Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer von euch impft nicht ! welche erfahrungen damit ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von marmay
    Es gibt immer Ausreden, wenn man will, gelle?
    Viele Sachen kann man mit einfachen natürlichen Mitteln ersetzen! Und erst noch billiger!
    Um Tierversuchen und Chemie aus dem Weg zu gehen, muss man halt auch einiges tun, vielen Leuten ist das eben zuviel.
    Es gibt Leute, die auf Medikamente angewiesen sind, allerdings ist das meiner Ansicht nach ein geringer Prozentsatz derer, die tatsächlich Medikamente nehmen. Vieles könnte man anders lösen, aber auch hier ist es natürlich der einfachere Weg, Pillen zu schlucken und zu jammern, anstatt sich zu fragen, weshalb man dieses oder jenes hat und auch versucht die Situation zu ändern.
    Aber weisst ,ich hab`keenen Bock mit Dir über schwer kranke Menschen oder Tiere(!) zu "sprechen" die auf spezielle Medikamente ( genau! die aus den Tierversuchen) angewiesen sind. Krebs ist z.B heute eine sehr häufige Todesursache geworden ( die Gründe dafür sind sehr vielfältig, die Psyche spielt dabei ebenfalls eine wichtige Rolle) was würde denn da Marmay empfehlen: Kräuterchen und Bachblüten ?

Es gibt auch noch andere Wege als die Schulmedizin, haste Dich auch schon mit der Krankheitsentstehung ausserhalb der Schulmedizin auseinandergesetzt? Die Schulmedizin kann Dir nämlich nicht sagen, WARUM Du krank bist, sondern nur was nicht mehr funktioniert.
    Übrigens find ich es auch Sch . . ., dass Du andere Meinungen nicht tolerierst und sie als Sch . . . bezeichnest.
    Ja,ja, man hat schon manchmal nen schweren Stand hier seine eigene , kritische Meinung zu äussern die nicht 100% ins typische Barfer - Forum Bild passt oder sich mit allem was auf der barfer Homepage steht deckt. Als Gast schon mal gar nicht...
    Ich finde die Seite sehr interesant und anregend und gut....aber alles nach`zuplappern , wie es so einige tun, find`ich nicht gut!

Damit wünsch ich ein schönes Wochenende, das ich mit meinen gesunden, allergiefreien Tieren verbringen werde.

Kommentar

[und finde es weiterhin Sch....wenn überhaupt nicht geimpft wird - und das sage ich als Impfkritiker.
      Gruss Silvia. [/B][/QUOTE]

Lies dies mal langsam und genau...dann müsstest du es eigentlich erkennen ob ich nun Dich bzw. Deine Einstellung / Meinung Sch... finde oder das " Überhaupt - Nicht - Impfen" an sich !
      Silvia.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
        Sie sollen mal anfangen logisch zu denken! Pest wurde sicher auch durch Impfungen ausgerottet?
        ich denke , daß viele krankheiten durch mangelnde hygiene entstehen ( siehe pest) und beim hund ist es nicht anders , auch falsche ernährung schädigt das immunsythem (wem sag ich das hier ; - )
        Genau! Und durch schlechte Haltung.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Mensch, Du bist ja voll im Bilde ,Marmay...Du scheinst ja wirklich alles zu wissen - Hastes echt drauf ( Daumen hoch !!)
          Aber weisst ,ich hab`keenen Bock mit Dir über schwer kranke Menschen oder Tiere(!) zu "sprechen" die auf spezielle Medikamente ( genau! die aus den Tierversuchen) angewiesen sind. Krebs ist z.B heute eine sehr häufige Todesursache geworden ( die Gründe dafür sind sehr vielfältig, die Psyche spielt dabei ebenfalls eine wichtige Rolle) was würde denn da Marmay empfehlen: Kräuterchen und Bachblüten ?
          Sorry, muss mich mal kurz einmischen. Warum so sarkastisch? Wir haben hier bereits einige sachliche Diskssionen zum Thema Krebs geführt. Und auch Marianna gibt ihre persönichen Erfahrungen bereitwillig weiter. Das macht hier jeder gerne. Daher verstehe ich jetzt nicht, was du genau mit dem 100 %igen Barfer-Form-Bild meinst. Evt. kannst du das näher erläutern?

