Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer von euch impft nicht ! welche erfahrungen damit ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE]Original geschrieben von Zwei Hovis
    [B]Hallo,

vielleicht gibt es Hunde, die aus verschiedenerlei Gründen (z. B. Epilepsie oder sonstige Krankheiten) gar nicht geimpft werden dürfen ? Haltet ihr es für verantwortungsvoll, einen Hund zu impfen, der danach monate- oder jahrelang mit epileptischen Anfällen kämpfen muß?

Meine Hunde sind SHP-grundimmunisiert und bekommen nur ihre jährliche T-Impfe (noch, solange die T-VO das vorschreibt). Also kann ich doch die Frage: "Impfen oder nicht?" in den Verantwortungsbereich jedes einzelnen Hundebesitzers stellen?
    Siehst du...das meinte ich ja. Deine Hunde sind jedenfalls Auch geimpft. Und ich lasse nur TW alle 18 Mon.impfen...und den Rest nur alle 3 Jahre. Ich habe schliesslich davon "gesprochen" das ich die Tatsache Sch...finde,wenn ein Tier NIE geimpft wird und nie wurde.
    Und noch etwas: "Impfen oder nicht" kannst du selbstverständlich in den Verantwortungsbereich des Halters stellen.Fragt sich nur ob da immer im Sinne der Verantwortung gehandelt WIRD. Komplettes Nicht - Impfen ( auch kein Grundimmunisieren) ist es für mich nicht!
    Gruss,Silvia.

Kommentar

Ja,ja, man hat schon manchmal nen schweren Stand hier seine eigene , kritische Meinung zu äussern die nicht 100% ins typische Barfer - Forum Bild passt oder sich mit allem was auf der barfer Homepage steht deckt. Als Gast schon mal gar nicht...

1. Es gibt kein "typisches Barfer-Forum Bild"

2. hier kann jeder seine Meinung äussern, solange sie ehrlich, höflich und hilfreich ist

3. Meld Dich doch an, dann biste kein Gast mehr

Und 4. :

Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich noch zu diesem Thema äussern. Ich habe meinen Hund 3 Jahre geimpft. Er hat HD, seit er anderhalb Jahre ist. Mit jeder Impfung ging es ihm schlechter und er konnte fast nicht mer laufen. Dann begann ich mit homeopathi und Impfte ihn nicht mehr. Sogar mein Tierarzt war nicht dagegen, da er sah wie es ihm besser ging. Jetzt ist er 6 Jahre und rennt immer noch umher und ist sogar immer noch fit. Auch den zweiten Hund und die Katzten werden nicht geimpft.

Ich finde es schade das man Leute die nicht mit dem Strom laufen immer verurteilt werden, meistens, ich denke immer steckt da eine Geschichte oder sogar ein grvierendes Erlebniss dahinter.

Ich wünsche trotzdem noch eine gute Nacht.

Noelle

Kommentar

vielleicht gibt es Hunde, die aus verschiedenerlei Gründen (z. B. Epilepsie oder sonstige Krankheiten) gar nicht geimpft werden [B]dürfen ? Haltet ihr es für verantwortungsvoll, einen Hund zu impfen, der danach monate- oder jahrelang mit epileptischen Anfällen kämpfen muß?

hallo silvia,

meine hündin ist epileptikerin. und epilepsie ist verbreiteter, als man annehmen sollte!
          wenn man dazu noch alles mögliche an erkrankungen wie allergien, arthrosen, herz-, nieren-, leberprobleme und was es da noch alles so gibt, hernimmt, man weiter weiss, dass nur gesunde tiere geimpft werden sollen, dann ist man sehr schnell da, dass man überlegen sollte, was denn nun die regel ist........und welcher halter denn nun wann verantwortungsvoll handelt.......gelle!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Original geschrieben von Tanja H.
            Nein,nicht nötig! Trotzdem"danke".

Und 4. :

Brauchst du solche kindischen Bildchen um auszudrücken was du meinst ? Sowas kann ich nicht ernstnehmen...statt dich auf eine herablassende Art ins Thema einzumischen,hättest du ja ne`interessante,überzeugene Antwort geben können,nicht wahr?!
            Grüsse,Silvia.

Kommentar

Dann fragen wir doch einfach mal andersrum:

Wie ist denn der typische "Barf-Forum"-Mensch? Das interessiert mich nun wirklich....

LG
              Claudia
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Hallo

Das würde mich doch auch intressieren, oder hat es ihr die Sprache verschlagen, oder es gibt gar kein typisches Barf-Forum-Mensch, oder, oder????

grüessli Noelle

Kommentar

Aha, wenn Du den Mitgliedsbereich kennst, musst Du wohl registriert sein, wenn dem so ist, kannst Du nicht zu Deiner Identität stehen? Oder woher willst Du den Mitgliederbereich zur Genüge kennen?

3. Meld Dich doch an, dann biste kein Gast mehr
                  Nein,nicht nötig! Trotzdem"danke".

Siehe oben, entweder bist Du bereits angemeldet und stehst nicht zu Deiner Identität oder jemand aus dem Forum gibt verbotenerweise Einblick in den Mitgliederbereich.
                  Und, wenn Dich das Forum nicht interessiert, weshalb schreibst Du dann überhaupt hier?

