Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Zeckenschutz taugt was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Münsterländerin
    Ist der HUnd erst einmal an Borreliose erkrankt , gibt es keine Heilung mehr.
    Das stimmt so nicht, ein Sohn meiner Hündin erkrankte an Borreliose und wurde allein mit Homöopathie geheilt.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Tora2
      Man muss sich mal vorstellen: was haue ich meinem Hund für Gifte auf die Haut, das eine festgebissene Zecke davon stirbt? Denn das "Andocken" verhindern diese Mittel ja nicht, die Zecken sterben "nur" sehr schnell ab.

LG Gabi
      Beim Ludwig finde ich fast nie Zecken, also müssen doch einige Zecken vom festbeißen abgehalten werden.
      Es liegen auch bei mir im Haus nirgendwo abgeastorbene Zecken rum, die sich einmal festgesetzt haben.
      Meiner Meinung nach gehen viele Zecken mit Mitteln wie Exspot erst gar nicht auf den Hund oder springen gleich wieder ab.
      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

PHP-Code:
        Das stimmt so nichtein Sohn meiner Hündin erkrankte an Borreliose und wurde allein mit Homöopathie geheilt 
        So wie ich informiert bin , kann Borrelioe nicht geheilt werden. Es findet im Körper eine Art Verkapselung statt, kann jedoch jederzeit wieder ausbrechen.

Das wäre aber phänomenal wenn durch Homöophatie eine vollständige Heilung möglich wäre.Der HUnd von dem ich schrieb wird seit Jahren behandelt , ohne Erfolg . Laut meines Hausarztes ist es eine Heilung nicht möglich weder beim Mensch noch beim Tier.Daher hab ich mich dieses Jahr auch impfen lassen

Kommentar

Original geschrieben von Münsterländerin
          Daher hab ich mich dieses Jahr auch impfen lassen
          Gegen Borreliose kann man sich als Mensch nicht impfen lassen.
          Liebe Grüße
          Yvonne

Kommentar

Hier kommt mal mein "Anti-Viecher-Bericht"!

Karlo, letzte Woche 3 Jahre alt geworden, trägt seit der Welpenzeit in der "Zeckenhochsaison" ein Scalibor- Halsband und hatte bisher NIE auch nur eine einzige Zecke!

Leider hatte er sein letztes Halsband irgendwo abgestreift und war somit eine zeitlang nicht geschützt.
            Promt hatte er täglich mindestens eine Zecke im Fell sitzen und mindestens zwei hatten sich schon festgebissen.
            Unser nächstes Problem hatten wir auf dem Übungsplatz im Hundesportverein. Karlo in der "Ablage" und hinterher zerstochen von den fiesen, kleinen Grasmücken die dort rumlungern.

Seitdem trägt er wieder das schöne, leuchtend weiße Halsband auf seinem getromten Fell und alles ist gut!

Expot usw. hatten wir auch irgendwann mal ausprobiert und es ganz schnell wieder sein gelassen. Die Chemiebomben muß ich meinem Hund nicht antun, ganz abgesehen davon war die Wirkung auch nicht wirklich überzeugend.

Wir bleiben beim Scalibor-Halsband weil:
            - absolut zuverlässiger Schutz
            - weitestgehend ungefährlich für Hund und meine Familie
            - preisgünstig, weil lange wirksam und günstig im Kauf!

LG Andrea u. Boxer Karlo
            Komm uns doch mal auf unserem Blog besuchen!!
            Unser Boxerblog

Kommentar

Hallo,

oder wie wärs mit einem Peruanischen Nackthund?
              (Da entfällt wenigstens die lästige Absucherei im Fell).

(Nur so ein Gedankenblitz, am Rande erwähnt).

Liebe Grüsse

Susanne

Kommentar

Meiner meinung nach ist das stärkste und erfolgreichste Mittel Exspot. Das bestätigt Stifttung Warentest auch.

(Exspot ist natürlich Nervengift)

Viele Grüße, Martin

Kommentar

ja ich lese und lese...nun...Fly hat wirklich nie Zecken....und Tiffy ist echt ein Zecken-Suchgerät......und sie reagiert fürchterlich auf die Viecher
                  mit richtigen Beulen und Entzündungen.....ich habe ihr Expot draufgetan...weil ich mir nicht mehr zu helfen wußte....und seitdem Zeckenfrei....
                  ich nehme somit das kleinere Übel für sie in Kauf,denk ich....
                  bei den Halsbändern bin ich mir unsicher weil unsere Hunde viel zusammen toben...und nicht das sie sich ständig daran rumschlabbern
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Original geschrieben von brave
                    ...ich habe ihr Expot draufgetan...weil ich mir nicht mehr zu helfen wußte....und seitdem Zeckenfrei....
                    ich nehme somit das kleinere Übel für sie in Kauf,denk ich....
                    glaube ich auch.

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Hallo,

ich schmiere meinen Hund immer mit Johanneskrautöl ein.
                      Man muss nur aufpassen das man nicht zuviel Öl nimmt,weil das Fell dann ziemlich schmierig ist......aber es hilft recht gut.

LG
                      Chrissy

Kommentar

stay away spray

In den letzten Jahren sind wir mit den spot-on-Präparaten gut zurecht gekommen, aber dieses Jahr hatten wir allergrößten Zeckenbefall. Bei Cathie nützte frontline gar nichts mehr, mit ex-spot war sie 3 Tage zeckenfrei, dann ging es wieder los. Am Gartentor hatte ich schon ein Schraubglas aufgestellt, um möglichst alle Zecken, die auf ihr rumliefen, gleich zu entsorgen. Trotzdem mußten wir jeden Tag noch etliche zecken ziehen.
                        Das stay-away-spray aus dem pahema-shop, das hilft ihr wirklich.
                        Wir sprühen Cathie 2 x täglich vor den Spaziergängen damit ein (Läufe, Rücken), dann verreiben und danach den Hals schön durchkraulen.
                        In den letzten 4 Wochen hatte sie nur noch Zecken, wenn wir sie seltener eingesprüht hatten, was aber nicht mehr vorkommt. Wir haben auf dem eigenen Land ein zeckenverseuchtes Wäldchen, wo Cathie regelmäßig ihre Runden läuft, daher müssen wir 2x täglich sprühen. Toll findet Cathie das Einsprühen nicht, aber es gehört jetzt zum Ritual des Spazierengehens dazu.

Gruß Andrea
                        Liebe Grüße
                        Andrea mit Judy und Bonny

Kommentar

Lädt...
                        X