Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es mehr Zecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum gibt es mehr Zecken?

Diese Frage stelle ich mir nun seit einigen Jahren-also genau seit 5 Jahren

...meinte natürlich resistent
    33
    werden reistent gegen chemische Mittel
    24,24%
    8
    Klimaveränderung
    51,52%
    17
    Änderung der Ozon schicht-/Werte
    0,00%
    0
    werden nicht richtig "entsorgt"
    0,00%
    0
    werden durch Reisen mehr/andere Zeckenarten
    15,15%
    5
    nicht erwähnt/bitte ergänzen ;)
    9,09%
    3

Warum gibt es immer mehr Menschen? Diese Frage stell ich mir auch schon länger. Vielleicht hängt das mit der generellen Zunahme von Parasitenvorkommen zusammen.

Ich denke, die Natur ist ziemlich aus dem Gleichgewicht! Und wir Menschen sind meiner Ansicht nach schuld daran.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Mal eine Gegenfrage:
      Gibt es denn tatsächlich mehr Zecken???

Dieses Jahr waren es relativ viel (ca. 10 bisher bei beiden Hunden -> das gilt bei mir schon als Zeckenplage ), aber in den letzten Jahren? Kann ich nicht bestätigen

LG

Annette, Joy & Waro (fast zeckenfrei )
      :tippen:

Kommentar

Tja,ich las letztens einen Link wegen der Ozonwerte*Angstkrieg*

aber auch die Entsorgung*sorryanalleZeckenliehaber* stimmt mich nachdenklich(Klo runterspülen u.A.)

Kommentar

aber auch die Entsorgung*sorryanalleZeckenliehaber* stimmt mich nachdenklich(Klo runterspülen u.A.)
          Inwiefern?
          Weil die Zecken das überleben und nicht tot sind?

Kommentar

Annettchen,dann leiten wir die Tierchen in Richtung Hauptstadt
            :sport: :sport: :sport: :sport: :sport:

*scherzmach*

ne mein Zeckenmagnet hat auch nicht soo viele*aufHolzklopf*

aber ich wundere mich schon über die Beiträge einiger Fories...

Ausserdem war da letztens der Link zwecks Ozonschicht,vieleicht fühlen sich manche Tierchen damit wohler....

Kommentar

Original geschrieben von janslay
              Inwiefern?
              Weil die Zecken das überleben und nicht tot sind?
              Yepp,wurde von diversen Leuten so beschrieben(haben Kiemen und überleben mit ihrer Brut,werden dann auf Äcker 'mitgedüngt').

Kommentar

Annettchen,dann leiten wir die Tierchen in Richtung Hauptstadt
                Laß mal gut sein, in der Hauptstadt gibt es genug andere Parasiten

Kiemen wäre mir neu aber daß die die Kanalisation überleben haben hab ich schon oft gelesen... es gab mal eine ziemlich heftige Diskussion hier von wegen Zecken töten oder nicht .

Hast du mal den Link über die Ozonschicht, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen...

Kommentar

Yepp,das war einiger meiner erster Beiträge,im Dez 04

link it,if you can....:devil2:

Sileah

Kommentar

Original geschrieben von sileah
                    aber ich wundere mich schon über die Beiträge einiger Fories...
                    Das geht mir manchmal auch nicht anders.
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Isch wundere misch

über die Berichte der Zunahme der ZECKEN

Das muss ja Gründe haben,oder?

Feine Grüsse
                      Sieah

Kommentar

Ich würde sagen im Informations-Zeitalter hat sich unsere Wahrnehmung nur einfach verschoben.

Ohne Internet und Google hat man ja fast nie in den Zeitungen was über Zecken gelesen und auch in den Nachrichten fanden sehr selten Beachtung.

Aber seit PC, Internet und Google macht sich in fast allen Sachen schon ne Hysterie breit.

So nach dem Motto: "Hilfe mein Hund hat was gefressen und dann kommt auch noch sowas komisches hinten bei ihm raus."

Früher hat man sich noch längs nicht um so viel Sachen nen Kopf gemacht.
                        Und Zecken gabs da auch schon.
                        Mal mehr, mal weniger.

Aber man hat sich halt nicht um jeden Pups Gedanken gemacht.

Wenn ich mich so durch die Hundeforen lese, dann les ich in erster Linie totale Hysterie.

Die gabs früher irgendwie nicht.

Kommentar

Hallo,
                          also ich empfinde es anders.
                          Es gab mal Zeiten, da habe ich bis zu 20 Zecken täglich entsorgt und ich gebe es zu, dann auch mit der Chemiekeule gehandelt
                          Aber zur Zeit???????????
                          Luk hat am Tag so zwei Zecken und ich finde auf meiner Hose auch ab und an mal eine krabbeln. Aber da wir ständig in hohem Gras unterwegs sind, ist das für uns ok.
                          Wie empfindet Ihr das, gibt es mehr Zecken???
                          Gruß
                          Ilona

Kommentar

[QUOTE]Früher hat man sich noch längs nicht um so viel Sachen nen Kopf gemacht.
                            Und Zecken gabs da auch schon.
                            Mal mehr, mal weniger.QUOTE]

hallo,
                            dem würde ich fast zustimmen.
                            ich habe festgestellt, dass es an manchen orten von zecken nur so wimmelt, an anderen orten sind es ganz wenige. wenn ich hier den weg fast neben dem bahndamm entlanggehe, dann kann ich zig zecken von lola abklauben. auf der anderen strecke (wiese neben fluss) so gut wie keine.
                            heute morgen sind wir an einem anderen bahnweg entlanggegangen, bei 20 zecken habe ich aufgehört zu zählen. am nachmittag liefen wir im wald neben einem bächlein, ergebnis ca. 4 zecken. meine tochter hat erzählt, dass sie bisher nur ca. 4 zecken auf ihrem hund gefunden hat und wir wohnen nur 12 km auseinander.
                            übrigens habe ich von meinen hunden vor jahren auch mal ganz wenige, mal irre viele zecken geklaubt - rekord lag über 30 bei einem hund. und auch ich wurde schon als kind ständig von zecken heimgesucht.
                            grüssle
                            jutta + lola

www.notboxer.de
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Original geschrieben von scheunenlaedche
                              Wie empfindet Ihr das, gibt es mehr Zecken???
                              Gruß
                              Ilona
                              Hi Ilona!

Wenigstens bei mir hier gibt es heuer Unmengen!
                              Ich selbst habe als Kind zum letzten Mal Zecken gehabt, dieses Jahr habe ich schon drei aus mir rausgeholt - gar nicht zu reden von denen, die auf meiner Hose herumkrabbeln oder die auf den Hunden sind.

Kommentar

Lädt...
                              X