Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von timsha Meine zwei wurden bis vor zwei Jahren regelmäßig geimpft.
Seit 2003 gibt es nur noch die TW. Die Hunde sind heute 7 und 10 Jahre alt.
_______________________Na das ist doch ein schönes Beispiel dafür ,das Hunde die in ihrem Leben regelmässig geimpft wurden ( ok bis auf die letzten beiden Jahre) auch 7 und 10 Jahre alt werden können. Sind die beiden gesund? Wenn ja? na bitte...!
LG,Volker
Original geschrieben von Unregistered _______________________Na das ist doch ein schönes Beispiel dafür ,das Hunde die in ihrem Leben regelmässig geimpft wurden ( ok bis auf die letzten beiden Jahre) auch 7 und 10 Jahre alt werden können. Sind die beiden gesund? Wenn ja? na bitte...!
LG,Volker
Ist dir klar, dass das Argument hinkt, weil man's genauso gut umdrehen kann: Ungeimpfte Hunde werden steinalt - na bitte!
Liebe Grüße
Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin
Original geschrieben von Unregistered _______________________Na das ist doch ein schönes Beispiel dafür ,das Hunde die in ihrem Leben regelmässig geimpft wurden ( ok bis auf die letzten beiden Jahre) auch 7 und 10 Jahre alt werden können. Sind die beiden gesund? Wenn ja? na bitte...!
LG,Volker
Bei Impfungen gilt für mich der gleiche Grundsatz wie auch bei allen anderen Medikamenten: So viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Konkret heißt das: Meine Hunde sind als Welpen grundimmunisiert mit Kontrolle per Titerbestimmung.
Danach erhalten sie nur noch die TW-Impfung bei Bedarf (Auslandsaufenthalt) bzw. alle drei Jahre.
Gelegentlich (wenn mal Geld über ist ) habe ich rein interessehalber Titerbestimmungen machen lassen mit dem Ergebnis, daß weitere Nachimpfungen noch nie notwendig waren.
Meine Hunde sind jetzt 5 und 9 Jahre alt und bisher bin ich gut damit gefahren. Wenn sie allerdings irgendwelche Krankheiten hätten würde ich guten Gewissens auch auf die TW-Impfung verzichten.
LG,Volker
Hmm - muß ich nach dieser Logik nun auch davon ausgehen, dass Kettenrauchen gesund ist und man sich darüber keine Gedanken machen muß, wenn man 3 Schachteln Zigaretten am Tag raucht? Mein Opa hat das gemacht und starb erst im Alter von 82 Jahren...
Ansonsten: Meine Hunde werden REGELMÄSSIG geimpft, nämlich regelmäßig alle 5 Jahre gehen S, H und P.
Grüße
Claudia
Liebe Grüße, Claudia The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Original geschrieben von Unregistered Na das ist doch ein schönes Beispiel dafür ,das Hunde die in ihrem Leben regelmässig geimpft wurden ( ok bis auf die letzten beiden Jahre) auch 7 und 10 Jahre alt werden können. Sind die beiden gesund? Wenn ja? na bitte...!
LG,Volker
Hallo Volker
Es gibt auch solche, die starben an einer einzigen Impfung, andere an der 4. oder 5.
Deshalb hat jeder das Recht, seinen Hund nicht zu impfen.
Original geschrieben von Unregistered Tag zusammen,
Tut und lasst doch was ihr wollt,und lasst anderen auch deren Meinungen.Oder habt ihr ein Problem damit?
Kommentar