Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aortenstenose beim 4 Monate alten Welpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Boxermaus

habe auch einen Boxerrüden 4 Jahre mit mittelgradige Aorta- und Pulmonalstenosen, Bradykardie, Niereninsuffizienz .....

Wollte mal nachfragen, was aus den herzkranken Hunden geworden ist ...

Würde mich gern mal Erfahrungen austauschen ....

Gertrud
    Habe auch daran Interesse etwas zu erfahren
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

[i]Original geschrieben von brave
      Habe auch daran Interesse etwas zu erfahren

Hallo,

ich habe diesen Thread einfach mal benutzt um vielleicht mal von diesen kranken Hunden und deren Besitzer zu hören /zu lesen ... aber es tut sich nichts :-((

Hast du auch Erfahrungen mit Aorten-Pulmonalstenosen beim Hund?

Hätte gern gewußt wie sich die Hunde fühlen, ob sie ein "normales" Hundeleben führen oder nicht, wenn nicht warum nicht etc. und würde dann gern mit meinem kranken Kerlchen vergleichen und gern austauschen und ... vielleicht mal an einer "Schulter" heulen :-(

Weitere Frage: Ob es Folgeerkrankungen aufgrund der Aorta-Pulmonalstenosen gab, ev. bedingt durch Medikamentengabe ... mein kranker Boxerürde hat scheinbar die Niereninsuffizienz als Folgeerkrankung.

Gruß Gertrud

Kommentar

Huhu Gertrud meine Cairnterrierhündin Tiffy hat Aortenstenose.....vorgestern festgestellt,bisher habe ich leider keine Erfahrungsberichte
        kämpfe mich auch grade durch um paar Infos zu bekommen!
        Wir kamen eher zufällig darauf weil ein Tierarzt meinte,durch eine Rötgenaufnahme, ihr Herz sei zu groß....und hier im Forum und m.Tierärztin und Jule(Wolfsblut)rieten mir zu Dr.Tobias (Kardiologe)zu gehen und Tiffy Herz schallen zu lassen...das Ergbnis ist eine Mistralklappenschwäche und Aortenstenose....
        und nun suche ich alles um Infos zu bekommen
        Tiffy bleibt jetzt erstmal medikamentenfrei...Dr.Tobias möchte erst medikamentös eingreifen wenn es schlimmer wird....
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Original geschrieben von
          Hallo Petra,

ich habe eine 8 Jahre alte Boxerhündin die Aorten- und Pulmonalstenose hat, weil ihre Geschwister nach und nach starben sind wir zur Uniklinik in Giesen, da war sie 20 Monate, und habe sie untersuchen lassen, allerdings zeigte sie nie etwas. Sie bekamm ein Medikament das den Herzmuskel stärkte, da ihr Herz ja mehr arbeiten muß als normal und der Herzmuskel könnte sonst verhärten.
          Sie ist fitt wie ein Turnschuh. Vor zwei Jahren kam noch die Diagnose Knochenkrebs hinzu und wir setzten das Medikament ab (daher weiß ich nicht merh wie es heißt), sie bekommt nur noch Metacam. Ihre Krankheiten merkt man ihr nicht an.
          Allerdings haben wir sie nie besonders geschont, sie durfte sich bewegen wie sie wollte und hat sogar mit drei Jahren VPG I gemacht.
          Also nur Mut, ach so sie hatte in diesem Sommer zum ersten Mal in ihrem Leben einen Husten.

LG
          Nora

Hallo Nora,

ich habe da eine Frage an Dich: würdest Du mir den Namen des Boxerzwingers verraten, von dem ihr eure Hündin habt?

Der Grund dafür ist: im Frühjahr möchten wir uns wieder einen Boxer zu uns und unserer Hündin holen.
          Wir hatten schon mal einen wunderbaren Boxer, der auch krankheitsbedingt ( Erbkrankheit) gestorben ist.

Da ich mich generell für die Boxerzucht interessiere und auch für mich ein wenig Ahnenforschung betreibe, würde ich gerne wissen aus welcher Zucht Eure Hündin ist.
          Ich möchte dann natürlich auch vermeiden einen Boxer aus dieser Linie zu holen, da mir die Gesundheit besonders am Herzen liegt und ich nicht schon wieder einen kranken Hund erwerben möchte.

ich weiß...eine Garantie gibts natürlich nicht.

Ich hoffe von Dir zu lesen...

Liebe Grüße, Thomas

Kommentar

Lädt...
          X