Wir haben seid 7 Wochen einen Goldiwelpen,unsere süße Paula.Als ich sie Nachimpfen lassen wollte hatte sei leichten Durchfall und Schnupfen ,also klappte das nicht mit dem impfen,sie bekam Antibiotika,und es ging ihr auch schnell besser.Dann vor 2 Wochen der nächste Termin,mein Ta hörte sie vor dem impfen lange,zu lange ab,ich wußte sofort da stimmt was nicht.Ihre Herzgeräusche waren nicht normal . Wir machten dann vorsichtshalber sofort einen Temin bei einer Herzspezialistin.Am Donnerstag wurde dann ihr Herz mit Ultaschalldoppler untersucht.Die Diagnose haute uns die Füsse unter dem Boden weg.
Paula hat eine angeborene schwere Aortenstenose verursacht hauptsächlich durch asymmter.Septumhypertrophie(die Ärztin erkärte uns laienhaft ausgedrückt das da eine große angeborene Muskelverdickung in der Aorta ist)
hier mal die Werte falls einer damit Bescheid weiß:
Aortenflussgeschwindigkeit auf 5.05m/sec
Druckgradient:102mmHg
zusätzlich hat sie noch einen leichten Herzklappenfehler.
Paula bekommt jetzt Betablocker und soll im Mai wieder untersucht werden.
Sie haben uns nicht viel Hoffnung gemacht was ihre Lebenserwartung betrifft.
Ich soll sie schonen,aber wie macht man das bei einem lebhaften Welpen?Sie ist eine super wilde Hummel der man nichts von ihrer Krankheit anmerkt.Die ersten Tage war ich wie gelähmt,aber jetzt sammle ich meine ganzen Kräfte ,ich werde die Kleine nicht so einfach aufgeben.Ich will alles über diese Krankheit wissen und werde auch noch einen anderen Facharzt aufsuchen.
weiß jemand von euch wie für sie die beste Ernährung ist?Welcher Herzspezialist ist hier in Deutschland der Beste?Was hömeopatisches Mittel kann ich ihr geben um ihr Immunsystem aufzubauen ,weil jede kleine Infektion sie umhauen kann?Es täte mir auch gut vielleicht jemand zu finden und Erfahrungen auszutauschen,der auch einen Herzkranken Hund hat.
Ich gebe mich auch noch nicht geschlagen ,ich werde um die Kleine kämpfen.Wer weiß,Liebe bewirkt ja auch manchmal Wunder,und die bekommt sie hier genug
Liebe Grüße Petra
Paula hat eine angeborene schwere Aortenstenose verursacht hauptsächlich durch asymmter.Septumhypertrophie(die Ärztin erkärte uns laienhaft ausgedrückt das da eine große angeborene Muskelverdickung in der Aorta ist)
hier mal die Werte falls einer damit Bescheid weiß:
Aortenflussgeschwindigkeit auf 5.05m/sec
Druckgradient:102mmHg
zusätzlich hat sie noch einen leichten Herzklappenfehler.
Paula bekommt jetzt Betablocker und soll im Mai wieder untersucht werden.
Sie haben uns nicht viel Hoffnung gemacht was ihre Lebenserwartung betrifft.
Ich soll sie schonen,aber wie macht man das bei einem lebhaften Welpen?Sie ist eine super wilde Hummel der man nichts von ihrer Krankheit anmerkt.Die ersten Tage war ich wie gelähmt,aber jetzt sammle ich meine ganzen Kräfte ,ich werde die Kleine nicht so einfach aufgeben.Ich will alles über diese Krankheit wissen und werde auch noch einen anderen Facharzt aufsuchen.
weiß jemand von euch wie für sie die beste Ernährung ist?Welcher Herzspezialist ist hier in Deutschland der Beste?Was hömeopatisches Mittel kann ich ihr geben um ihr Immunsystem aufzubauen ,weil jede kleine Infektion sie umhauen kann?Es täte mir auch gut vielleicht jemand zu finden und Erfahrungen auszutauschen,der auch einen Herzkranken Hund hat.
Ich gebe mich auch noch nicht geschlagen ,ich werde um die Kleine kämpfen.Wer weiß,Liebe bewirkt ja auch manchmal Wunder,und die bekommt sie hier genug
Liebe Grüße Petra
Kommentar