Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastration Ja oder Nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guten morgen claudia,
    danke, für deine antwort. war auch nicht gegen dich gemeint und
    es ist auch nicht so, dass ich der hp ablehnend gegenüberstehe. nur, was ich halt bisher immer so rausgelesen habe, hat man nicht den/die richtige hp gefunden, dann ist man doch nicht besser dran als hätte man einen "schlechten" ta sondern mindestens genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter. ausserdem, wenn ein fall akut ist, so schnell kriegst in den seltensten fällen einen termin beim hp - also müsste ich ja doch wohl schon mal vorsorglich hingehen?! und was ist, wenn der/die hp dann im "notfall" nicht erreichbar ist, also dann doch ta?

grüssle
    jutta + lola

www.notboxer.de
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Guten Morgen Claudia!
      Puh, ich wußte gar nicht, was ich jetzt für eine Diskussion angezettelt habe, als ich heute morgen mal nachlesen wollte. Upsi....

Das mit deiner kleinen Maus tut mir sehr leid, so viele Sachen auf einmal, aber sie ist bestimmt froh darüber dich zu haben und das du dich so um sie kümmerst!
      Kannst du mir dein THP mal benennen?

Ich für meinen Teil bin nicht für und auch nicht gegen eine Kastration! Ich wollte es mir halt diesmal nicht so einfach machen, wie bei meiner ersten Hündin. Diese würde ich, wenn ich die Zeit urück drehen könnte, nicht mehr kastrieren lassen! Obwohl sie die OP gut überstanden hatte.

Liebe Grüße
      Bianka

Kommentar

hallo bianka,

ich bin mit meinen hunden bei ingrid hönig in moers in behandlung!

xicamaus geht es gut! und meckern tut sie auch nich......
        ich glaub, sie kann es gut bei mir aushalten......
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Original geschrieben von kim17
          hat man nicht den/die richtige hp gefunden, dann ist man doch nicht besser dran als hätte man einen "schlechten" ta sondern mindestens genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter.
          Wenn es um chronische Sachen geht, bestimmt. Es gibt 1. noch viel zu wenige Tierhomöopathen und 2. von denen leider nicht nur gute. Bei den TA ist meiner Ansicht nach die Situation schlimmer, ich brauchte 10 Anläufe, um auf einen TA zu treffen, den ich akzeptieren kann. Ich vertraue ihm nicht blind, aber er akzeptiert meine Einstellung und ich brauch meist nicht lange zu diskutieren. Zudem ist er sehr tierlieb und ich glaube, dass er von seiner Warte gesehen, viel für die Tiere tut, aber eben halt schulmedizininsch.
          Tierhomöopathen waren bei uns weit weniger zu finden und da brauchte ich aber trotzdem nur 2 Anläufe, bis ich bei einer gelandet bin, der ich vertraue und die meine Einstellung zu 99% teilt.

Original geschrieben von kim17
          ausserdem, wenn ein fall akut ist, so schnell kriegst in den seltensten fällen einen termin beim hp - also müsste ich ja doch wohl schon mal vorsorglich hingehen?! und was ist, wenn der/die hp dann im "notfall" nicht erreichbar ist, also dann doch ta?
          Es ist in jedem Fall besser, wenn man sich frühzeitig darum kümmert. Der HP muss die Tiere ja auch kennen und kann nicht einfach an unbekannte Personen und Tiere irgendwelche Mittel verordnen. Aber ich nehme an, dass Du TA-Besuche nicht nur in Notfällen machst, sondern den TA meist vorher schon kennst?

Ich weiss nicht genau, was Dein Problem mit der Homöopathie ist, ich spüre nur heraus, dass Du eins damit hast.
          Übrigens, die Homöopathie gibts auch für Menschen und sie hat schon vielen geholfen, Ängste etc. zu überwinden und Eigenverantwortung zu übernehmen.
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Hallo Claudia!
            ich nochmal....kannst Du mir ein bißchen mehr über deine THP erzählen. Wie du an diese gekommen bist, ob sie das Hauptberuflich ausübt und wie du da vorgegangen bist?
            Ich wohne in Borken und Moers wäre auch ca. 1 Stunde entfernt.
            Vielleicht kann man da ja was machen! Hier vor Ort wüßte ich so eigentlich keinen THP.

Wäre schöne wenn du dich nochmal melden würdest!

LG
            Bianka

Kommentar

frau hönig war eine empfehlung meiner hundetrainerin, die selber ihren epi-hund dort behandeln lässt.
              mittlerweile kenne ich mehrere leute, die dort ihre tiere behandeln lassen.
              vielleicht rufst du einfach mal dort an und unterhälst dich mit ihr?
              sowas ist ja auch immer eine vertrauenssache und da kann ich dir viel erzählen.......aber letztendlich ist dein eigener eindruck wichtig!
              hab die tel.nr. leider grad nicht parat....auch die mailadresse nicht......muss ich daheim nachschauen.....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo Claudia!

Das wäre super, wenn du mir hier weiterhelfen könntest.
                Dann sehen wir uns morgen hier wieder über dieses Thema?!

Danke nochmall!
                Bianka

Kommentar

aber vielleicht gibts ja doch was in deiner nähe........und jemand anderes kann dir noch raten..... oder alternativen angeben.... ??

Kommentar

und hier ist noch die therapeutenliste von elkes HP:
                    http://www.elabi.de/homthp.html

und dort steht auch frau hönigs adresse:
                    http://www.elabi.de/homthp.html#vier

Kommentar

Kennst Du da Jemanden, den ich ansprechen kann?

