Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aortenstenose beim 4 Monate alten Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aortenstenose beim 4 Monate alten Welpen

    Wir haben seid 7 Wochen einen Goldiwelpen,unsere süße Paula.Als ich sie Nachimpfen lassen wollte hatte sei leichten Durchfall und Schnupfen ,also klappte das nicht mit dem impfen,sie bekam Antibiotika,und es ging ihr auch schnell besser.Dann vor 2 Wochen der nächste Termin,mein Ta hörte sie vor dem impfen lange,zu lange ab,ich wußte sofort da stimmt was nicht.Ihre Herzgeräusche waren nicht normal . Wir machten dann vorsichtshalber sofort einen Temin bei einer Herzspezialistin.Am Donnerstag wurde dann ihr Herz mit Ultaschalldoppler untersucht.Die Diagnose haute uns die Füsse unter dem Boden weg.
    Paula hat eine angeborene schwere Aortenstenose verursacht hauptsächlich durch asymmter.Septumhypertrophie(die Ärztin erkärte uns laienhaft ausgedrückt das da eine große angeborene Muskelverdickung in der Aorta ist)
    hier mal die Werte falls einer damit Bescheid weiß:
    Aortenflussgeschwindigkeit auf 5.05m/sec
    Druckgradient:102mmHg
    zusätzlich hat sie noch einen leichten Herzklappenfehler.
    Paula bekommt jetzt Betablocker und soll im Mai wieder untersucht werden.
    Sie haben uns nicht viel Hoffnung gemacht was ihre Lebenserwartung betrifft.
    Ich soll sie schonen,aber wie macht man das bei einem lebhaften Welpen?Sie ist eine super wilde Hummel der man nichts von ihrer Krankheit anmerkt.Die ersten Tage war ich wie gelähmt,aber jetzt sammle ich meine ganzen Kräfte ,ich werde die Kleine nicht so einfach aufgeben.Ich will alles über diese Krankheit wissen und werde auch noch einen anderen Facharzt aufsuchen.

    weiß jemand von euch wie für sie die beste Ernährung ist?Welcher Herzspezialist ist hier in Deutschland der Beste?Was hömeopatisches Mittel kann ich ihr geben um ihr Immunsystem aufzubauen ,weil jede kleine Infektion sie umhauen kann?Es täte mir auch gut vielleicht jemand zu finden und Erfahrungen auszutauschen,der auch einen Herzkranken Hund hat.
    Ich gebe mich auch noch nicht geschlagen ,ich werde um die Kleine kämpfen.Wer weiß,Liebe bewirkt ja auch manchmal Wunder,und die bekommt sie hier genug


    Liebe Grüße Petra

    #2
    Hallo Petra,

    ich habe eine 8 Jahre alte Boxerhündin die Aorten- und Pulmonalstenose hat, weil ihre Geschwister nach und nach starben sind wir zur Uniklinik in Giesen, da war sie 20 Monate, und habe sie untersuchen lassen, allerdings zeigte sie nie etwas. Sie bekamm ein Medikament das den Herzmuskel stärkte, da ihr Herz ja mehr arbeiten muß als normal und der Herzmuskel könnte sonst verhärten.
    Sie ist fitt wie ein Turnschuh. Vor zwei Jahren kam noch die Diagnose Knochenkrebs hinzu und wir setzten das Medikament ab (daher weiß ich nicht merh wie es heißt), sie bekommt nur noch Metacam. Ihre Krankheiten merkt man ihr nicht an.
    Allerdings haben wir sie nie besonders geschont, sie durfte sich bewegen wie sie wollte und hat sogar mit drei Jahren VPG I gemacht.
    Also nur Mut, ach so sie hatte in diesem Sommer zum ersten Mal in ihrem Leben einen Husten.

    LG
    Nora

    Kommentar


      #3
      hallo Nora

      oh mann,du glaubst gar nicht wie gut das tut sowas zu hören.

      ich wünsche dir uns deiner Hündin alles liebe und Gute

      Liebe Grüße
      Petra und Paula

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra!


        Mein Hund (Aussie-Rüde) hat "nur" ne Klappen-Insuffizienz, was letztes Jahr destgestellt wurde, er war da knapp 7 Jahre!
        Das hat mich damals total umgehauen, da ich immer fest annahm, dass er kerngesund ist *seufz*

        Den ganzen Krankheitsverlauf zu schildern, würde den Rahmen sprengen...

        Es gibt eine Yahoo-Gruppe, die sich ausschliesslich mit Herzerkrankungen beim Hund beschäftigt, kann Dir mal den Link geben, wenns Dich interessiert!

