Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Luft ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Andrea.

    So, ich war nochmal beim Tierarzt. Meine Hündin wurde nochmal genau untersucht. Beim Abhören sagte die Ärztin dann, dass die Bronchien noch immer nicht frei sind, aber nicht mehr so zusitzen wie am Anfang der Behandlung. Sie hatte Antibiotika bekommen.

    Es könnte also gut sein, dass ihr "nach Luft ziehen" erst aufhört, wenn auch die Bronchien wieder richtig frei sind. Auf jeden Fall scheint es seit gestern besser zu sein. Sie zieht zwar noch nach Luft, aber nur kurz und nicht mehr so anfallartig und lange.

    Ja und zum Juckreiz weiss ich es nicht. Fell, Haut und Hautschuppen sind okay. Da konnte bei der Untersuchung nichts festgestellt werden. Die Haut sieht auch richtig gut aus, keine Pusteln oder ähnliches.

    Der Tipp der Tierärztin war, dass ich die Süße mal nicht mehr mit Fertigfutter füttern soll, sondern die nächsten Wochen nur Pferdefleisch und Kartoffeln. Damit habe ich gestern angefangen. Sie verträgt es gut. Kein Durchfall oder so. Ja und jetzt mal abwarten, ob der Juckreiz durch die Futterumstellung aufhört. Was ich sehr hoffe.
    So, mehr Neuigkeiten gibt es erstmal nicht.

    Ach so, diesen Pfeifton zeigt meine Hündin überhaupt nicht. Es beschränkt sich auf das "nach Luft ziehen".

    Viele Grüße Heike

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo Monika und Chris.
      Es tritt nur in Ruhephasen auf. Während sie aktiv ist, ist alles bestens. Sozusagen topfit.
      Eigentlich tritt es nur auf, wenn sie liegt. Wie stellt man eine Kehlkopflähmung fest? Ihr Bellton hat sich nicht verändert.

      Müsste bei einem Herzfehler nicht auch ein Leistungsabfall zu bemerken sein?

      Gruß Heike
      Es koennte sich um ein vergroessertes Herz handeln. Das meinte ich mit Herzfehler. Mein Hund hatte das auch. Wenn der Hund in Bewegung ist, merkst Du keinen Leistungsabfall. Sobald der Hund ruht, tritt Sauerstoffmangel im Blut auf, und der Hund roechelt. Einfach mal roentgen.
      Gruss
      Christian
      Einfach machen.

      Kommentar


        #18
        Hallo Heike,
        das hört sich ja ganz gut an. Hoffentlich mag Deine Maus das Pferdefleisch. Mein Rüde hat alles, was ich bisher ausprobiert habe, roh genommen. Meine Hündin ist da etwas wählerisch. Gibst Du das Fleisch roh oder gegart? Berichte mal, ob es hilft. Eine Bekannte von mir hat die gleiche Verordnung vom TA, auch wegen Kratzen. Hat aber auch erst vor ein paar Tagen damit angefangen.
        Heute habe ich Sam´s Blutwerte vom gr.Blutbild bekommen. Sagen auch nicht viel mehr aus, als das Ergebnis in der Praxis. Leukos deutlich erhöht. Allerdings weisen andere Werte jetzt doch wieder auf Nierenprobleme hin. Am Mittwoch wird nochmal Ultraschall gemacht und Urin aus der Blase entnommen. Da er dann sowieso eine leichte Narkose hat, wird dann auch das Pfeifen näher untersucht.
        Werde weiter berichten.
        LG

        Andrea mit Whoopi und Sam

        Kommentar


          #19
          Hallo.
          Meine Hündin bekommt das Fleisch roh. Die Kartoffeln koche ich,
          zerstampfe sie dann und mische sie unter das Fleisch.
          Eine Veränderung kann ich allerdings noch nicht festellen, aber
          sie wird ja auch erst seit 4 Tagen frisch gefüttert.

          Tabletten für die Bronchien bekommt sie zur Zeit nicht. Die Ärztin hat mir einen Saft "Natursaft" gegeben. Aus verschiedenen Kräutern, wie z. B. Efeu.

          Werde weiter berichten, wie die Hündin auf die Umstellung reagiert.

          Gruß Heike

          Kommentar

          Lädt...
          X