Hallo, ich bin neu in diesem Forum, weil ich heute mit meinem Hund beim Tierarzt war. Diagnose OCD am rechten Hinterbein. Unsere Nelly ist ein Retriever/Labrador-Mischling, 7 Jahre alt, übergewichtig, faul, aber furchtbar lieb. Der Tierarzt meint, aufgrund ihres Übergewichts und einer blöden Bewegung wäre es zum Bänderriss gekommen. Dem Röntgenbild nach zu urteilen sei das Band am Ansatz gerissen und es hätte sich irgendwie ein Stück Knorpel herausgelöst, das jetzt im Gelenkbereich "herumwandere" und Komplikationen verursachen könnte. Eine OP wäre angebracht. Ich habe mich noch nicht entschieden, weil ich jetzt erst mal auf der Suche nach Informationen bin. Zur Schmerzlinderung hat sie Rimadyl bekommen, vorerst täglich 2 Stück. In 10 Tagen soll ich eine Entscheidung getroffen haben. Also über Rimadyl habe ich jetzt schon die unterschiedlichsten Dinge im Netz gelesen. Über die OCD-Operation an älteren Hunden habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht weiß hier im Forum einen informativen Link.
Danke schon mal.
Karin
Danke schon mal.
Karin
Kommentar