Unser Hund (Mischling) frisst nicht mehr, trinkt nur noch Wasser. Er ist jetzt ca. 12 Jahre alt. Früher war er nie ernsthaft Krank (mal eine leichte Ohrenentzündung..) aber im Moment wissen wir auch nicht weiter... Beim Tierarzt waren wir noch nie, unser Hund lebt auf einem Bauernhof und ist kein Haushund. Er war immer fit und sehr lebhaft, hat jeden Tag Auslauf. Momentan hat er nicht mal Lust auf Auslauf und schaut traurig. Hat jemand eine Ahnung was im fehlt? Oder doch der erste Tierarztbesuch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hund frisst nicht mehr
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Gast
-
Gast
Hallo,
Du schreibst, daß der Hund noch nie beim TA war. Klaro, wenn ihr einen Bauernhof lebt, kommt der Tierarzt ja sicherlich regelmäßig bei euch auf dem Hof vorbei .
Ich würde trotzdem nicht länger warten und gleich einen Tierarzt zu rate ziehen, mit 12 Jahren kann ja schon mal was ernshaftes vorliegen.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, daß der Hund sich irgendwo anderes auf dem Hof den Bauch vollschlägt und deshalb sein Hundefutter derzeit nicht annimmt ? Hat er einen vollen oder leeren Bauch ? Hat er Kotabsatz ?
Petra
Kommentar
Kommentar