Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atrose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Ich habe auch so eine Baustelle (DSH mit HD, Spondylose und wahrscheinlich noch andere unangenehmen Dingen von denen ich noch nichts weiß) !

Die sinnvollsten Tipps hast Du aber eigentlich schon bekommen. Ich kann Dir noch empfehlen, Dich bei einem THP in Behandlung zu begeben. Mit Homöopathie kann man da eine Menge erreichen, aber Du solltest Dir schon im Klaren darüber sein, dass Du irgendwann wohl nicht mehr völlig auf Schmerzmittel verzichten kannst. Da hast Du dann halt nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn so wirklich gesund sind sie alle nicht.

Bei uns hat es sehr viel gebracht, Grando auf BARF umzustellen. Seitdem hat sich sein Gangbild wesentlich gebessert.
    Außerdem eigne ich mir kommendes WE an, wie ich ihn physiotherapeutisch bzw. mit Massage unterstützen kann.
    Er wird homöopathisch behandelt und bekommt auch div. Nahrungsergänzungsmittel (Muschelgedöns, MSM, Vit C ).
    Ja, und er läuft. Hin und wieder gehts mal ein paar Tage etwas schlechter, dann muss er sich eben etwas mehr schonen (aber trotzdem bewegen, das ist das allerwichtigste), er darf dann eben nicht toben oder viel rennen.

Natürlich bekommt er auch schon mal für ein paar Tage Schmerzmittel, wenn´s eben gar nicht anders geht. Aber Ich hoffe eben dass ich so noch recht lange ohne dauerhafte Schmerzmittelgaben auskomme.

Viele Grüße
    Anja
    Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

Hallo,

Ich wollte mich noch mal für die vielen lieben Tips bedanken !!!

Liebe Grüße Shira

Kommentar

@Michaela: mein Großer ist ein Irisch Setter- Labrador- Mix. Die paar Male wo er Rimadyl brauchte, hat er es immer ohne Probleme vertragen. Ein großes Blutbild lasse ich regelmäßig machen. Einerseits wegen dem Alter an sich, dann wegen der Medikamente und der Ernährung.
        Er hat eine operierte Hüfte, Arthrosen halten sich noch in Grenzen, für ein Alter von 8 1/2 Jahren ist er damit noch sehr fit.
        Er hat vor 1 1/2 Jahren die erste Spritzenkur mit Cartrophen bekommen, 8 Monate später die zweite. Die Nächste gibt es bei Bedarf, ebenso wie es Rimadyl nur bei Bedarf gibt. Und dafür ist es ja auch da. Einem Hund im akuten Fall die Schmerzen nehmen zu können. Solange ich es so selten brauche, ist es auch völlig okay für mich. Sollten die Abstände kürzer werden, wird er zusätzlich zu Zeel Traumeel bekommen.
        MSM Pulver hatte ich mal hier; auch beim zweiten Versuch hat er es nicht vertragen. Er bekommt Yuccapulver.

Das Cartrophen ist ja noch nicht so lang auf dem deutschen Markt, bzw. noch nicht so bekannt. Da bin ich dann natürlich an neueren Studien und/ oder Erkenntnissen interessiert.

Gruß, MIrjam

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered

Er hat vor 1 1/2 Jahren die erste Spritzenkur mit Cartrophen bekommen, 8 Monate später die zweite. Die Nächste gibt es bei Bedarf, ebenso wie es Rimadyl nur bei Bedarf gibt. Und dafür ist es ja auch da. ...

Das Cartrophen ist ja noch nicht so lang auf dem deutschen Markt, bzw. noch nicht so bekannt. Da bin ich dann natürlich an neueren Studien und/ oder Erkenntnissen interessiert.

Gruß, MIrjam
          Hi Mirjam!
          Carprofen und Rimadyl sind das Gleiche! Das steht auch oben in den Links. Hier noch einmal der Link zu den Inhaltsstoffen und Nebenwirkungen.

http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00056229.01

Hast du die Studie der TiHo Hannover gelesen? Sie ist erst ca. ein Jahr alt, also schon sehr aktuell.
          Viele Grüße
          Michaela

Kommentar

Carprofen ist aber etwas anderes als Cartrophen... Da war die Namensgebung wohl unglücklich.... Beim Cartrophen ist der Wirkstoff pentosan polysulfat natrium.

http://www.arthritis.au.com/Rimadyl/rimadyl_mast.htm

Gruß, Mirjam

Kommentar

Oh sorry, dachte du meintest Carprofen. Carthophen kenne ich nicht, muss erst deinen Link lesen. Bin nicht so gut in Englisch.
              Viele Grüße
              Michaela

Kommentar

Arthrose- Rimadyl- Alternativen

Hallo an alle im Forum,

bei unserem Goldenretriver, 6 Jahre wurde schwere Arthrose im linken Ellenbogen festgestellt. Er ist stark gehumpelt und hatte offensichtliche Schmerzen.
                Er bekam vom TA Rimadyl 100 über 10 Tage. Danach ging es ihm sichtlich besser. Da ich mich über Rimadyl belesen habe möchte ich ihm diese Tabletten eigentlich nicht zu muten. Leider gibt es bei uns in der Gegend Mühlhausen (Thüringen) niemanden der mit Alternativer Tiermedizin praktiziert.
                Da man sich nur mit Empfehlung hier im Forum registrieren lassen kann und ich leider hier keinen kenne habe ich demzufolge auch nicht die Möglichkeit im Arthroseforum nachzulesen.
                Ich habe einen sehr interessanten Artikel von Sabina Riess gelesen, durch die ich auch auf dieses Forum gestossen bin. Sie empfiehlt MSM in Kombination mit anderen Mittel.
                Kann mir jemand sagen woher man diese Mittel beziehen kann bzw. woher ich noch Informationen erhalten kann

