Hallo!
Ich habe einen kleinen Rüden, knapp 12 Wochen alt, mit einem Pendelhoden.
Der Hoden war bei Wurfabnahme da (im Hodensack), danach einige Zeit in der Leiste.
Seit etwa 10 Tagen wird er behandelt, mit Massage (Streichen in der leiste Richtung Hodnsack) und 2 mal wöchentlich eine Hormonspritze, 5 x insgesamt.
Anfangs sah es dann sehr gut aus, der Hoden kam immer mehr runter.
Seit 2 Tagen ist er aber nur noch am pendeln, mal ist er im Hodensack, im nächsten Moment wieder völlig verschwunden.
Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen, soll ich warten, ob er wirklich unten bleibt? Bis wann könnte ich damit rechnen, dass er unten bleibt? Kann ich etwas tun?
Die Massage habe ich aufgehört, seit der Hoden dauernd pendelt.
Möchte übrigens nicht züchten, nur recht gerne ausstellen.
Danke für eure Hilfe
Barbara
Ich habe einen kleinen Rüden, knapp 12 Wochen alt, mit einem Pendelhoden.
Der Hoden war bei Wurfabnahme da (im Hodensack), danach einige Zeit in der Leiste.
Seit etwa 10 Tagen wird er behandelt, mit Massage (Streichen in der leiste Richtung Hodnsack) und 2 mal wöchentlich eine Hormonspritze, 5 x insgesamt.
Anfangs sah es dann sehr gut aus, der Hoden kam immer mehr runter.
Seit 2 Tagen ist er aber nur noch am pendeln, mal ist er im Hodensack, im nächsten Moment wieder völlig verschwunden.
Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen, soll ich warten, ob er wirklich unten bleibt? Bis wann könnte ich damit rechnen, dass er unten bleibt? Kann ich etwas tun?
Die Massage habe ich aufgehört, seit der Hoden dauernd pendelt.
Möchte übrigens nicht züchten, nur recht gerne ausstellen.
Danke für eure Hilfe
Barbara
Kommentar