Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer von euch impft nicht ! welche erfahrungen damit ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von claudia61
    sie sind viel widerstandsfähiger jetzt! ob hier der zwingerhusten oder darmgeschichten rumgehen.......meine viecherchen stecken das weg!! *toitoitoi* *klopfaufholz*
    Hallo zusammen!
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn ich von anderen höre, dauernd Durchfall, Erbrechen dann zwickts hier und da.....
    Dann muß ich mich halt fragen-warum?
    Yara wurde auch nur grundimmunisiert.
    Gut als wir 2001 nach Kroatien fuhren mußte sie gegen Tollwut geimpft werden.
    Und dieses Jahr geht es wieder nach Kroatien und da kommen wir auch nicht drumherum.
    Die kontrollieren nämlich an der Grenze die Impfausweise.
    In Dänemark gibt es keine Grenzkontrollen mehr, da haben wir uns so ins Land geschmuggelt.....
    Unsere Katzen sind überhaupt nicht geimpft, sind eh nur Hauskatzen.
    Und da unsere Tiere nicht geimpft sind, sind wir es, einschließlich Kinder, auch nicht.
    Und was soll ich sagen die ganze Familie ist so richtig "ordinär" gesund!
    Also, nicht verrückt machen lassen!

Herzliche Grüße
    Andrea mit Yara, Max und Frodo
    Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
    Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

Kommentar

Hi,

mein Hund IST geimpft - mehrmals!! Und Parvo, Hep und Staupe halten bis zu 7 Jahren und mehr; TW ebenso min. 3 Jahre. Es heißt ja nicht, dass mehr Impfen auch mehr Schutz bringt, es belastet bloß den Hund und ist völlig überflüssig - außer für die Pharma und Tierärzte, weil die dran verdienen.

Der VDH schreibt jährlich lediglich TW vor. Wenn die Vereine so ignorant sind und jährlich volles Programm verlangen, dann haben sie von meiner Warte aus Pech gehabt. Ich hoffe nur, das alles ändert sich bald, das ist einfach nur krank!!
      Liebe Grüße
      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

Kommentar

Bezgl. Hundepaltz/-verein muß man teilweise auch nur mal genau lesen. Bei stand z.B. 'Impfschutz gegen .... muß vorhanden sein', was ja auch mit Grundimmunisierung der fall ist/sein kann!!!

Gruß Elena

P.S. Wie geht Ihr mit dem Argument um, daß Krankheiten ja nur durch flächendeckende Impfung ausgerottet werden könnten und wir 'Nichtimpfer' dies verhindern würden???

Kommentar

ähm mal eine Frage ,brauche ich für Bayern eine TW-Impfe???!!oder kann ich mir die schenken?
          Liebe Grüsse
          Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
            Bezgl. Hundepaltz/-verein muß man teilweise auch nur mal genau lesen. Bei stand z.B. 'Impfschutz gegen .... muß vorhanden sein', was ja auch mit Grundimmunisierung der fall ist/sein kann!!!

Gruß Elena

P.S. Wie geht Ihr mit dem Argument um, daß Krankheiten ja nur durch flächendeckende Impfung ausgerottet werden könnten und wir 'Nichtimpfer' dies verhindern würden???
            da würde ich erstmal darauf hinweisen, dass ich KEIN nichtimpfer bin, denn meine tiere sind grundimmunisiert! die impfungen bieten wesentlich längereren schutz, als man uns glauben machen will!
            kennst du schon die seite www.haustierimpfungen.de ?
            dort kannst du einiges nachlesen zum thema impfen!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo,

Ich werde meine Hunde nicht mehr impfen lassen,nur noch Tollwut.Meine Schäferhündin hat jetzt 5 Jahre das volle Programm bekommen.Und bei meiner Wolfshündin werde ich jetzt warscheinlich mal den Titer bestimmen lassen.Wenn nötig bekommt sie dann noch einmal eine Auffrischung.Ich hoffe aber,das es nicht nötig ist.

Bei uns auf dem Platz wir übrigens nur eine gültige TW-Impfung verlangt.

Grüße
              Martina
              Liebe Grüße Martina & Co
              Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

Kommentar

Ich impfe Ludwig seit kurzem auch nicht mehr mit der vollen Dröhnung und er ist bis jetzt völlig fit und gesund.
                Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Sie sollen mal anfangen logisch zu denken! Pest wurde sicher auch durch Impfungen ausgerottet? Dagegen gab es keine Impfung, trotzdem ist die Pest bei uns verschwunden? Komisch, oder? Da gäbe es noch div. andere Krankheiten, bei denen dasselbe passiert ist, OHNE Impfungen!
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Ich möchte eigentlich auch nicht mehr impfen. Bei mir tue ich das ja schon lange nicht mehr und bei den Katzen habe ich es auch nie getan (ausser Grundimmunisierung)

Wie ist den das mit dem Hundesport in der Schweiz? Müssen die Hunde für das geimpft sein?
                    Liebe Grüsse
                    Sarah

Kommentar

Hallo

Buddy wurde als Welpe komplett geimpft mit den Folgen habe ich heute noch zu kämpfen. Daher kommt für uns nur noch TW in Betracht.