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

Ute

Kommentar

@Ute: Registrierung auch ohne Empfehlung möglich, schreib einfach, Du kennst niemanden.
                  MSM ist gut, meine Heilpraktikerin hat an mehreren Hunden mehrere FUttermittelzusätze dieser Art ausgetestet: nicht bei jedem Hund hilft jedes Mitte. Aber einen Versuch ist es wert.
                  Ich würde Dir die GelenkFlex Tabletten aus dem BarferShop
                  www.barfers.de
                  empfehlen, viele der anderen Zusätze sind in Pulverform und nicht jeder Hund nimmt das. Hatte gerade Chlorella zum Entgiften gekauft - jetzt kann ich´s fast verschenken, weil es in meine Beiden nicht reinzukriegen ist.
                  Im Barfer Shop gibt es vieles, dass Deinem Hund kurmässig verabreicht helfen kann. Schau mal rein!
                  Ich habe selber zwei Hunde mit schwerster HD und Arthrose in jedem Gelenk - ich habe schon einiges "druchprobiert". Sehr zu empfehlen ist wohl auch Ingwer, unserem Pferd konnten wir nach einem Oberschenkelbruch damit viel Leid ersparen. Aber auch hier ist bei Hunden das "Hineinkriegen" problematisch.
                  Viel Glück
                  REA
                  Viele Grüsse
                  REA
                  Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

Kommentar

Hallo,
                    meine Hündin hat seit einer Knie-OP auch arthrose und sie ist erst 7 Jahre alt.

Am besten hilft ihr - allerdings dauerhaft gegeben - Zeel vet., bei 50 kg Hund 4 Tabl. am Tag, zusätzlich Muschelextrakt und 1 Messlöffel Movilan (entspricht Canosan). Zeel ist ein homöopathisches Mittel.

Gefüttert wird 500 g Fleisch roh, 1 Knochen, roh und die Restmahlzeit in Form von Trofu.

Es bekommt ihr bestens und man kann die Arthrose auf diese Weise halbwegs in den Griff bekommen, heilen läßt sie sich nicht.

Gruß
                    Fabian

Kommentar

Ludwig hatte auch mal leichte beginnende Arthrose am hinteren Bein mit ausgebeultem Bereich am Gelenk, in dem Blut und Schleim drin waren.
                      Der TA hat das Zeug dann rausgemacht.

Habe ihn 5kg, das sind etwa 10% seines früheren Gewichts, abnehmen lassen
                      und ihm Muschelextrakt und Teufelskralle zusammen jeweils für jedes Präparat täglich 2x2 Kapseln gegeben.

Und lasse ihn öfters mal schwimmen.
                      Jetzt hat er keine Symptome mehr und kann wieder super rennen udn laufen.
                      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Jetzt gehts wieder los mit humpeln!

Er hat an beiden vorderen Gelenken schon wieder eine Beule aus Knorpel und Blutgemisch, das rausgequetscht wird.
                        Dabei bekommt er Teufelskralle und im Futter ist auch Muschelextrakt drin.

Hilft es, wenn ich Senior-Fertigfutter gebe, damit er weniger Fett ansetzt und mehr Vitamine hat?

Er hatte schon früher (s.o) Symptome von Artrose an hinteren Gelenken des Beins, aber es ging durch Abnehmen und Zusätze weg.

Durch diesen neuen Arthrose-Ausbruch schläft es viel mehr als sonst und ist nicht mehr so lebendig.

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Hallo Martin,
                          ich würde Ludwig auch noch MSM zufüttern.
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Hallo,
                            ich habe einen 2-jährigen Podenco, bei dem letztes Jahr schwerste HD und Arthrose fetsgestellt wurde. Nachdem ich mich im Internet kundig gemacht habe, hat sie die Goldakupunktur
                            bekommen und war nach 3 Wochen ein anderer Hund.
                            Sie bekommt keinerlei Mittelchen mehr, seit 2 Wochen barfe
                            ich sie und meinen anderen Hund.
                            In Deutschland gibt es 12 Tierärzte, die die Behandlung machen.
                            Mein vorheriger Tierazt hat mir davon angeraten, wahrscheinlich weil er es nicht konnte.
                            Alles Gute Birgit

Kommentar

Original geschrieben von Beate
                              Hallo Martin,
                              ich würde Ludwig auch noch MSM zufüttern.
                              Was ist MSM?

Original geschrieben von bettynell
                              Hallo,
                              ich habe einen 2-jährigen Podenco, bei dem letztes Jahr schwerste HD und Arthrose fetsgestellt wurde. Nachdem ich mich im Internet kundig gemacht habe, hat sie die Goldakupunktur
                              bekommen und war nach 3 Wochen ein anderer Hund.
                              Sie bekommt keinerlei Mittelchen mehr, seit 2 Wochen barfe
                              ich sie und meinen anderen Hund.
                              In Deutschland gibt es 12 Tierärzte, die die Behandlung machen.
                              Mein vorheriger Tierazt hat mir davon angeraten, wahrscheinlich weil er es nicht konnte.
                              Alles Gute Birgit
                              Wo gibt es in der Nähe von Karlsruhe solche TAs?

Viele Grüße, Martin

Kommentar

MSM gibt es im Barf Schop.
                                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Lädt...
                                X