Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppich gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teppich gefressen

    Liebe Foris,

    mein Hund hat eine ca. handtellergroße Ecke aus dem Baumwoll Flickenteppeich gefressen. Ich habe meinen Tierhomöpathen angerufen, der mich eigentlich beruhigen sollte. genau das Gegenteil war der Fall. Er hat gemeint, dass dies zu 95% nicht durchgeht und ich sofort zum Tierarzt soll, um den Hund zum Erbrechen zu bringen. Dieser meinte, besser wäre Sauerkraut und Öl. Erbrechen wäre problematisch, da ev. nicht alles raukommt bzw. es dann in der Speiseröhre stecken bleiben kann. Er meinte, wenn dann Bauch aufschneiden.
    Das wollte ich aber nun gar nicht und so warte ich ab, bin aber krank vor Sorge. Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?
    Danke für eure Schilderungen.
    Liebe Grüße
    Edied

    #2
    Also meine Erfahrung war das mein Hund es aus gekack....hat und es stecken blieb im Ausgang ich mußte ihm das rausziehen. Mein TA rieht mir auch zu Sauerkraut oder zur Küchenrolle ich brauchte zum Glück nichts der beiden. Ich würde ihn beobachten und wenn es ihm schlecht geht dann zum TA , aber nicht gleich den Bauch aufschneiden .Hoffe das es deinem Hund bald besser geht und er den Teppich gut verträgt

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      schon mal danke für eine beruhigende Nachricht. Megr davon.
      Edied

      Kommentar


        #4
        hallo edied,
        ich hatte auch mal 2 hunde in pflege die eine decke zerlegt und teile davon gefressen haben. gemerkt habe ich es an den bunten haufen in der wiese.
        drücke euch die daumen, dass es auch so einfach bei euch abläuft.
        grüssle
        jutta + lola

        www.notboxer.de
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Eine Freundin von mir hatte auch mal so einen "Allesfresser" . Da mußte sie echt aufpassen wo er gerade wieder seine Nase hatte. Er hat Lederleinen, Gummihandschuhe, Katzenfutterdosen usw. verschlungen. Es kam alles wieder hinten raus. Eines Tages hatte er mal Probleme, da steckte irgendein dreieckiges Teil irgendwo fest. Aber bis zum Ende ist es doch rausgekommen. War irgendein Kinderspielzeug was er trotz Leinenzwangs draußen aufgehoben hat.

          Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie der was aufgehoben hat.
          Meine Freundin konnte auch nix machen, wenn sie es gesehen hat. Einem Mastino- Mix das Maul aufreißen erfordert sehr viel Kraft, denn freiwillig hat er nichts ausgespuckt.

          Also, keine Panik!! Masti hatte auch alles überlebt.

          Grüße

          Sylvia

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,


            meine Hündin hat in ganz jungen Jahren zuerst mein Portemonnaie gefressen, eine schwarze Unterhose und ein Stück Lederjacke.. Alles kam hinten wieder raus, bei der Hose hab ich gezogen, dass vergeß ich nie! Aber einen Tierarzt haben wir nicht dafür gebraucht!!

            Kommentar


              #7
              Der Hund meiner Freundin hat auch ihren Teppich angefressen, leider ging das alles nicht so gut aus!! Am nächsten Tag hing ihm ein Faden aus dem Hintern und sie fuhr direkt zum TA , da er beim drücken wimmerte! TA konnte nur noch operieren , da der Faden zu lang war......also wurde Hund aufgeschnitten, der Faden (ca. 1m!!!!!) entfernt...Hund blieb zur Beobachtung natürlich noch in der Klinik...der Bauchraum entzündete sich und besagter Hund musste noch 4 mal 'aufgemacht' werden um die Bauchhöhle zu spülen, da die angrenzenden Organe sich entzündet hatten!!! Sah auch alles soweit ganz gut aus, wie der TA sich ausdrückte!! Nach einer Woche 'auf- und zumachen' musste der kleine arme BENJI eingeschläfert werden , da die Entzündung nicht besserte und man er eine weitere oder Narkose nicht überlebt hätte und sich sein Zustand seeeehr verschlechtert hatte!!!
              Das war die Kurzversion der traurigen Geschichte eines Hundes der meinte einen Badezimmerteppich fressen zu können!!

              Machs gut Benji ....so jetzt muss ich aufhören , sonst steht gleich mein Büro unter Wasser .........


              Ich hoffe dein Kleiner hat diese Probs nicht!!!und es geht alles glatt ...ich drücke euch wahnsinnig fest die Daumen!!!

              Gruss Tascha
              Liebe Grüsse
              Natascha


              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

              (Mahatma Gandhi)

              Kommentar

              Lädt...
              X