Auch da habe ich überlegt aber da wir öfters ins Ausland fahren müssen wir es tun.

Meine Katzen haben einmal eine Komplettimpfung bekommen und dann nie wieder.

Kommentar

Original geschrieben von Saerchen
                        Wie ist den das mit dem Hundesport in der Schweiz? Müssen die Hunde für das geimpft sein?
                        Ja, müssen sie wohl, bisher hat aber noch nie jemand das Impfbüchlein verlangt, auch auf Wettkämpfen nicht. Ist jetzt aber schon ca. 3-4 Jahre her, vielleicht ist das jetzt anders.
                        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023

Kommentar

Sie sollen mal anfangen logisch zu denken! Pest wurde sicher auch durch Impfungen ausgerottet?
                          ich denke , daß viele krankheiten durch mangelnde hygiene entstehen ( siehe pest) und beim hund ist es nicht anders , auch falsche ernährung schädigt das immunsythem (wem sag ich das hier ; - )

meine großmutter u. mutter (ich bin 48 , also ist das schon lange her ) hatten auch hunde und da wurde auch nix geimpft und all das chemiezeug das man heute in die hunde reintut gab es nicht , aber hunde gab es TROTZDEM und die hunde sind alt geworden (der schäfer meiner mutter 14j. u. der mischling meiner großmutter fast 17.. ) !
                          es ist eine richtige gemeine gehirnwäsche den leuten einzureden wenn du das und jenes nicht tust muß dein hund sterben und soweiter , sie machen uns absichtlich angst , sonst gar nichts !

grüße
                          sylvia

Kommentar

Luna ist grundimmunsiert(mit etwas über einem jahr) und hat mit 2 jahren eine Auffrischung bekommen. letztes jahr nur tw.
                            Tollwut wirds bei ihr weiterhin geben, da ich die impfe für prüfungen brauche.

rabies ist als welpe grundimmunisiert, hat evtl nach einem jahr eine auffrischung bekommen, ist mit 15 monaten grundimmunisiert(vom tierheim) und wird nun sicher so schnell keine impfug mehr bekommen. wenn dann nur tollwut.

wurmkuren gibt es nicht, chemische zecken- und Flohprophylaxe auch nicht.
                            gefüttert wird roh.
                            luna ist nicht 100% gesund, aber es geht ihr um längen besser als zu impf-, entwurm-, trofuzeiten. damals waren wir mindestens einmal im monat beim tierarzt. nun war sie seit letztem jahr nicht mehr da.
                            Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

Kommentar

nun hab ich da noch eine frage an die "spezialisten" hier !
                              PARVO ist ja eigentlich eine sehr neue hundeseuche und absolut tödlich (sagt man allgemein ) und angeblich wäre ohne die sehr rasch entwickelte impfung sämtliche hunde ausgestorben !
                              stimmt das oder ist das auch so eine übertreibung (?)
                              ich persönlich bin schon fürs grundimmunisieren und für das entwurmen der welpen , wäre interressant zu wissen ob das jetzt WIRKLICH notwendig ist ( denke da an früher wo es das alles NICHT gab ) oder ist das eben die übliche panikmache ....

grüße
                              sylvia

Kommentar

nun hab ich da noch eine frage an die "spezialisten" hier !
                                PARVO ist ja eigentlich eine sehr neue hundeseuche und absolut tödlich (sagt man allgemein ) und angeblich wäre ohne die sehr rasch entwickelte impfung sämtliche hunde ausgestorben !
                                stimmt das oder ist das auch so eine übertreibung (?)
                                ich persönlich bin schon fürs grundimmunisieren und für das entwurmen der welpen , wäre interressant zu wissen ob das jetzt WIRKLICH notwendig ist ( denke da an früher wo es das alles NICHT gab ) oder ist das eben die übliche panikmache ....
                                Ist übliche Panikmache, es gibt hier im Forum sogar einige Hunde, die trotz der Parvo-Impfung Parvo bekamen und knapp überlebten. Es gibt auch ungeimpfte Hunde, die Parvo überlebten.

Kommentar

Lädt...
                                X