fing aber erst hier an) und das ging über 2 oder 3 monate..
                          er war total dünn (kann mal ein foto zeigen, tut mir jetzt noch leid, aber er hat sich super gemacht) und wir haben wirklich alles versucht, 3 tierärzte, tierklinik, laboruntersuchungen machen lassen mehrmals, waren bei einer THP.. es hiess immer das verwächst sich. hätte ich damals meine eltern nicht gehabt.. ich hätte meine ganzen möbel verkaufen müssen dafür
                          sie hängen sehr an ihm.. aber ich schwafel hier schon wieder... *g*

meinst du mit rüdenausfluss diese im endeffekt gelben flecken die man manchmal dann in seiner wohnung findet? *g*
                          da hilft homöopathie??? ich muss dahin!

so.. ich lass dich das erstmal lesen und melde weiterhin alles neue!

Kommentar

@leonie:

ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto logischer ist es eigentlich..

man muss die ursache bekämpfen..

haben meinen eltern schon angedroht dass ich da montag anrufe und ich hoffe ich kann ihn da bald mal vorstellen.. vllt nehm ich noch das eine oder andere interessante bei ihr mit. ich überlege schon was ich noch fragen könnte, wenn ich dann eh mal da bin!

ich werd mal bescheid geben was dabei rauskommt!
                            Zuletzt geändert von Sandra&Luca; 02.12.2006, 23:40.

Kommentar

Hi Sandra!

Ja, mit dem Ausfluß meine ich die "leckeren" Flecken, die man manchmal auf dem Boden findet. Präputialkatarrh nennt man das soweit ich mich erinnere. Homöopathie hilft ja nicht punktuell gegen dies oder das an wie auch immer gearteten organischen Symptomen. Homöopathie packt die Krankheit an der Wurzel, heilt die krankhaft verstimmte Lebenskraft. Wenn diese wieder reguliert ist, dann sorgt sie dafür, dass der Organismus auf allen Ebenen gesundet und somit auch die Krankheitssymptome (auch Warzen, auch der Ausfluß...) verschwinden. Das war jetzt sehr kurz und sehr laienhaft erklärt. Wenn Du erst im Mitgliederbereich bist, wirst Du von den richtigen Profis viel bessere Erklärungen bekommen! Das, also Dein Sprung auf die "andere Seite", kann ja nun nicht mehr lange dauern...
                              Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

aber dann hast du es gut laienhaft erklärt! ich habs jedenfalls verstanden (hoffe richtig)

ich merke nur langsam, wieviel man gutgläubig vllt doch falsch macht..

ich hab zwar von anfang an wirklich versucht alles richtig zu machen (futter etc) aber man kann anscheinend an jedem futter (TroFu) was bemäkeln.. wie an vielen anderen dingen auch..

aber da hüpf ich dann mal lieber in den ernährungsteil u stöber erstmal weiter

aber meine wille zu frau hönig zu gehen, wächst gewaltig!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X