Nicht jeder hier barft seine Hunde, nicht jeder impft nicht seine Hunde, nicht jeder behandelt mit "Kräuterchen" oder Bachbüten. Es gibt hier aber trotzdem viele Hundehalter, die mit alternativen Mitten ihren erkrankten Hunden endich helfen konnten. Das sind eben die Erfahrungen, die jeder selber gemacht hat und die du ua. hier genannt bekommst, wenn du fragst.
          Viele Grüße
          Michaela

Kommentar

Leider kann das nicht jeder Mensch...z.B dijenigen die bestimmte Medikamente einnehmen müssen, nicht das Geld für "Bio"- Fleisch oder generell Fleisch von "glücklichen" Schlachttieren haben ect.
            .................................................. .................................................. ....
            da muss ich widersprechen!
            jeder von uns kann eine ganze menge tun!
            wenn ich mir nur wenige male oder vielleicht sogar nur einmal im monat biofleisch leisten kann, dann eben nur einmal im monat, aber ich leiste es mir dann!
            andere bioprodukte gibt es mittlerweile sogar zu erschwinglichen preisen im supermarkt! da kriegen sogar meine hunde in der huschu bio-emmentaler als leckerlie......
            ich wasche z.b. mit waschnüssen, was deutlich billiger ist als normales waschmittel.
            und alternative behandlungsformen sind ebenfalls bezahlbar. und zusammen mit einigen verhaltensänderungen erreicht man eine ganze menge. ich brauche z.b. überhaupt keine medikamente mehr!!
            meine viecher übrigens auch nicht! die müssen nichtmal mehr zum TA!
            ......und das geld,w as ich da spare, gebe ich gerne für bioprodukte aus!!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Stell Dir vor, mein Mann hat nen Hirntumor, also Krebs, darum hab ich schon Lust, mir über schwere Krankheiten Gedanken zu machen und auch über verschiedene Möglichkeiten zu diskutieren!

Als angehende Tierheilbehandlerin brauche ich darauf wohl nix äussern.
              Ein Tip: Andere im vornherein als nichtsahnend und unwissend darzustellen lässt einen selber irgendwie kläglich ausschaun !

Das hab ich nicht getan, sondern Du, indem Du Leute mit anderer Meinung als verantwortungslos und Sch. . . betitelst, das hab ich nirgends getan!

Nirgendwo habe ich DEINE Meinung als Sch...bezeichnet.
              Ich habe allgemein behauptet das ich es Sch...finde wenn überhaupt gar nicht geimpft wird.

Ach, ich persönlich bin aber der Meinung, dass impfen nicht schützt und nicht nützt, sondern nur schadet, folglich?

Aber sollte doch möglich sein das wenn man auch nicht auf jeder Ebene einer Meinung ist , dennoch sachlich und objektiv zu bleiben.
              Tja, genau das hab ich versucht, hör aber von Dir nur irgendwelche Anschuldigung wie "sei froh, dass DEINE Tiere nicht betroffen sind" "es ist Sch . . . wenn " usw. Das findest Du dann sachlich und objektiv, obwohl Du nicht weisst, ob meine Tiere überhaupt schon betroffen waren?
              Wenn Du schon angehende Tierheilbehandlerin bist (was mich in dem Sinne nicht beeindruckt, so wenig wie ein Arzttitel), solltest Du Dir doch schon mehr Gedanken darüber gemacht haben und mit Meinungsäusserungen wie verantwortungslos und Sch . . . etwas vorsichtiger sein.

Ja,ja, man hat schon manchmal nen schweren Stand hier seine eigene , kritische Meinung zu äussern die nicht 100% ins typische Barfer - Forum Bild passt oder sich mit allem was auf der barfer Homepage steht deckt. Als Gast schon mal gar nicht...
              Ich finde die Seite sehr interesant und anregend und gut....aber alles nach`zuplappern , wie es so einige tun, find`ich nicht gut!
              Da muss ich Dich enttäuschen, ich persönlich passe auch nicht ins typische Barfer-Forum Bild, ABER, meine persönliche Meinung wird hier toleriert!
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

andere bioprodukte gibt es mittlerweile sogar zu erschwinglichen preisen im supermarkt! da kriegen sogar meine hunde in der huschu bio-emmentaler als leckerlie......
                da kann ich dir nur recht geben !
                der aldi in Ö. (hofer ) hat eine super biomarke die viel billiger ist als woanders !
                und medikamente brauch ich auch keine weil ich heilkräuter u. homöopathie verwende und das ist viel billiger als das herkömmliche zeug ! ducks

(könntest du mir noch erklären was "waschnüsse" sind ? )

grüße
                sylvia

Kommentar

Original geschrieben von sylvia aus wien
                  (könntest du mir noch erklären was "waschnüsse" sind ? )
                  Guckst Du hier
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023

Kommentar

Original geschrieben von marmay
                    Guckst Du hier
                    danke marianna..........isch bin heut wat langsam.....
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

[und finde es weiterhin Sch....wenn überhaupt nicht geimpft wird - und das sage ich als Impfkritiker.
                      Gruss Silvia.

