Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufige Hündin - Schwimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich sie ins Wasser lasse, sie auch von alleine reingeht und dann wirklich eine Gebärmuttentzündung bekommt würde ich mir das glaube ich nicht verzeihen
    Aber es ist saublöd. Wenn der Hund nicht ins Wasser geht hat sie nichts davon und ist arm.
    Fals es heiß wird muss sie dann die ganze Zeit am Strand sitzen in der Hitze und kann nicht schwimmen gehen. Alle anderen schon. Da würde sie mir auch leid tun

    Ich weiß grad nicht was ich machen soll.

    Kommentar


      #17
      Hallo Leyla,
      ich wäre bei läufigen Hündinnen(wie meine Tochter Ruth schon geschrieben hat) eher vorsichtig. Wobei ich auch sagen muss, dass sich bei unseren Hündinnen, die da doch viel an der Leine sind, dasProblem nicht so stellt. Wenn sie dann wirklich ins Wasser gehen, dann nur in unsere doch recht saubere Königseeache. Am Meer hätte ich da größere Bedenken. Wo fährst du denn hin? Wir waren zu Ostern an der Ostsee und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Bäche bzw. Entwässerungsgräben extrem schmutzig sind. Unsere beiden sind einmal hineingegangen und waren dermaßen dreckig und haben gestunken, dass ich das einer läufigen Hündin keinesfalls zumuten würde.
      LG
      Christine und Bibi
      LG
      Christine und Bibi

      Kommentar


        #18
        Seit 35 Jahren Hundehaltung mit zahlreichen Hündinnen habe ich nie geachtet, ob sie baden oder nicht, wenn sie läufig sind. Das entscheiden sie selber. Probleme deswegen gab es nie. Natürlich lasse ich meine Hunde nicht in verseuchten Gewässern schwimmen.

        Kommentar


          #19
          Ich hab ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht, ob meine Hündinnen während der Läufigkeit schwimmen dürfen- sie tun es halt einfach
          Weder Rio noch Holly oder Frieda hatten bisher irgendwelche Probleme und sie hüpfen zugegebenermaßen nicht nur in die saubersten Tümpel

          Eva
          Grüßlis, Eva

          Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

          Kommentar


            #20
            Tja das es nicht ratsam ist weiß ich nun aber ich will, dass mein Hund Spaß hat. Sie liebt das Wasser über alles und wenn sie dann nur dort in der Hitze sitzen kann und zusehen kann finde ich sie schon ein bisschen arm.

            Also ich glaube ich werde sie ins Meer lassen.
            Und wenn wir zurück kommen gehe ich gleich zum TA um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X