Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhinotomie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rhinotomie?

    Hallo ihr da,

    vielleicht hat hier jemand ein paar Tips für mich?

    Mein Hund leidet seit Februar unter einer eitrigen nekrotisierenden Rhinitis.
    Es wurden Blutuntersuchungen gemacht, Gewebeproben eingeschickt, geröngt, ein CT gemacht, Ergebnis: Nicht, nothing, nada.
    Keine Pilze, keine Bakterien, nichts, was für das Problem "verantwortlich" sein könnte.
    Er wurde mit Synulox bzw. Amoxocillin, Rimadyl und einem Anti-Pilzmittel zum inhalieren behandelt - aber alles ohne sichtbaren Erfolg.

    Jetzt soll, als letzter "Ausweg" eine Rhinotomie gemacht werden.
    Ich habe schon gegoogelt, in anderen Foren gefragt, aber anscheinend kennt das niemand oder hat das bei seinem Tier schon "hinter sich".

    Kann mir vielleicht jemand hier Tips geben?
    Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

    Lieben Gruß an alle
    Bille (bille@stargate-palace.de)

    #2
    Hi Bille,

    Rhinotomie ist die operative Entfernung von Tumoren oder Gewächsen in der Nase. Bei Euch würde das die Entfernung des nekrotischen Gewebes bedeuten, allerdings kann das wieder neu enstehen wenn die Ursache nicht behoben wird, ich würde mal über eine klassisch homöopathische Behandlung nachdenken.

    Warum wurde den mit ABs und Pilzmitteln (besonders gefährlich) behandelt wenn gar keine da sind?
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das mit dem Inhalieren war ein Versuch, da man einen Pilz nicht unbedingt ausschließen will/kann.
      Nur weil nichts gefunden wurde, heißt das wohl nicht, dass nicht doch was "da" ist.

      AB in Verbindung mit Entzündungshemmer bringen komischerweise immer leichte Besserung.

      Im Zuge der Rhinoskopie wurden die Nebenhöhlen mit Kochsalzlösung gespült und der Hund bekam danach für 4 Tage Synulox.
      Während dieser 4 Tage war Ruhe! Kein Geschnodder mehr, dem Hund ging es gut.
      Dann war das AB aufgebraucht und alles fing von vorne an.

      Wir haben inzwischen Infos über die Rhinotomie zusammengetragen (war gar nicht so einfach, die Ärzte sagen einem NICHTS! Wir haben einen Pfleger befragt, der äußerst auskunftsfreudig war!) und sind uns sicher, dass wir diese OP erstmal nicht machen lassen werden.

      Die meisten Tiere haben diese OP nicht überlebt, von daher ist das für uns erstmal keine Option.

      Gruß
      Bille

      Kommentar

      Lädt...
      X