Lies dies mal langsam und genau...dann müsstest du es eigentlich erkennen ob ich nun Dich bzw. Deine Einstellung / Meinung Sch... finde oder das " Überhaupt - Nicht - Impfen" an sich !
                      Silvia.
                      Ich hab schon genau gelesen, aber scheinbar hast Du noch immer nicht begriffen!

Statt mir ständig zu sagen, ich soll genau lesen, solltest vielleicht Du das mal tun?

Kommentar

Original geschrieben von claudia61
                        danke marianna..........isch bin heut wat langsam.....
                        Na ja, 9 Minuten sind doch eigentlich nicht schlecht, ich hab jetzt 2 1/2 Tage gebraucht.

Kommentar

danke für den " waschnuß link ":nature3:
                          hab ich echt nicht gekannt , bin neugierig wie sauber die wäsche wird !

grüße
                          sylvia

Kommentar

hallo,
                            meiner Meinung nach finde ich es ebenfalls Sch...wenn ein Hund/katze niemals in seinem Leben geimpft würde oder wird.
                            Statt Sch...kann ich natürlich auch einen anderen Begriff wählen,der im Grunde aber das selbe aussagen soll. Hab`kein Problem damit Klartext zu reden und so fürchterlich angegriffen muss man sich deshalb auch nicht direkt fühlen,Marmay. Schliesslich kann hier niemand in den anderen reinschaun - und ein Text spiegelt auch nicht immer Gefühle wieder. Ein Forum dient zum reinen Infoaustausch und bei allem Respekt den man vor jedem (ob man ihn sieht oder nicht) haben soll : immer vorsichtig,lieb und rücksichtsvoll sein geht halt auch nit immer. Da schätze ich ne klare und ehrliche Meinung mehr.
                            LG Volker.

Kommentar

meiner Meinung nach finde ich es ebenfalls Sch...wenn ein Hund/katze niemals in seinem Leben geimpft würde oder wird.
                              Man könnte sagen, "MEINE MEINUNG ist" und man könnte lernen, toleranter gegenüber anderen Meinungen zu sein und die eigene nicht als die allein seeligmachende und -gültige anzusehen. Ich hab kein Problem, Klartext zur reden, trotzdem kann ich dem anderen gegenüber Respekt und Toleranz entgegenbringen.

Ich fühl mich übrigens nicht angegriffen, weil ich mich auch nicht verantwortungslos fühle, im Gegenteil! Aber siehe oben, in diesem Forum gehen wir anständig und respektvoll miteinander um und gegenteilige Meinungen werden akzeptiert, das ist es auch, was dieses Forum so speziell und angenehm macht.

"C'est le ton, qui fait la musique!"

Kommentar

Hallo,

ich hätte eine Frage an diejenigen, die es so Sch... finden, wenn ein Hund gar nicht geimpft wird: Wieso stört euch das überhaupt? Wenn eure Hunde geimpft sind, geht von einem ungeimpften Hund doch keine Bedrohung für sie aus? Und wer weiß, vielleicht gibt es Hunde, die aus verschiedenerlei Gründen (z. B. Epilepsie oder sonstige Krankheiten) gar nicht geimpft werden dürfen ? Haltet ihr es für verantwortungsvoll, einen Hund zu impfen, der danach monate- oder jahrelang mit epileptischen Anfällen kämpfen muß?

Meine Hunde sind SHP-grundimmunisiert und bekommen nur ihre jährliche T-Impfe (noch, solange die T-VO das vorschreibt). Also kann ich doch die Frage: "Impfen oder nicht?" in den Verantwortungsbereich jedes einzelnen Hundebesitzers stellen?

LG
                                Claudia
                                Liebe Grüße, Claudia
                                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Lädt...
                                X