Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergietest kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergietest kosten?

    Hallo
    Kann mir jemand den Preis für einen Allergietest beim Hund sagen?
    Doro kratzt sich schon wieder einige Zeit,nun könnte sie auf Pollen allergisch reagieren.
    Gruß Manuela

    #2
    das würde ich auch gerne mal wissen! Wer weis die ungefähren Kosten?
    Mira und die freche Leonie ;-)

    Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

    Kommentar


      #3
      Hab mal gelesen dass man so mit 200 bis 400 EUR rechnen muss.

      LG
      Sandra
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Rustys Allergie-Test wurde letztes Jahr im April von laboirgendwas
        erstellt - nennt sich Allergiescrrening mit Differenzialblutbild.
        Hat mich 70,-- € (siebzig) gekostet.
        Rusty wurde auf alles Futter, Floh Pollen, Hasusstaub getestet.

        LG
        Uli

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Guest
          Hallo,

          Rustys Allergie-Test wurde letztes Jahr im April von laboirgendwas
          erstellt - nennt sich Allergiescrrening mit Differenzialblutbild.
          Hat mich 70,-- € (siebzig) gekostet.
          Rusty wurde auf alles Futter, Floh Pollen, Hasusstaub getestet.

          LG
          Uli
          Hui, das hätt ich nun aber nicht gedacht. Das is ja bezahlbar. Kann ich das von jedem Labor machen lassen?

          LG
          Sandra
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wir haben gerade letzte Woche einen Allergietest machen lassen bei unserer Tierärztin. Die Kosten incl. großem Blutbild waren dafür € 93,-

            Viele Grüße

            Anette

            Kommentar


              #7
              Hallo an Alle,
              schreibe zum ersten mal in diesem Forum. Möchte mich ganz kurz vorstellen: ich wohne in Südtirol (Italien) und bresitze einen 3jährigen Tschechischen Wolfhund (Rüde).
              Auch ich hatte und habe noch immer Probleme wegen einer Allergie (Juckreiz).
              Ich habe durch meine Tierarzt im Juni 2004 bei Laboklin GmbH, Bad Kissingen den ersten Allergietest machen lassen, wobei mittels Blutentnahme drei verschiedene Test gemacht worden sind:
              Nachweis ganzjähriger Allergene, Futtermittelallergietest (IgE) und (IgG), insgesamt € 130.00
              Im November wurden dann zwei weitere, spezifischere Tests mittels Blut- und Hautproben gemacht € 65.00
              Festgestellt worden ist eine Allergie auf Weizen, Soja, Gerste, Reis, Eier, Kartoffel, Futtermilben.
              Eine Ärztin des Labors, die ich telefonisch und per e-mail kontaktiert habe, riet mir zu einer Hyposensibilisierung, d.h. 1 Spritze mit Allergenen einmal die Woche, auch für Monate. Bin noch beim überlegen ob ich diese Kur machen lasse. Hat jemand Erfahrung damit?
              Mittlerweile habe ich es mit einer Ausschlussdiät versucht, mit barfen, verschiedene Trockenfutter (leider habe ich in Italien noch kein Futter ohne Getreide, Reis und Kartoffeln gefunden).

              Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben
              werde mich demnächst registrieren
              Grüsse Herta

              Kommentar


                #8
                Hallo Herta

                die gleiche Geschichte habe ich auch zu ähnlichen Preisen durchgemacht.

                habe mich dann allerdings gegen die Hyposensibilisierung entschieden und bin zu einer Tierhomeöpathin gegangen. Gleichzeitig habe ich auf BARF umgestellt. Das Ergebnis nur 3 Monate später ist überwältigend. Mein DS hatte einen kahlen Bauch mit "Elefantenhaut" die extrem juckte (bis zum blutigkratzten).

                Heute ist die Haut zurückgebildet, und die Haare wieder nachgewachsen. Essen kann er wieder alles, aber ich gebe wenig Weizen, Mais, etc.

                Grüsse
                Maggie

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben auch bei Laboklin auf Allergien testen lassen (Ergebnis: Rindfleisch, Huhn, Weizen, Mais u.a.) und uns für
                  eine Sensibilisierung entschieden.

                  Es lief auch alles gut, die Allergie wurde weniger, aber: Unsere Hündin hat am ganzen Körper Beulen vom Spritzen!!!

                  Egal was man macht: Nachteile können sich anscheinend immer einstellen... :-(


                  Gruß,
                  Daniela

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe bei meinem Hund eine Intrakutantest (Hauttest) machen lassen. Die Blut-Allergietests sind nach Angaben meiner Hauttierärztin viel zu ungenau.

                    Der Test hat diese Jahr im März 153,-- € gekostet.


                    LG
                    Bumpi
                    LG
                    Gabi & Miss Ellie

                    Kommentar


                      #11
                      Mit dem Hauttest kann man doch aber auch keine Lebensmittel testen oder?

                      Wie auch immer, diese Tests sind eh fragwürdig.

                      LG
                      Sandra
                      Es grüßen Sandra und Dax

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X