Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis

    Hallo an alle,

    seit ca. 6 Monaten habe ich nun meinen kleinen Jungen halb gebarft. D.h. morgens Trofu und abends Frischfleisch (Trofu, weil der Züchter es besser findet gerade bei der Aufzucht von großen Hunden), versuche aber grade ganz umzustellen.

    Ich hatte schon mehrfach von anderen Barfern gehört, dass Propolis gegen Entzündungen, Verwurmung u.a. helfen soll. Nachdem ich einen Verkäufer von Propolis gefunden hatte, habe ich auch gleich dies mitgenommen. Nun steht es hier und ich weiß nicht wieviel ich davon meinem Hund geben muss und über welchen Zeitraum, damit ich eine Verwurmung vorbeugen kann.

    Die letzte Wurmkur ist so ca. 14 Tage her, war auch nötig, da er sich verstärkt den After leckte, die Nase rieb und Durchfall bekam. Möchte aber von der Chemie möglichst wegkommen, könnt ihr mir helfen?

    Da fällt mir noch ein; wofür sind die Blütenpollen nötig?:confused2 :confused2
    LG Sternchen

    #2
    Hallo,

    schau mal hier unter Propolis nach, eigentlich supergenaue Be- und Umschreibungen....
    http://www.courtneys.de/ernaehrung_index.htm

    Wegen der Dosierung bin ich überfragt, zur Immunstärkung gebe
    ich z.Zt. eine kleine Messerspitze pur mit Honig über einen Zeitraum von drei Wochen.
    Auch wir testen es das erste Mal.....bin noch etwas skeptisch bezüglich Entwurmung u.ä., aber lernbereit .

    Liebe Grüße
    Andrea und Bobby
    Liebe Grüße
    Andrea und Bobby


    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
    **************************

    Kommentar


      #3
      Halli Hallo,
      Blütenpollen sollen sehr gut für´s Fell und für die Abwehrkräfte sein...gebe seit über einem Jahr ein bis zweimal täglich einen Eßlöffel übers Futter und es bekommt meiner Hündin sehr gut...

      Drauf gekommen bin ich durch meine Imkerin die gibt es ihren Hunden seit Jahren...und als ich am Anfang so problem mit dem Fell hatte, hat sie mir es empfohlen...

      Das einzige worauf man achten muß, das es von einem guten Imker ist weil da gibt es schon unterschiede....(Qualitativ- Preis ist meistens gleich, ein Honigglas liegt bei ca EUR 5.00)
      Ich habe einmal bei einem anderen Imker gekauft und die Pollen haben voll gestunken....

      LG Claudi

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Claudi-Megan

        und als ich am Anfang so problem mit dem Fell hatte, hat sie mir es empfohlen...
        DU hattest Probleme mit dem Fell:bouncy: ???? Sorry, war nur 'n kleiner Scherz...
        Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
        Yorkshire-Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X