Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es mehr Zecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr dürft gerne abstimmen

Feine Grüsse
    Sileah

Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt.
    Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt.
    (Goethe)

Kommentar

Hi

Ich fürchte ich muß mein erstes Posting korrigieren - in den letzten paar Tagen hatte Waro mehr Zecken als in seinem ganzen bisherigen Leben Es ist zum verrückt werden... Joy hat auch mehr als gewöhnlich, aber längst nicht so viel.
      Ob es allgemein mehr Zecken gibt kann ich nicht so recht beurteilen. Bei Waro scheint es mir eher mit einem z.Z. nicht so guten Allgemeinzustand zusammenzuhängen. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum er urplötzlich zu einem Zeckenmagnet mutiert
      Diese ollen Mistviecher

LG

Annette, Joy & Waro
      :tippen:

Kommentar

Mich würde es auch interessieren, ob es tatsächlich mehr geworden sind oder ob es andere Gründe hat. Mein Hund war nie ein Zeckenmagnet - bisher.

Die Anzahl von Zecken die ich in diesem Jahr von ihm geholt habe, übersteigt alles von den vorherigen Jahren. Und ich habe meinen Hund schon immer nach diesen Mistviechern abgesucht. Hab schon das Gefühl, dass die Zecken einen direkt auslachen, wenn man natürliche Sachen auf und/oder in den Hund schmeisst.

Das Thema Fressfeinde interessiert mich auch. Es MUSS doch irgendwas geben, dass die Dinger futtert oder platt macht?? :frog2: Habe schon Google befragt, bin aber nicht fündig geworden. Was wohl daran liegt, dass ich mich beim Thema Insekten von Kopf bis Fuss anfange zu jucken. Irgendwer sagte, dass diese Dinger auch im Winter nicht kaputt gehen. Das kann doch nicht sein, oder? :thinkey:

Und woher haben diese Teile überhaupt die ganzen fiesen Krankheitserreger?

Zugegeben, Zecken waren bisher nie wirklich ein Problem für mich. Aber so langsam krieg ich eine Zeckenkrise.

LG,
        Loree & Fellpack
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Hallo!

Im letzten Jahr gab es einen Bericht in irgendeinem Wissensmagazin im Fernsehen. Die Anzahl der Zecken pro Quadratmeter hat sich drastisch erhöht. Leider hab ich die Zahlen vergessen, aber es war wirklich erschreckend. Nicht etwa nur verdoppelt, sondern mehr so in Richtung von 1:20 oder 1:50. Aber ich kann mich leider wirklich nicht mehr genau erinnern.

Als Kind bin ich mit kurzen Hosen duch die Wiesen gerobbt und hatte nicht mal eine Zecke. Ich kann mich nicht erinnern unserer Dackeline jemals ne Zecke entfernt zu haben. Heute such ich mich und drei Hunde täglich ab. Und trotzdem find ich immer wieder ne vollgesogene auf dem Teppich, widerlich.

LG
          Susan
          Susan mit Luca, Baby-Laine und Klein-Ivy
          Seelenhund Chila und Joy, mein Abendstern immer im Herzen
          unvergessen Aziz und Cita

Kommentar

Hallo,ich hab mal gelesen,das Ameisen Zecken töten.
            Da kann man ja froh sein,wenn viele Ameisen im Garten sind.
            LG Aja

Kommentar

Original geschrieben von Chilly
              Hallo!

Als Kind bin ich mit kurzen Hosen duch die Wiesen gerobbt und hatte nicht mal eine Zecke. Ich kann mich nicht erinnern unserer Dackeline jemals ne Zecke entfernt zu haben. Heute such ich mich und drei Hunde täglich ab. Und trotzdem find ich immer wieder ne vollgesogene auf dem Teppich, widerlich.

LG
              Susan
              Genau so geht es mir auch,allerdings suche ich nur 2 Hunde ab.
              LG Aja

Kommentar

Original geschrieben von Chilly
                Nicht etwa nur verdoppelt, sondern mehr so in Richtung von 1:20 oder 1:50.

LG
                Susan
                :eek2: :frightene
                ....ob das wohl überall oder nur in bestimmten Gegenden so ist?*grübel*

Feine Grüsse
                Sileah

(Goethe)

Kommentar

Zecken

Hallo,

da möchte ich auch was zu sagen, diese Sch.... Zecken. Wenn man so fachgerecht mit Flammenwerfer arbeiten könnte ohne irgendein anderes Lebewesen oder Pflanzen zu vernichten, ich wäre freiwillig bei der Zeckenvernichtung dabei. Kato hat sich gestern auch zwei eingefangen und das bei uns im Garten!
                  der war so gut wie Zeckenfrei :violent3: man, was gibt es bloß gegen diese unnütze Insektenart?

Vorletztes Jahr hat sich auch eine bei mir reingebohrt, sie hat aber Pech gehabt, hat eine stelle an meinem Körper erwischt, wo nur Fett war war nix mit vollsaugen, aber ich hab es gemerkt und es tat weh.

