Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cauda Equina bei 9,5 jährigem Podenco/Galgo Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo lorscherkatze,
    ich wollte dir eigentlich eine pn senden, aber das klappt irgentwie nicht!!!
    Also hier meine Frage:
    Ich habe vorgestern für meine Hündin auch die Diagnose 4 Bandscheibenvorfälle und Cauda equina erhalten. Du schreibst nun der Hund deiner Bekannten hat eine Spritze bekommen, die ihm geholfen hat. Kannst Du herausfinden, WAS der Arzt gespritzt hat und wie die weitere Therapie ist ?
    Ich sitzte hier etwas ratlos vor meiner Maus. OP fällt wegen Alter (12J) aus, ich soll sie ruhig halten, 3 x tagl. 20 Min. ruhig mit ihr an der Leine spazieren gehen, Versuch das mal einem Zappel-Hund zu vermitteln!!!

    Ich hoffe auf baldige Antwort
    LG
    Inge

    Kommentar


      #17
      Hallo Inge,

      nee PN klappt nicht, da ich nur ganz einfaches Mitglied bin.

      Also, soweit ich weiß wurde Cortison (eventuell mit weiteren Medikamenten) gespritzt. Dazu muss Hundi in Narkose gelegt werden, da die Spritze direkt in die betroffene Stelle gesetzt wird (Rückenmark/Bandscheibe), dies alles unter Röntgenkontrolle.

      Es ist allerdings nicht nur eine Spritze sonder drei in Abständen von ca. 3 Wochen. Vorher wird eine Kernspin gemacht, damit er genau die Problemstellen kennt.

      Ich kann Dir nur empfehlen bei Dr. Bluhm anzurufen. Er gibt sehr nett und umfangreich auch am Telefon Auskunft.

      Der Hund meiner Arbeitskollegin läuft seitdem wieder problemlos (natürlich sollte man schon aufpassen, bei z.B. ins Auto reinspringen etc).

      Zusätzlich bekommt der Hund seitdem MSM, dies wurde vom Physiotherapeuten empfohlen.

      Wenn Du noch Fragen hast, schick mir doch einfach eine Mail: cbeilicke ÄT web.de

      PS: Natürich war die ganze Sache nicht gerade billig. Mit ca. 1100 bis 1200 Euro muss man rechnen :-((
      Liebe Grüsse
      Claudi (mit Sammy, Igor und Kenzo im Regenbogenland)

      Kommentar

      Lädt...
      X