Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur eine Frage

    Hallo Forum - bin zwar nicht neu beim Lesen, schreibe aber zum ersten Mal hier und brauche gleich einen Rat.
    Eine meiner Bekannten hat einen Golden Retriever- Collie Mischling von ca. 2 Jahren. Obwohl scheinbar gesund und munter,
    hat er ebenso ploetzliche wie heftige 'Blackouts', bei denen er einfach zusammenbricht, die Augen verdreht und mit den Pfoten zu zucken beginnt - manchmal auch mit dem ganzen Koerper -
    und auf kein Streicheln oder Zureden reagieren kann. Danach ist ihm uebel, und er erbricht sich heftig. Ein paar Minuten spaeter scheint er wieder ganz der normale gesunde Hund.
    Diese Ausfaelle haeufen sich in der letzten Zeit, wie mir meine Freundin sagte; vier Blackouts in den letzten drei Wochen.
    Sie macht sich ernstliche Sorgen, weil ihre Enkelin den Hund sehr liebt...und die Familie sich nur schwerlich einen Tierarzt leisten koennte. (Leben in Schottland, wo die Tieraerzte noch teurer sind als anderswo.) - Abgesehen von Epilepsie, was ich zuerst vermutete - gibt es noch andere Krankheiten, die derartige Symptome verursachen? Der Hund schien die ersten anderthalb Jahre voellig in Ordnung zu sein und hat diese Anfaelle erst seit ein paar Monaten. Kann mir jemand einen Rat geben?

    #2
    Hallo,

    sie sollte unbedingt zu einem TA gehen wenn der Hund epilepsie hat dann braucht er Medizin.

    Eine Bekannte von mir hatte auch mal einen Hund der ähnliche Symtome hatte aber er hatte keine Epilepsie sondern eine andere Krankheit.
    Wie diese jetzt genau heisst weiß ich nicht aber sein Gehirn hat sich langsam aufgelöst es war zum Schluß richtig löcherig und ein TA musste unbedingt aufgesucht werden.

    Leider kann ich dir nciht anders helfen

    LG

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ein Cocker meiner Eltern hatte ähnliche Symptome.
      Wie sich herausstellte war es ein Gehirntumor.
      Unser Langohr wurde nur 7 Jahre alt.
      Also ich würde schnellstens einen Tierarzt aufsuchen und die Sache abklären lassen.
      Ich wünsch dem Hundi alles Gute!

      Gruß
      Andrea
      Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
      Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

      Kommentar


        #4
        Danke vielmals...gottseidank sind meine Hunde alle kerngesund; es betrifft also nicht mich persoenlich - aber ich werde beide
        Beitrags'diagnosen' weiterleiten & meiner Bekannten nahelegen, so schnell wie moeglich zum TA zu gehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X