Darf ich dich auch noch fragen, wie du die Epi bei deiner Hündin behandels. Angefangen von Futterzusammenstellung und Behandlung? Okay Behandlung in so fern HP das weiß ich ja schon, aber was deine Maus dafür bekommt, ob nur Globuli oder Tabletten, Spritzen usw.
                      Bei meiner Freundin ist nämlich nun festgestellt worden, daß eine von ihren drei Hündinnen daran leidet/erkrankt ist, und sie ist ziemlich verunsichert!

LG
                      Bianka

Kommentar

die epi ist ein ziemlich weites feld!

was bei xica erfolgreich war, muss bei anderen nicht zwangsläufig auch so helfen, aber es gibt schon ein paar empfehlungen.....

wichtig ist:
                        xica kriegt "IHR" mittel, das die homöopathin nach anamnese herausgesucht hat. dieses mittel ist NUR für xica! daher werde ich dir damit nicht helfen können, dazu etwas genaueres zu schreiben......verstehste?

schon allein die futterumstellung hat bei xica ganz viel gebracht. sie wírd gebarft. wichtig dabei: getreidefrei! und reis zählt bei uns auch zu getreide! getreide ist bei ihr anfallauslösend.....
                        sie bekommt auch keine bierhefe.

ich habe xica anfangs taurin (reine substanz aus der apotheke) zugefüttert. mittlerweile bekommt sie es nur nach bedarf.....

ich vermeide vor allem stress! stress nimmt grossen einfluss.....und dabei spielt es keine rolle, ob der positiv oder negativ ist....
                        auch überanstrengungen sind nicht gut....

ich vermeide anstrengungen bei gewissen wetterlagen.....gewittrig ist nicht gut, hitze ist ganz schlecht, extreme wetterwechsel, regnerisches wetter ist auch nicht der bringer......
                        auch bei mondphasen beobachte ich veränderungen...

xica wird nicht mehr geimpft, bekommt keine chem.wurmkuren oder chem.ungezieferschutz etc. mehr!

sie bekommt vitamin K1 (kanavit)

es soll nicht der eindruck entstehen, xica wird nur in watte gepackt! ich behandele sie wie einen normalen hund, aber habe bestimmte dinge immer im auge und richte mich danach!

xica geht in die huschu und clickern und wir machen auch gruppenspaziergänge mit .......wie andere auch!
                        aber ich habe auch schonmal was abgesagt oder was ganz langsam angehen lassen, wenn das ratsamer war......

vielleicht sollte deine freundin sich hier anmelden! im mitgliederbereich gibt es sehr viele infos zu dem thema!!
                        xica und mir hat das sehr geholfen!

Kommentar

ups.....das war mein posting!

Kommentar

Hallo Claudia!
                            Das mit den Mitteln und HP hatte ich soweit schon verstanden, daß für jeden Einzelnen speziell ein Mittel gesucht wird!

Meine Freundin hat leider kein PC zu Hause geschweige dann einen Internet Anschluß - auch ich kann nur hier im Büro nachlesen! (sowas gibt es auch noch - so hinterweltlich) grins...

Ich hatte ihr auch schon einiges aus dem Internet ausdrucken können und auch sie selbst hat sich Bücher darüber gekauft. Schade ist wirklich, daß man die Epi nicht in einem "Topf" werfen kann und bei Jedem die Symtome anders sind.
                            Sie barft ihre Hunde eigentlich schon immer und bevor sie das wußte gab es auch mal noch ne Portion TF, nun aber icht mehr!

Ich werde ihr Deine Tipps auch mal ausdrucken, damit sie ihre Hündin auch noch besser beobachten kann.
                            Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß du sie in Watte packst, sondern eher deinen Hund der Situation angepaßt die Sache angehen läßt. Würde ich auch nicht anders machen!

Weißt Du bei Xica woher die Epi kommt? Durch eventuelle Beeinträchtigung des Bewegungsapparates oder Tumor oder???

Bianka
                            P.S: Danke für die Links, dann paßt doch am besten Frau Hönig!

Kommentar

xica hat keine prickelnde vergangenheit gehabt in spanien.....
                              sie hat ein kaputtes vorderbeinchen. oberhalb des gelenks ist ein alter bruch zu sehen. es muss sich wohl um einen offenen bruch gehandelt haben. bei einer knochenprobe, die wegen tumorverdacht genommen wurde, stellte man fest, dass sie eine akute bakterielle entzündung in dem beinchen hatte, die das ellbogengelenk zerstört hat.
                              von daher ist anzunehmen, dass sich die epi aufgrund eiens traumas/unfall eingestellt haben könnte......
                              ....und dann kam noch das volle programm dazu: impfungen, wurmkuren, fefu etc.pp.......

GsD hatte xica bisher "nur" kleine anfälle in 2003.......in 2004 war kaum was.......und ich hoffe inständig, dass alles so positiv weitergeht wie bisher und meine maus weiter gut damit leben kann!!

melde du dich doch an.......und dann kannst du noch viel mehr tips an deien freundin geben!

Kommentar

Oh mannö, die arme Maus, aber nun hat sie es auch besser!
                                Ich drücke Dir/Euch ganz fest die Daumen, daß jetzt auch im neuem Jahr alles positiv verläuft.

Nochmals fühl Dich von mir aus der ferne gedrückt für deine Informationen und vielleicht habe ich ja auch Glück mit Frau Hönig. Werde dort anrufen!

Mit dem Anmelden muß ich mal sehen, da ich eigentlich nur hier im Büro ins Internet kann, aber vielleicht hört man sich ja nochmal.

Lieben Dank
                                Bianka

Kommentar

Lädt...
                                X