Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es mehr Zecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Das mag ja sein,aber

Ich denke eher, dass das Verbreitungsgebiet ändert und meine und auch die Beobachtung anderer ist die, dass es z.B. in einem Jahr eher Flohplage gibt und in nem anderen Zeckenplage.
    Aber die Frage bleibt für mich, inwieweit die individuellen Beobachtungen auf die allgemeine Verbreitung Rückschlüsse zulassen.

Letztes Jahr haben meine Nachbarn gestöhnt, weil ihr Hund tagtäglich Dutzende von Zecken nach Hause gebracht hat.
    Meine beiden hatten zusammen im ganzen Jahr sieben Zecken, völlig ohne irgendwelche Mittel.

Desweiteren kannte ich eine Hündin, die immer wieder mit Flohbefall zu kämpfen hatte. Meine Hunde hatten noch nie Flöhe, und das ebenfalls ohne irgendwelche Prophylaxe.

Jetzt frag mal meine Nachbarn und mich nach Zecken- oder Flohplagen - was meinst du wie unterschiedlich die Antworten ausfallen werden?

LG

Annette, Joy & Waro
    :tippen:

Kommentar

Original geschrieben von janslay
      Freut mich eine Zustimmung zu bekommen, wenn auch namenlos
      Das war eigentlich ich, kann mir gar nicht erklären, wie ich das als "Unregistered" hingekriegt hab.
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Re: Re: Re: Das mag ja sein,aber

Jetzt frag mal meine Nachbarn und mich nach Zecken- oder Flohplagen - was meinst du wie unterschiedlich die Antworten ausfallen werden?
        Die Aussage stammt von "meinem" Tierarzt, ich nehme an, anhand seiner Patientenwünsche wird er dies festgestellt haben.

Letztes Jahr hatten wir persönlich z.B. überhaupt keine Zecken, dann ging ich mit Aysha zum GH-Treff und nahmen von dort mind. 10 Zecken mit nach Hause, welche ich in den folgenden Tagen festgesaugt fand. Dies schreibe ich eben dem Reise- und Treffstress zu, denn vorher und nachher hatte Aysha keine Zecken mehr und auch die anderen beiden nicht.

Dieses Jahr allerdings haben wir von allen 3 Hunden schon einige abgepflückt.
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023

Kommentar

[B
          @ Sileah

Herzlichen Dank für das Angebot Aber die eine Woche Zeckenplage hat völlig gereicht, eure Viechers erledigt mal schön selber :snipersmi [/B]
          ...da siehste mal,wie oft ich an Euch denke*g*

Feine Grüsse
          Sileah

Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt.
          Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt.
          (Goethe)

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Das mag ja sein,aber

Die Aussage stammt von "meinem" Tierarzt, ich nehme an, anhand seiner Patientenwünsche wird er dies festgestellt haben.
            Ich sage ja nicht daß das grundsätzlich falsch ist

Ich bin nur der Meinung, daß es verschiedene Faktoren für das Parasitenaufkommen gibt und dadurch sowohl regionale (z.B. klimatisch bedingte) als auch persönliche Unterschiede. Deshalb würde ich so Pauschalaussagen wie "Dieses Jahr haben wir eine Zeckenplage" sehr vorsichtig betrachten - nur so war das gemeint.

@ Sileah

Wenn jede Zecke ein Grund für dich ist an uns zu denken wünsche ich dir noch ganz viele dieser liebreizenden kleinen Wesen *unschuldigguck*

LG

Annette, Joy & Waro
            :tippen:

Kommentar

Ach nö,

lass mal

Ich denke auch so oft an Euch

Feine Grüsse
              Sileah

(Goethe)

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Das mag ja sein,aber

Ich bin nur der Meinung, daß es verschiedene Faktoren für das Parasitenaufkommen gibt und dadurch sowohl regionale (z.B. klimatisch bedingte) als auch persönliche Unterschiede. Deshalb würde ich so Pauschalaussagen wie "Dieses Jahr haben wir eine Zeckenplage" sehr vorsichtig betrachten - nur so war das gemeint.
                Ja, ist mir schon klar. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der TA nicht irgendein Nachbar mit 1 Hund ist, sondern dass sein zu beurteilendes Einzugsgebeit wohl ein bisschen grösser ist.
                Dass die "Zeckenplage" verschiedenen Einflussfaktoren unterliegt, ist schon klar.

Kommentar

Hi,

Es gibt immer wieder Jahre in denen es besonders viele gibt, wenn z.B. der Winter mild oder das Frühjahr sehr feucht und warm ist usw. das ist mit anderem Viechzeug auch so.

Ich kann mich noch erinnern das ich mit 13 den Coker unseres TA in einer Sitzung von ca 40 Zecken befreit habe, es gab also damals schon viele.

Ich will ja Niemand zu nahe treten aber mir geht die Endlosdebatte um Zecken gelinde gesag ziemlich auf den Kecks und wünsche Allen einen trockenen, heißen und dadurch zeckenfreien Sommer.
                  @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Hi
                    ich hätte die Frage ja nicht gestellt,wenn es in einem oder zwei Jahren so gewesen wäre.
                    Die Uni Hohenheim wird wohl ihre Gründe haben,warum sie nach einem nat. Zeckenfeind sucht.

Dass eine Klimaveränderung und andere Ozonwerte da sind ,steht wohl ausser Frage.
                    Bei uns war der Winter vergleichsweise kalt.Natürlich nicht so,wie vor der Klimaerwärmung

Feine Grüsse
                    Sileah

(Goethe)

Kommentar

ich kann nicht für die Allgemeinheit beurteilen, aber von meinen Erfahrungen gegenüber Zecken, sind es in meiner Gegend deutlich mehr geworden. Vor 10 Jahren hab ich auch viele Zecken entfernt, nur dieses Jahr hab ich soviele schon entfernt, da wirds mir richtig schlecht.

Ich suche nun seitdem nach einem natürlichen Mittel gegen die Zecken. Ein Mittel wüßte ich sogar, nur damit würde ich ungewollt alles ausradieren. Ist ein Reinigungsmittel, der die Feuchtigkeit entzieht (dauert 3-5 sek) und dann sind die Biester beim Teufel, aber alles andere was lebt natürlich auch.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X