Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komische "Anfälle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    komische "Anfälle"

    Hallo,

    ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und da ich schon viel über das Forum gehört habe hoffe ich das ihr uns helfen könnt.

    Unsere Labrador Hündin hat komische "Anfälle". Ich nenne es einfach mal so weil ich es nur schwer beschreiben kann.

    Es hat vor ein paar Tagen angefangen.
    Plötzlich, aus heiterem Himmel, hat sie ganz seltsam nach luft geschnappt. Das dauert dann ca. 30sec- 1,5min und danach ist alles wieder normal. Am Samstag ist das im sitzen, liegen, stehen, laufen ca. 8x passiert. Sie japst dann irgendwie nach Luft und auch wieder nicht. Ich kann es wirklich schwer beschreiben.
    Hinzu kommt noch das sie manchmal kurz und schnell atmet. Auch gestern beim kleinen spziergang war sie plötzlich ausser Atem.

    Wir waren schon beim Tierarzt. Es wurde die Lunge und das Herz abgehört. Der TA hat keine Veränderung feststellen können. Ihr wurde dann noch die Luftröhre und der Kehlkopf abgetastet. Nix ist daraufhin passiert. Unser TA meint es könne die Luftröhre, derKehlkopf oder der Anfang von Zwingerhusten sein. Das letzte kann ich nicht glauben.... Ihr wurde dann Antibiotika gespritzt (warum auch immer) und dann sind wir heim gefahren. Heute sollen wir nochmal hinkommen.

    Gestern haben wir nun festgestellt das sie 2kg an Gewicht innerhalt von 1-2 Monaten verloren hat. Jetzt weiss ich allerdings nicht ob es davon ist das wir in der Scheinschwangerschaft das Futter reduziert haben oder ob es etwas mit dem Krankheitsbild zu tun hat.

    Ich wäre wirklich erleichtert wenn von euch jem. einen Rat wüsste.

    Lg
    Simone

    #2
    Hallo Simone,

    hat sie sonst noch irgendwelche Anzeichen?
    Augen verdrehen, wackeln des Kopfes, steht sie sicher auf den Beinen? Liegt es nur am "schlecht" Luft bekommen?

    AB würde ich vom TA ohne genaue Diagnose nicht geben.

    Kennst Du "rückwärtsnießen"?

    Kommentar


      #3
      Hallo Cordula,

      ich habe es extra auf Band aufgenommen als ich zum TA gegangen bin weil ich es nicht wirklich beschreiben kann.

      Sie dachte auch zuerst es sei "rückwärtzniesen" aber nachdem sie das Band gesehen hatte hat sie eher auf eine Entzündung von Kehlkopf oder Luftröhre getippt. Deshalb auch wohl ab... hmmm? Sie sagte mir das eine Diagnose die Luftröhre oder Kehlkopf betrifft nur in Narkose getroffen werden kann und das wollte sie erstmal nicht.

      Wenn sie diese "Anfälle" hat steht sie sicher auf 4 Beinen.
      Der Kopf wackelt auch nicht und die Augen verdreht sie auch nicht.

      Schwer zu sagen ob es nur am -schlecht Luft bekommen- liegt.
      Sie sieht aus als würde sie kurz vorm niesen stehen, niest aber nicht. Sie sieht aus als ob sie würgen will, tut es aber nicht. Sie hechelt nur wie irr und auch wieder nicht. Ich kanns sooo schwer beschreiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X