Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen und kein Getreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Samojana

Von den vielen Hunden, die roh gefüttert werden, kenne ich keinen einzigen, der Sodbrennen hätte. Es können also nicht so viele sein.

Durch die Gehirnwäsche der Futtermittelindustrie ist man als Rohfütterer ein Aussenseiter und glaubt schnell, dass alle Gesundheitsprobleme vom Füttern kommen. Das ist aber in den seltensten Fällen der Fall. Es gibt noch viele andere Einflüsse. Nur ist es so, dass nach der Futterumstellung oft Entgiftungserscheinungen auftreten, die einem glauben machen, der Hund verträgt die neue Art zu füttern nicht.

Ich frage mich, wie man beim Hund feststellt, dass er Sodbrennen hat . Ich hatte (vor der Rohfütterung) mal einen Hund, dem konstant übel war, der hatte einen Impfschaden.

Bei "Sodbrennen" würde ich mal den Entgiftungsprozess unterstützen und zwar mit Heilerde (insbesondere Schindele's Mineralien - das beste Produkt) und Blütenpollen bzw. Brennesseln (getrocknet). Sollte das nach 1-2 Wochen keinen Nutzen bringen, würde ich eine klassische homöopathische Behandlung in Betracht ziehen.

Ich persönlich habe eine Tiertherapeutin, die mit Tachyonen arbeitet Link und je nach Bedarf die Zusätze, die der Hund braucht abklärt und auch natürliche Heilmittel (wie Homöopathie oder Schüssler Salze etc.) austestet, die der Hund braucht. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Aber eine gute Homöopathin tuts auch.
    Viele Grüsse
    Silvia

Kommentar

@Silvia

Hallo Silvia,
      was sind Tachyonen, ist das so ähnlich wie Bio-Resonanz?
      Fragende Grüße von Anne

Kommentar

hallo anne,
        gib das mal bei der suchfunktion ein......dazu gibt es einen thread.....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Original geschrieben von Silvia

Ich frage mich, wie man beim Hund feststellt, dass er Sodbrennen hat . Ich hatte (vor der Rohfütterung) mal einen Hund, dem konstant übel war, der hatte einen Impfschaden.
          Wirklich wissen kann man's nie, aber was ist mit den Symptomen wie:
          - Schlafplatz, Decken, Pfoten nasslecken
          - schmatzen
          - dauerndes Abschlucken?

Beim Speicheln weiß man ja auch nicht wirklich, ob es Übelkeit ist. Da wäre die gleiche Frage: Wie stellt man fest, dass einem Hund übel ist?
          Also entweder hat man Leitsymptome, die einem was erzählen, oder man hat sie nicht, das ist beim Sodbrennen nicht anders als bei der Übelkeit. Und da hast du's ja auch gewusst, dass deinem Hund übel ist.

Mein Hund hat manchmal Sodbrennen, weil er manchmal die oben beschriebenen Symptome hat, er wird gebarft, und das ist auch gut so. Vor seiner Barfzeit war er fast ununterbrochen magenkrank.
          Heutiges Sodbrennen krieg ich mit Sauerkraut gut in den Griff.

Kommentar

Original geschrieben von katharina
            - schmatzen
            - dauerndes Abschlucken?
            Das kann auch eine Verschleimung im Rachenbereich sein.

Mein Hund hat übrigens vor dem Erbrechen solchen Anzeichen gezeigt, deshalb habe ich daraus geschlossen, dass ihm übel war.
            Viele Grüsse
            Silvia

Kommentar

Bei "Sodbrennen" würde ich mal den Entgiftungsprozess unterstützen und zwar mit Heilerde (insbesondere Schindele's Mineralien - das beste Produkt) und Blütenpollen bzw. Brennesseln (getrocknet). Sollte das nach 1-2 Wochen keinen Nutzen bringen, würde ich eine klassische homöopathische Behandlung in Betracht ziehen.

Hallo Silvia,

war mir klar, das die " Entgiftung vom bösen Trofu" von dir hier als Auslöser dargestellt wird.

Sodbrennen ist immer ein Warnsignal, das dem Organismus etwas nicht bekommt und kein Entgíftungsprozess.
              Es handelt sich meistens um einen totalen Basennotstand im Magen und dieser Mangel behindert die Verdauung.

Samojana

Kommentar

Hallo Samojana

Wenn es denn Sodbrennen ist ...

Basennotstand mag beim Menschen vorkommen, aber der Hund hat eine andere Verdauung und die ist auf Fleisch und Knochen ausgerichtet. Du solltest nicht vom Menschen auf den Hund schliessen, das sind biologisch andere Spezies.

Trofu ist nicht böse, es ist Scheisse, Abfall.

