Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es mehr Zecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich sehe auch nicht, das es wesentlich mehr zecken gibt als in den jahren zuvor. die zeckenplage ist vom letzten jahr ist vergangenheit und negative erinnerungen werden ja gerne mal vergessen, beschönigt oder heruntergespielt

das es neue zeckenarten durch die immer häufiger werdenden auslandsreisen gibt oder einfach durch einwanderung, ist sicher nicht von der hand zu weisen.
    grüßle
    Susanne

Kommentar

Original geschrieben von janslay

Hast du mal den Link über die Ozonschicht, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen...
      ...dat war auch kein Link sondern auf der HP eines Fories,genauer gesagt,eine Verantstaltung,wo diese Frage besprochen wird.

Feine Grüsse
      Sileah

Kommentar

Also,es wurde berichtet*absicher*

...dass Zecken,die man ins Klo spült,ihre Brut auf den Felden verteilen.

Zecken,die zerquestch werden,verteilen ihre Eier auch noch*schauder*

Feine Grüsse
        Sileah

Kommentar

Re: Also,es wurde berichtet*absicher*

Original geschrieben von sileah
          ...dass Zecken,die man ins Klo spült,ihre Brut auf den Felden verteilen...
          Vor allem problematisch ist, daß die in ihnen befindlichen Krankheitserreger dadurch ins Wasser gelangen...

Zecken werden bei uns zwischen zwei Lagen Papier zerquetscht (nie mit der Hand) und wandern dann in den Müll und somit irgendwann in die Müllverbrennung.

Ich habe übrigens auch den Eindruck, daß es heute mehr Zecken gibt, als z.B. in meiner "Jugend" (* stöhn klingt das alt *) - da waren Zecken überhaupt kein Thema, die erste Zecke krabbelte an mir rum, da war ich 18, vorher hab' ich nie eine gesehen...

Grüsse
          Nadja & Samba
          Viele Grüsse
          Nadja und die Doggies

Kommentar

also wenn ich zuhause bin werden die zecken in ein stück papier eingewickelt und dann erstmal abgefackelt die verbrannten reste werden dann runtergespült.

draußen habe ich sie auch immer zerquetscht, aber wenn die sich dann immer noch vermehren ... *brrr schüttel*
            grüßle
            Susanne

Kommentar

Mhmm...
              Ist vielleicht 'ne komische Logik aber:
              - vielleicht haben sich früher die (fast) selbe Anzahl Zecken nur auf mehr Tieren verteilt? Die meisten Hunde und Katzen sind doch inzwischen mit diversen Mittelchen geschützt

Hat die Zecke eigentlich einen 'natürlichen Feind'?

Gibt es nicht irgendwo eine Raupen-Art oder einen Vogel, der für sein Leben gerne Zecken futtert?

LG
              Brigitte
              LG
              Brigitte

Kommentar

Meinst Du,die schmecken?*grusel*

Wenn sie vollgesogen sind,knackts beim Genuss.
                Angewiederte Grüsse
                Sileah

Kommentar

Original geschrieben von sileah
                  Meinst Du,die schmecken?*grusel*
                  na, uns wahrscheinlich nicht :vomit9:

LG
                  Brigitte
                  LG
                  Brigitte

Kommentar

Original geschrieben von max+leo
                    na, uns wahrscheinlich nicht :vomit9:

LG
                    Brigitte
                    Überaupt 'jemanden'?

hmmpffff

Kommentar

Heute im Fährtenkurs:
                      Gandalf machte heute eine 350 Schritte lange Fährte. Nach diesen 350 Schritten habe ich ihn inspiziert und habe 5 Zecken, die auf ihm herumgekrabbelt sind, abgeklaubt.

Kommentar

Stellt euch mal vor, ich habe mal bei einem Schaf, welches geschoren wurde (während es auf dem Tisch lag) 87 Zecken abgenommen!

Dann hab ich dem armen Schaf ein Zeckenhalsband umgemacht

Ich habe keine Zecken auf den Hunden! Die haben auch Mittel drauf. Ich weiss...giftig und so, aber irgendwelche Erreger von den Zecken übertragen sind meiner Ansicht nach viel schlimmer.

Pia

Kommentar

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

87?

Flüchtende Grüsse
                          Sileah

Kommentar

hallo

wir haben heuer ein extrem nasses frühjahr, sobald die sonne mehr scheint verschwinden die zecken wieder in den untergrund, und vermehren sich dort und warten :bouncy:

vg helga
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Svea hüpft jeden Tag durch hohes Gras und hatte seit April erst 2 Zecken gehabt.

Ich benutze kein Mittel gegen Zecken.

Sammy, der vor ca. 13 Jahren verstarb hatte mit Zeckenhalsband täglich ca. 2 - 3 Zecken.

Wie auch immer, ich hab fast ein bißchen das Gefühl, daß Zecken die ganzen Abwehrmittel schnurz sind.
                              Der eine Hund ist halt ein Zeckenmagnet der andere nicht. *schulterzuck*

Kommentar

Das kann sich aber auch ändern....

.....Mein Hund war auch so ein 'Zeckenmagnet'- und issses heute nicht mehr*aufHolzklopf*

Feine Grüsse
                                Sileah

Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt.
                                Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt.
                                (Goethe)

Kommentar

Lädt...
                                X