        Ausserdem kann ich Dir noch den Tip geben, Dich hier als Mitglied anzumelden (geht problemlos), im Mitgliederbereich gibts einen Workshop, der sich mit Herzerkrankungen befasst!

        Ich drück die Daumen, dass mit Deiner Kleinen alles bestens verläuft!
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #5
          Hallo Susi

          ja wäre klasse wenn du mir den Link geben könntest.
          Leider kann man sich hier nur noch anmelden wenn man von einem Mitglied empfohlen wird.Habs schon probiert geht nicht so
          Liebe Grüße Petra

          Kommentar


            #6
            Re: Hallo Susi

            Original geschrieben von Unregistered
            Leider kann man sich hier nur noch anmelden wenn man von einem Mitglied empfohlen wird.Habs schon probiert geht nicht so
            Nee, geht doch Du musst nur JEDES Feld ausfüllen. In die Empfehlung schreibst du einfach "Kenne keinen".
            Das wird schon.
            Wenn du dann Mitglied bist kannst du nicht nur den gesamten Gesundheits- sondern auch im Homöopathiebereich lesen.
            Da wirst du schnell sehen das es DAS hom. Mittel gegen die Aortenstenose nicht gibt. Vielleicht läßt du dann deine Paula klassisch Homöopathisch behandeln. Da wird dann der ganze Hund inkl. der Symptome der Stenose behandelt. Ist ja auch sinniger.

            Besondere Grüße von meiner Paula an deine Paula.
            Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra

              hat geklappt bin angemeldet:grinning4 Danke für den Tip

              Schöne Grüße zurück von meiner Paula an deine Paula

              Und schöne grüße an dich Petra von mir(Petra):thefinger
              Ist kein Witz:grinning4
              Liebe Grüße Petra

              Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra!


                Hätte Dir gerne ne PN geschickt, aber das System sagt, dass Du das nicht möchtest, schade


                Also, hier der Link (ich hoffe, das funktioniert):
                http://de.groups.yahoo.com/group/Her...nkungbeimHund/
                Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                Kommentar


                  #9
                  hallo Susi

                  hm ,die PN ist eigendlich frei,aber hab mich ja gerade erst angemeldet ,vielleichts klappts deshalb nicht
                  Vielen dank für den Link
                  Liebe Grüße Petra

                  Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

                  Kommentar


                    #10
                    Na das ging ja flott!!

                    Und aus NRW bist du auch noch...
                    Aus welcher Ecke?
                    Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Petra

                      hier kannst Du auch gerne mal fragen :

                      http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb/YaBB.cgi
                      LG , Anja

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Vielen Dank für den Link Anja:bouncy:

                        @Petra
                        ich komme aus Hückeswagen,das kennst du bestimmt nicht
                        Kennst du Wuppertal oder Remscheid?Das sind die nächst größeren Städte hier.Das riesige Hückeswagen liegt so ca.50KM hinter Köln
                        Liebe Grüße Petra

                        Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Hallo

                          Original geschrieben von Fido u.Paula
                          Vielen Dank für den Link Anja:bouncy:

                          @Petra
                          ich komme aus Hückeswagen,das kennst du bestimmt nicht
                          Kennst du Wuppertal oder Remscheid?Das sind die nächst größeren Städte hier.Das riesige Hückeswagen liegt so ca.50KM hinter Köln

                          Also, ICH kenne Hueckeswagen - bin ja auch Exil-Koelnerin .

                          Willkommen im Forum.
                          Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                          Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                          If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hallo

                            Original geschrieben von Fido u.Paula
                            ich komme aus Hückeswagen,das kennst du bestimmt nicht
                            Kennst du Wuppertal oder Remscheid?
                            Ach Hückeswagen *vordiestirnklpof* Jeder Mensch kennt Hückeswagen!! Aber wo zum Teufel liegt Wuppertal??

                            Ohne Spaß... wir haben Freunde in D'dorf, Neuss und Viersen. Von daher ist uns die Gegend wenigstens grob bekannt.

                            Dazu ne kleine Geschichte:
                            Ich war vor einigen Jahren in New York. Man trifft Leute, spricht, wird nach der Herkunft befragt. So auch irgendwo in Manhatten-Süd in einem Minigeschäft. Ich sei aus Deutschland... gefragt ob sie Hamburg oder Düsseldorf kennen.. evtl. Köln, Hannover oder Dortmund...
                            Nee, kannten die Typ alle nicht. Er kannt nur BIELEFELD!!! "But you know´DSC Arminia Bielefeld'?" war dann seine Frage an mich. Na, das war dann der Bringer des Tages. :bubbly:
                            Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              ist ja wohl klasse
                              Liebe Grüße Petra

                              Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X