Original geschrieben von Unregistered
                  Brauchst du solche kindischen Bildchen um auszudrücken was du meinst ?
                  Oh, Humor haben wir auch nicht.

Original geschrieben von Unregistered
                  ..statt dich auf eine herablassende Art ins Thema einzumischen,hättest du ja ne`interessante,überzeugene Antwort geben können,nicht wahr?!
                  Herablassend hab ich bis jetzt keine Mitglieder empfunden, da dürften wohl die Gäste dran arbeiten, ebenso wenig hab ich da interessante und/oder überzeugende Antworten von ihnen gelesen. Ausser verantwortungslos und Sch. . . fällt ihnen nix ein, schade!

Kommentar

Das oben war gerade eben ich!
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Ich kann mir nicht helfen, das anonyme Posten scheint auf manche Menschen denselben psychologischen Effekt zu haben wie das Autofahren: Man fühlt sich sicher in seiner Unerkanntheit und läßt dann so richtig "die Sau raus" - ist nicht unbedingt speziell auf diesen Thread bezogen. Mir fällt in letzter Zeit im Gästebereich nur auf, dass leider immer mehr Leute nur zum "Inkognito-Stänkern" kommen, und das finde ich schade .

LG
                      Claudia
                      Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Zwei Hovis
                        Mir fällt in letzter Zeit im Gästebereich nur auf, dass leider immer mehr Leute nur zum "Inkognito-Stänkern" kommen, und das finde ich schade
                        Stimmt, ist mir auch aufgefallen und eigentlich sollten wir uns gar nicht provozieren lassen und ignorieren.
                        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Ich finde nur schade, dass einem dadurch die Lust vergeht im Gästebereich zu lesen. Und das geht dann auf Kosten der Interessierten Gäste, die wirklich mit ernstgemeinten Fragen und Antworten kommen...

LG Viola
                          LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

hallo,
                            wenn jemand seinen Namen unter sein Geschriebenes setzt,ist das dann für euch anonym? Für mich nicht! Denn ein Avatarbildchen mit "Spitznamen" wie 2 Hovis sagen auch nix aus, und statt Claudia könntest du ebenso Klothilde drunter schreiben.Wäre auch nicht von grosser Wichtigkeit. Kann es nicht sein das es euch nur maßlos ärgert,das ein "Kollege" nicht gleich"erkannt "wird?.Wie gesagt der Name steht ja meistens drunter.Dann schaut doch mal im Mitgliederbereich nach wer so heisst.Vieleicht werdet ihr ja fündig!
                            Allen noch einen schönen abend...!
                            Bea ( oder doch Frank? *grins*)

Kommentar

Weswegen sollte ich mich ärgern, wenn hier ein Mitglied unhöflicherweise anonym postet und eben hier "die Sau rauslässt"? Es ist, wie bereits beschrieben, nur schade für die Gäste, die ehrliches Interesse haben und nicht nur zum Stänkern kommen. Foren, in denen gestänkert wird, gibt es wie Sand am Meer.

Es ist und bleibt ein Unterschied, ob nachvollziehbar bleibt, was ich bisher bereits geschrieben / gepostet habe, oder ob ich völlig anonym bin und somit nichtmal zu dem Geschriebenen stehe.

Mir ist es allerdings zu dumm, mich mit unhöflichen Gästen herumzustreiten, also werde ich mich in Zukunft von solchen Postings, die wirklich nur provozieren sollen, fernhalten.

Schade, dass der Gästebereich so verkommt.

Claudia
                              Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

hallo zusammen,

zum Thema:

1 Kampfkater (ca. 10 Jahre alt) - der wurde noch nie geimpft.

Amy (3 Jahre) - ist komplett Grundimmunisiert (SHL P), hat die letzte Impfung vor eineinhalb Jahren erhalten und wird vorerst nicht mehr geimpft.

Flöckchen (1 Jahr - sie hatte gestern Geburtstag :bouncy: ) wird in ca. 3 Monaten die Abschlussimmunisierung (SHL P) erhalten und dann erst wieder in 3-5 Jahren weil ich denke, so lange hält ihr Impfschutz.

Gegen Borelliose und Zwingerhusten impfe ich nicht.

Weiter bekommen meine Vierbeiner keinerlei Flohhalsbänder, nix gegen Zecken oder ähnliches Getier.

Überhaupt nicht zu impfen traue ich mich micht .

Deshalb lasse ich Grundimpfen im Welpenalter, nach einem Jahr die Abschlussimpfung und das wars dann für einige Jahre, weil ich überzeugt bin, dass der Impfschutz dann wie beim Menschen mindestens 3 bis 5 Jahre anhält.

Meine Familie wird auch nicht jedes Jahr geimpft, sondern alle 10 Jahre.
                                Viele Grüße, Ingrid

Don't worry, be happy

Kommentar

Lädt...
                                X