Kato hat voll die entzündete Stelle (eine Zecke saß besonders fest) mist

Ich denke mal es liegt am Klima. Allein durch den Sommer 2003 bekommen wir dieses Jahr mächtig damit zu tun. Muß aber auch sagen, vor 4 Jahren hatten wir schonmal hier eine regelrechte Plage. Es ist jetzt kein Scherz, als ich mit Kato von der Rennbahn kam, hatte er über 50 Zecken auf seinem Fell, habe ihn abgesucht und dabei eine echte Invasion auf ihm festgestellt. Ich kann Euch sagen der TAg hat mir gereicht.

Wenn es doch ein natürliches Insekt oder etwas Gäbe, das diese Biester ausmerzen würde?

Fories vereinigt Euch, gibt es nicht ein paar Biologen unter Euch, die da nicht mal was austüfteln könnten? Viellicht sollte man ein paar fangen und ausprobieren, was die sofort vernichtet.

Sorry, wenn ich so böse klinge, aber ich hasse Zecken - allein der Gedanke daß die sich in die Haut bohren, macht mich krank.

Lieben Gruß
                  Sabine und Kato

Kommentar

Hallo

Ich weiß nicht recht - ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es wirklich ein allgemeiner Trend ist oder ob es zumindest bei uns nicht doch mit dem ganz persönlichen Zustand des Hundes zusammenhängt.

Ich hab ja oben schon geschrieben, daß Waro in der letzten Woche total viele Zecken hatte - ich hab täglich 15-20 Viecher abgeschraubt Allerdings ging es ihm auch sonst nicht so gut, er hatte ein Ekzem am Schwanz und war für seine Verhältnisse matt und lustlos - ich denke von der Entzündung im Körper.
                    Seit gestern ist er wieder richtig fit und urplötzlich ist der Spuk vorbei: gestern und heute keine einzige Zecke mehr, obwohl wir genau die gleichen Wege gehen wie die Tage zuvor. Irgendwie mache ich mir da schon meine Gedanken darüber...

LG

Annette, Joy & Waro

Kommentar

Hallo!

obwohl wir genau die gleichen Wege gehen wie die Tage zuvor. Irgendwie mache ich mir da schon meine Gedanken darüber...
                      Dann hat er ja villeicht mittlerweile alle eingesammelt.

LG
                      Susan
                      Susan mit Luca, Baby-Laine und Klein-Ivy
                      Seelenhund Chila und Joy, mein Abendstern immer im Herzen
                      unvergessen Aziz und Cita

Kommentar

Gut,wenn er dort fertig ist..

...kann er hier aufräumen

Feine Grüsse
                        Sileah

(Goethe)

Kommentar

Original geschrieben von janslay
                          Ich weiß nicht recht - ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es wirklich ein allgemeiner Trend ist oder ob es zumindest bei uns nicht doch mit dem ganz persönlichen Zustand des Hundes zusammenhängt.
                          Ich persönlich bin ziemlich überzeugt davon, dass der Gesundheitszustand des Hundes ein wesentlicher Aspekt ist.

Kommentar

Das mag ja sein,aber

das da:

Im letzten Jahr gab es einen Bericht in irgendeinem Wissensmagazin im Fernsehen. Die Anzahl der Zecken pro Quadratmeter hat sich drastisch erhöht. Leider hab ich die Zahlen vergessen, aber es war wirklich erschreckend. Nicht etwa nur verdoppelt, sondern mehr so in Richtung von 1:20 oder 1:50. Aber ich kann mich leider wirklich nicht mehr genau erinnern
                            finde ich beunruhigend!

Feine Grüsse
                            Sileah

(Goethe)

Kommentar

Re: Das mag ja sein,aber

Original geschrieben von sileah
                              das da:

finde ich beunruhigend!
                              Wenn das Angebot an Nahrung steigt, vermehren sich auch diese Tiere und ob diese Aussage, dass die Zunahme der Zecken so extrem ist, wirklich so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass das Verbreitungsgebiet ändert und meine und auch die Beobachtung anderer ist die, dass es z.B. in einem Jahr eher Flohplage gibt und in nem anderen Zeckenplage.
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                                Ich persönlich bin ziemlich überzeugt davon, dass der Gesundheitszustand des Hundes ein wesentlicher Aspekt ist.
                                Freut mich eine Zustimmung zu bekommen, wenn auch namenlos

Bisher war das eher nur eine wage Vermutung bei mir, aber die letzten zwei Wochen haben mich doch sehr darin bestärkt. Auch wenn es sicher nicht grundsätzlich und auf alle Hunde zutreffen mag, bei Waro war der Zusammenhang doch mehr als deutlich.

@ Sileah

Herzlichen Dank für das Angebot Aber die eine Woche Zeckenplage hat völlig gereicht, eure Viechers erledigt mal schön selber :snipersmi

LG

Annette, Joy & Waro

Kommentar

Lädt...
                                X