Natürlich gibt es Leute, denen es egal ist, was sie ihrem Hund füttern, aber es gibt auch solche, die nachdenken und die sich selbst auch nicht nur mit Fertignahrung ernähren, sondern Frischkost zu sich nehmen, weil sie davon überzeugt sind, dass das gesund ist. Auf den gleichen Schluss nur bei Hunden, sind wir auch gekommen. Ein lebendiger Körper braucht lebendige Nahrung. Lies mal hier über Enzyme.
                Viele Grüsse
                Silvia

Kommentar

Hallo Silvia,

Basen sind schlichtundergreifend Mineralstoffe.

Enyzme sind extrem hitzeempfindlich, das ist wohl wahr.

Allerdings, über die Ernährung Enyzme aufzunehmen, ist sehr schwierig, denn sie gehen im Magen den Weg jeder Eiweißverbindung.
                  Das bedeutet, sie werden durch die Magensäure ZERSETZT!

Aus diesem Grund werden Enzympräparate ( Wobenzym z.B.)
                  mit einem speziellen Überzug versehen, damit sie unbeschädigt in den Dünndarm kommen.

Also, gar nicht so einfach einen Hund enzymreich mit der Rohfütterung( trotz agressiver Magensäure )zu ernähren.

Samojana

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo Silvia,

Basen sind schlichtundergreifend Mineralstoffe.

Enyzme sind extrem hitzeempfindlich, das ist wohl wahr.

Allerdings, über die Ernährung Enyzme aufzunehmen, ist sehr schwierig, denn sie gehen im Magen den Weg jeder Eiweißverbindung.

mit einem speziellen Überzug versehen, damit sie unbeschädigt in den Dünndarm kommen.

Also, gar nicht so einfach einen Hund enzymreich mit der Rohfütterung( trotz agressiver Magensäure )zu ernähren.

Samojana
                    Es scheint auf jeden Fall zu funktionieren, nicht umsonst sind viele Hunde nach Umstellung auf Rohfütterung wesentlich gesünder als vorher .
                    Viele Grüsse
                    Silvia

Kommentar

Hallo Samojana,

ich verstehe nicht so ganz, was du mit deinen Posts jetzt erreichen möchtest. Stunk machen, uns vom Barfen abhalten oder eine sinnvolle, konstruktive Diskussion anregen? Zu letzterem bin ich absolut und gern bereit, höre mir auch ernst gemeinte Gegenargumente bereitwillig an, aber ich mag nicht über "böses Trofu" reden und "Krankmachen durch Barf", das ist einfach Stimmungsmache. Wozu soll das gut sein?

Kommentar

Es scheint auf jeden Fall zu funktionieren, nicht umsonst sind viele Hunde nach Umstellung auf Rohfütterung wesentlich gesünder als vorher .
                        und was das angeht ist meine persönliche trefferquote sechs von sechs!
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered

Samojana
                          Fragen:

Müssen Leute, die ihre Hunde mit Trofu ernähren, ihren Hunden Enzympräparate zufüttern? Ich kenne kein Trofu, das spezielle Überzüge für die einzelnen Pellets aufweist. Wenn aber Enzyme zugefüttert werden müssen, warum nennen sich die meisten Trofus dann "Alleinfuttermittel"?

Wenn du weißt, wie Trofu hergestellt wird, dann weißt du auch, dass das nicht ohne extremes Erhitzen möglich ist, ergo: keine Enzyme mehr.

Also finde ich es gar nicht so einfach, einen Hund enzymreich mit Trofu zu ernähren, um das Argument mal zurückzugeben.

Kommentar

Oh sorry, Asche auf mein Haupt:

Die letzten beiden Unregistered-Posts waren von mir, ich war bloß net eingeloggt - aber anonym will ich nicht sein.

Kommentar

Moin,

Zum Sodbrennen: Wenn es wirklich Sodbrennen ist, müsste es eigentlich sofort durch ein Schälchen kalte Milch behoben sein. Ist ein Tipp von meiner Oma und hilft bei uns sowohl den menschlichen als auch den hundlichen Familienmitgliedern. Würde ich einfach mal versuchen.

Normalerweise äußert sich Sodbrennen ja durch das Ablecken von Fußleisten o.ä. (draußen ekzessiv Gras fressen). Wenn Du das mitbekommst, wie gesagt, einfach mal ein Schälchen kalte Milch geben. In 3 -5 Minuten ist der Spuk dann eigentlich vorbei.

Ansonsten weisen Feigen einen sehr hohen alkalischen Wert auf und sind auch immer gut zur Neutralisation geeignet.

Viel Glück,
                              Mandy
                              Viele Grüße aus Sumpfhausen sendet
                              Mandy mit der Rentnergang

Kommentar

Manche auch nicht, wie man sieht.

Das eine natürliche Ernährung gesünder ist....... stimmt, allerdings liegt das nicht an den Enyzmen.

Übrigens Milch mag zwar im ersten Moment bei Sodbrennen helfen,
                                sie kurvelt aber kurz darauf den Magen an, noch mehr Magensäure zu produzieren.
                                Das alte Hausmittel ist deshalb nicht empfehlenswert.

Samojana

Kommentar

Lädt...
                                X