Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose

    Hallo,

    bei meinem 6 Monate alten Hund wurde schwere Arthrose festgestellt, er kann sich kaum noch bewegen! Ich frage mich, ob ich irgendwas an der Ernährung falsch gemacht habe!? Ich habe von Anfang an gebarft. Was muss ich jetzt beachten bei der Ernährung, gibt es besondere Dinge? Was ist mit Knochen und so? Mein TA ist leider ein FeFu befürworter und hilft mir nicht weiter. Weiß jemand wie es weitergehen kann, muss ich ihn einschläfern oder gibt es noch Hoffnung auf ein schmerzfreies Leben?
    Bitte antwortet mir, ich bin sehr verzweifelt. Vor allem da mein TA etwas davon sagte, dass ich besser Welpenfutter füttern sollte. Und auch, dass man die Arthrose nie wegbekommt (???= einschläfern????).

    Tina

    #2
    Liebe Tina,

    bin zwar kein Experte, aber mein Hund ist durch seine HD auch stark Arthrose gefährdet. Wo wurde die Arthrose festgestellt? Wurde er geröngt?

    Melde Dich hier an, es gibt im Mitgliederbereich einen großen Arthrose-Workshop.
    Liebe Grüße

    Joanna

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Tina!

      Das hört sich ja nicht toll an.

      Wo und wie wurde die Diagnose denn fest gestellt?

      Arthrose ist ja ein degenerativer Prozeß, also fortwährend und mit 6 Monaten, puh, sieht man denn schon Veränderungen an den Gelenken?

      Was hast Du denn für einen Hund? Wächst er gerade extrem schnell?

      Es gibt auch nicht wenige junge Hunde, bei denen eine Knochenhautentzündung auftritt. Das passiert häufig durch einen Infekt wie etwa Halsentzündung. Dein Hund war gerade oder ist noch im Zahnwechsel, da sind sie besonders anfällig für Infekte.

      liebe Grüße
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Ganz ruhig, nur weil man etwas nicht wegbekommt, heißt das nicht, dass der Hund nicht damit leben kann!
        Meiner lebt seit fast 9 Jahren glücklich mit schwerer Arthrose.
        Bist Du sicher, dass der Arzt Arthrose gesagt hat - Mit 6 monaten kann sich eigentlich noch gar keine schwere Arthrose verfestigt haben, Arthrose schon, aber schwere? Sicher, dass er nicht Arthritis gesagt hat? In solchen Fällen sollte man sich immer eine zweite Meinung holen (Röntgenbilder einem anderen Arzt vorlegen, am besten einem Facharzt für Orthopädie oder Chirurgie) und klären, ob es nicht eine ganz andere Krankheit ist. in dem Alter so schwere Arthrose erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Vielleicht ist es ja "nur" eine besonders schwere Panostitis?
        Wie wurde die Arthrose denn festgestellt und was verursacht sie? In dem Alter kann man, gerade wenn es schwerste HD sein sollte, aber auch bei ED, durch OPs noch sehr viel erreichen, so dass der Hund später kein Handycap mehr hat.
        Zum Futter: Welpenfutter ist bei Arthrose so ziemlich das blödeste, das du füttern kannst. Am besten ist dann getreidefreie Frischfütterung mit Zusätzen wie Muschelkalk und MSM.
        Ansonsten kann man bei Arthrose über die Ernährung wahnsinnig viel machen und naturheilkundliche Ansätze bringen einen enorm weiter.

        Melde dich an und lese dich ein, und gib ein paar mehr Infos zur Krankengeschichte und DIagnose, das wäre hilfreich.

        LG, Eve
        LG, Eve

        Ich belle nur, beiße eher selten...

        Kommentar

        Lädt...
        X