Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger nach erster Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von claudia61
    und noch was für martin:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...755#post476755
    Scheee

    Haste doch noch was parat gehabt.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #17
      scheinschwanger

      hallo.. meine allererste hündin war immer scheinschwanger..und hatte mit 5 jahren einen tumor an der gesäugeleiste ..die darauf hin entfernt wurden einschließlich kastration..heute lasse ich meine hündinnen vor der ersten läufigkeit kastrieren und bin damit sehr zufrieden und denke die hunde auch..liebe grüße gabi und die bertis

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        mal was anderes zum Thema - ist ja nicht gesagt, dass die Hündin immer scheinschwanger werden wird, gerade wenn es die erste Hitze war - da hat sich hormonell vielleicht noch nicht alles so eingependelt.... Dalli war jetzt zum dritten Mal läufig - und die ersten beiden Male hatte sie sehr lange ein stark geschwollenes Gesäuge (aber ohne Milch). Beim dritten Mal bekam sie ihre Hitze früher (vorher 6 Monate, plötzlich schon nach 5 Monaten), wahrscheinlich, weil unsere Luna auch gerade läufig geworden war - hat sie sich halt ganz naturgemäß angepaßt - und siehe da - diesmal keinerlei Scheinschwangerschaft - null - nix - keine Schwellung - gar nix!

        Würde vielleicht einfach nochmal die nächsten 2 - 3 Male abwarten.... und solange homöop. unterstützen, solange es keine "ernsten" gesundheitlichen Probleme gibt....

        LG
        Monika mit Dalli und Luna
        LG
        Monika mit dem Nackitrio

        Kommentar


          #19
          hallo ihr lieben,
          ich hab ne fast 4jährige rotti hündin. sie war nach den letzten zwei läufigkeiten scheinträchtig und eigentlich "warte" ich grad auf die dritte vom frühjahr.
          hab mir hier im forum mal ein paar berichte durchgelesen und vom grund her war ich auch gegen eine kastration. vor allem weil sich irgendwie niemand entscheiden kann, mit welchem alter diese OP am wenigsten gefährlich ist. vorbeugende Maßnahmen gibts auch, wie ich las. spielzeugentzug, weniger futter etc.
          aber ich möchte auch nicht abwarten, bis alles bei ihr anfängt sich zu entzünden.
          wer klärt mich auf???

          p.s. bei einer urin untersuchung vor einem dreiviertel jahr ca. hat meine TAin alkalischen urin ausgewertet.
          sie selbst konnte mir allerdings nicht erklären wie, warum. wer weiß was?

          Kommentar


            #20
            scheinträchtigkeit

            Liebe Claudia, habe gelesen, daß man scheinträchtigkeit homäopatisch behandeln kann, womit denn, ich bin aus österreich und da haben wir nicht so viele tierärzte, die homäopatisch arbeiten.

            Kommentar


              #21
              Also Luna wurde trotz Behandlung Th scheinschwanger.
              Habe dann einen guten Tipp bekommen und der ist getrocknete Petersilie unters Essen.
              Und glaubt mir innerhalb4 Tagen hatte ich meine alte Luna wieder!!!!!
              Gesäuge behandle ich mit Umschlägen aus Essig Saurer Tonnererde

              Grüße Anne
              Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
              Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
              Friedrich Hebbel

              Kommentar


                #22
                Emilie ist jedes Mal scheinschwanger. Sie frisst dann nicht, weint machmal und ist noch anhänglicher.
                Sie bekommt ein Homöopathisches Mittel und dann wird es wieder. Ich würde sie deswegen nicht kastrieren lassen.

                Dalina wurde damals (mit 1 1/2 Jahren), als ich es noch nicht besser wusste kastriert und ist dabei fast GESTORBEN!!!
                Das hab ich auch schon mehrmals hier im Forum geschrieben. Sie wurde eine halbe Stunde beatmet und bekam zwei Gegenspritzen, da die Narkose zu stark war. Die Nacht danach war die Schlimmste meines Lebens. Der Hund hat geschrien vor Schmerzen und der Nachwirkung der Narkose.

                Solange es immer eine Möglichkeit gibt, dem Tier irgendwie mit natürlichen Mitteln zu helfen, nicht mit Hormonen, würde ich den Weg nehmen!
                Und da gibt es viele Wege!
                Gruß Petra
                Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  meine Hündin Julie war gerade zum ersten Mal läufig. Die Läufigkeit ist jetzt etwa seit drei Wochen vorbei. Seit dieser Zeit ist ihr Gesäuge geschwollen und auch die Vulva ist noch ein bisschen geschwollen.
                  Ich habe gehört, dass sowohl die Zitzen als auch die Vulva nicht mehr ganz den "Originalzustand" erlangen - aber besteht denn nach drei Wochen schon Grund zur Sorge? Ich kann keine Verhärtungen o.ä. feststellen und auch vom Verhalten her ist sie wie sonst.

                  Vielen Dank für Eure Antworten.

                  Liebe Grüße,
                  Tina und Julie

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry, der oben stehende Beitrag (unregistered) ist von mir, habe nicht gerafft, dass ich den Namen auch ändern kann.

                    Hat denn niemand Erfahrung mit einem geschwollenen Gesäuge so kurz nach der Läufigkeit gemacht?

                    LG von Tina und Julie

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Meine Hündin hatte letztes Jahr nach ihrer ersten Läufigkeit auch direkt ein geschwollendes Gesäuge. Sofort nachdem die Blutung aufhörte, war das Gesäuge dick geworden. Nach einigen Wochen war es dann wieder vorbei und jetzt bei der zweiten Läufigkeit war das Gesäuge nur minimal angeschwollen.

                      Grüße, Ulrike

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X